Die Imperial Library of Trantor ist nur noch eine leere Hülle ohne E-Book-Downloads. Der Betreiber Las Zenow scheint abgetaucht zu sein.
Beiträge zum Thema E-Books
Nicht erst seit dem früheren Torboox-Sprecher Spiegelbest ist es spannend, über E-Books in Verbindung mit Online-Piraterie zu sprechen.
Für einige Stunden schien die TOR-Webseite von Z-Library nicht mehr erreichbar zu sein. Ob weitere behördliche Maßnahmen dahinterstecken?
Die US-Staatsanwaltschaft klagte zwei russische Staatsangehörige wegen des Vorwurfs an, Betreiber der illegalen E-Book-Site Z-Library zu sein
Nach jüngsten Ereignissen rund um Z-Library will die neue Suchmaschine "Anna's Archive" raubkopierte Bücher leichter zugänglich machen.
Eine Auslieferung der beiden Drahtzieher hinter Z-Library an US-Behörden könnte bald folgen. Doch der Dienst läuft immer noch weiter.
Über 3,8 Millionen wissenschaftliche E-Books sind via P2P über den Pirate Library Mirror verfügbar. Das Projekt sucht noch nach Seedern.
Neben jenen von Z-Library hat das FBI offenbar im gleichen Zuge Domains vieler weiterer Dienste beschlagnahmt.
The shadow library Z-Library has serious problems. None of the formerly used domains on the World Wide Web are currently valid.
Die Schattenbibliothek Z-Library hat ernst zu nehmende Probleme. Keine der ehemals genutzten Domains im World Wide Web ist derzeit gültig.
Den italienischen Behörden gelang erneut ein schwerer Schlag gegen die Piraterie auf Telegram. Insgesamt 545 Kanäle wurden beschlagnahmt.
Hunderte von Autoren unterzeichneten einen offenen Brief, in dem sie sich gegen die Klage großer Verlage vs. Internet Archive aussprachen.
Amazon hat vor, die automatische Rückgabe auf E-Book-Käufe zu beschränken, bei denen nicht mehr als 10 Prozent des Buches gelesen wurden.
Leichten Anstieg von Umsatz und Absatz bei steigender Kaufintensität und sinkender Käuferzahl im E-Book-Markt 2022 vermeldet der Börsenverein
Der Weiterverkauf von Lehrbüchern ist gängige Praxis für Studenten. Pearson möchte sich nun einen Anteil an diesen Weiterverkäufen sichern.
Weil E-Book-Käufer auf Amazon komplett gelesene Bücher zurüchgegeben haben, schuldete die Autorin L. Kessler der Plattform am Monatsende Geld
Verleger verklagen Internet Archive wegen dem kostenlosen Zurverfügungstellen von E-Books. Damit würden sie gegen das Urheberrecht verstoßen.
Buchmarkt 2021: Ein Umsatzplus und ein boomendes Online-Geschäft der Buchhandlungen weist die Buchmarkt-Bilanz vom Vorjahr auf.
Der illegale Austausch von Lehrbüchern ist in Dänemark weit verbreitet und wird von Schülern, Lehrern wie Studenten größtenteils akzeptiert.
Zum Nachteil von BREIN lehnt das Landgericht Utrecht die Vollstreckung des ISPs Ziggo ihres Kunden ab, der illegal E-Books veröffentlichte.
Im Forum ebook-land.cc soll es seit länger Zeit schwer bis unmöglich sein, sich als neuer Nutzer zu registrieren. Wir geben ein paar Tipps.
Phishing vom Feinsten! ibooks.to lockt seine Nutzer mit dem angebotenen Torboox Archiv und der Sammlung von LUL.to in die Kreditkarten-Falle.