download e-books
download e-books
Bildquelle: Perfecto Capucine, Lizenz

Download E-Books im November 2023

Download E-Books von Blogs, Foren oder Portalen. Wer ist davon noch da, wer ist schon wieder weg? Wir sind diesmal wirklich überpünktlich.

Download E-Books von Amazon ist mittlerweile nicht mehr so einfach, um deren Kopierschutzmaßnahmen zu überwinden. Trotzdem kommen weiterhin neue E-Books heraus. Doch ganz so easy wie vor den ganzen Umstellungen von Amazon ist es jetzt nicht mehr.

e-book

Der Besuch der nachfolgenden Foren und Portale ist grundsätzlich legal. Es wäre sogar erlaubt, in einem Forum nach der Kopie eines E-Books zu fragen. Trotzdem ist der kostenlose Download von urheberrechtlich geschützten Werke illegal und somit strafbar. Wer sich ungestört in der E-Book Szene umschauen möchte ohne dabei zu viele Spuren zu hinterlassen, sollte dafür ein schweigsames VPN einsetzen*. Momentan läuft bei hide.me eine Aktion, was den Spaß günstiger gestaltet.

Für alle Webseiten, die sich mit dem Thema Audiobooks (Hörbücher) beschäftigen, haben wir eine eigene Liste verfasst. Die neue Liste der Quellen für Comic- und Manga-Werke findet man auch woanders. Vor der Trennung war die Auflistung einfach zu umfangreich.

download

Download E-Books in Deutsch – November 2023

BitTorrent – via P2P kann man auch E-Books herunterladen, aber bitte nie ohne VPN*!!!

Boerse.am – https://boerse.am/boerse/dokumente/ebooks – Webwarez-Forum mit Dokumentenbörse, auch viele Werke in Deutsch!

Boerse.cx – https://boerse.cx/forum/unterhaltung.133 – das nächste Webwarez-Forum.

Byte.to – https://byte.to/?cat=43 – All-you-can-Eat-Portal mit sehr vielen E-Books zwecks Unterhaltung per Rapidgator. Hinter dem angeblichen Highspeed Download verbirgt sich nichts weiter als ein überteuerter Usenet-Anbieter.

data-load.in – https://www.data-load.in – eigener Bereich für Zeitschriften und für Fachbücher. Die Download-Links sind hier nur für angemeldete Nutzer sichtbar, die Registrierung ist aber offen.

ebook-hell – https://ebook-hell.to – Zeitschriften und E-Books per Sharehoster, mehrere Mirrors.

ebook-land.cc – https://ebook-land.cc – deutschsprachiges E-Book-Forum mit offener Registrierung.

iBooks.to – https://ibooks.to – Zeitschriften, Belletristik und Sachbücher per Sharehoster laden.

myGully – https://mygully.com/forum/377-ebooks – viele Download-Links auch für deutschsprachige Werke in diesem Warez-Forum.

Nox.to Archiv – https://nox.to/Category/Ebooks/Genre/all – mischt auf der Startseite Zeitschriften mit Fachbüchern und Belletristik, Downloads per Filer.net.

RedWareZ – https://redwarez.xyz/viewforum.php?f=49 – deutschsprachiges Webwarez-Forum, eigener Bereich in der Dokumentenbörse für deutsch- und englischsprachige E-Books.

SCNLOG.me – https://scnlog.me/ebooks – auch deutschsprachiges Angebot an Magazinen und E-Books, die man per Sharehoster anbietet. Die Sprache steht jeweils im Titel dabei.

Usenet. Das Usenet ist auch eine lohnenswerte Quelle. Neben den teils öffentlichen NZB-Indexern gibt es die oftmals geschlossenen Usenet-Foren.

Warez World – https://warez-world.org/cat/ebooks – deutschsprachiger All-you-can-leech-Anbieter, wo es zumeist Magazine (Erotik etc.) gibt.

Worldmags.net – https://worldmags.net – nomen est omen: mehrsprachiges Angebot an Comics, Hörbüchern und Zeitschriften, aber keine E-Books!. Die Files bei NovaFile sind Premium-Kunden vorbehalten.

Zulu Ebooks – https://zulu-ebooks.com – dies ist eines der wenigen legalen Projekte, wo man selbst geschriebene Belletristik, Fach-, Kinderliteratur, Märchen und Sagen kostenlos zum Download anbieten oder diese herunterladen kann. Interessante Website.

Download E-Books in Englisch – November 2023

0day Home – https://0dayhome.net/ebooks – E-Books, E-Book Packs und Magazine (Zeitschriften), alles in Englisch, alles per Alfafile und Rapidgator. Wer kommentieren will, muss sich registrieren. Tote Links kann man dem Team per Telegram melden.

0DayDDL.com – https://0dayddl.com/ebook – nur englischsprachige E-Books (Belletristik), die man per Nitroflare und RapidGator verteilt.

Anna’s Archive – https://annas-archive.org – mausert sich so langsam zur weltweit größten Schattenbibliothek. E-Books bei verschiedenen Anbietern als direkter Download oder via BitTorrent.

BitTorrent – via P2P kann man auch E-Books herunterladen, aber bitte nie ohne VPN*!!!

boerse.am – https://boerse.am/boerse/dokumente/ebooks/englischer-bereich – dieses Webwarez-Forum hat auch einen englischsprachigen Bereich für E-Books.

Spende

boerse.cx – https://boerse.cx/forum/fremdsprachige-b%C3%BCcher.173/ – fremdsprachige E-Books, Zeitungen und Zeitschriften.

ddlspot – https://www.ddlspot.com/download/e-books – All-you-can-eat-Anbieter, Download E-Books nur in Englisch! Als OCH setzt man mittlerweile auf Alfafile und Rapidgator.

Download4All – https://dl4all.org/ebooks – der nächste All-you-can-eat-Anbieter. Alle Werke sind in Englisch. Viele Werke, die man über mehrere Sharehoster beziehen kann.

DownloadWarez.net – https://downloadwarez.net – Download E-Books, All-you-can-eat-Anbieter für E-Books und Zeitschriften.

Projekt Gutenberg – https://www.gutenberg.org – Unzählige E-Books in verschiedenen Sprachen, deren Urheberrecht bereits abgelaufen ist, auch in Deutsch, Suchfunktion benutzen. Downloads sind möglich und erlaubt!

Das nächste Update erscheint im Mai 2024

DownTr – https://downtr.cc/ebooks und https://downtr.cc/magazines – englischsprachige E-Books und Magazine (Zeitschriften) per ddl.to, Uploadgig und Rapidgator.

downTurk.net – https://downturk.net/learning/ebooks – vor allem Fachbücher in Englisch, die offensichtlich rechtswidrigen DL-Links laufen über DDownload, Rapidgator & Co.

download

ebookchase.com mag meine beiden Browser nicht, egal ob mit oder ohne Ad-Blocker.

epdf.tips hat wohl die besten Tage auch hinter sich, Download E-Books geht immer noch nicht. Da hat sich in 4 Monaten nichts getan, schade.

Library Genesis – https://libgen.li – Schattenbibliothek. Dieses Projekt ist ein 1:1 Fork des Hauptzweigs inklusive der archivierten Daten, sowie aller Aktualisierungen inklusive der Comic-Library.

Mobilism – https://forum.mobilism.org/viewforum.php?f=106 – englischsprachiges Forum für englischsprachige Zeitungen, Zeitschriften und E-Books, die man in verschiedenen Formaten anbietet. Download-Links sind auch ohne Anmeldung sichtbar. Transfer per Sharehoster.

myGully – https://mygully.com/forum/470-englische-ebooks – in diesem Webwarez-Forum gibt es auch einen Bereich für englischsprachige Werke aller Art.

download

OneDDL – https://oneddl.org/e-books – nur englischsprachige Werke im Angebot, viele Fachbücher.

Open Culture – https://www.openculture.com/free_ebooks – legales Projekt zur Distribution von mehr als 800 alten E-Books, die mittlerweile alle gemeinfrei sind.

Projekt Gutenberg – https://www.gutenberg.org – Unzählige E-Books in verschiedenen Sprachen, deren Urheberrecht bereits abgelaufen ist. Downloads sind möglich und erlaubt!

RedWareZ – https://redwarez.xyz/viewforum.php?f=49 – deutschsprachiges Webwarez-Forum, eigener Bereich in der Dokumentenbörse für deutsch- und englischsprachige E-Books.

Manche Portale haben nur Zeitschriften im Angebot

Release BB – https://rlsbb.ru/category/magazines – nur Zeitschriften dabei, Download E-Books geht hier leider nicht …

Sanet aka SoftArchive – https://sanet.st/books – nur englischsprachige E-Books via Sharehoster.

Scene Applications – https://apps.scene-rls.net/?cat=55 – ist derzeit nur noch als Archiv zu gebrauchen, letztes Update von Anfang Juni diesen Jahres.

SceneP2P – https://scenep2p.com/e-books/magazine – Verfügbar sind nur neue DL-Links zu Zeitschriften, in der Kategorie E-Books sind nur Video-Tutorials sichtbar. Nur noch als Archiv zu gebrauchen.

Scene Release – https://scene-rls.net/category/magazines – auch nur Zeitschriften per DropA & Co. und leider keine E-Books dabei.

Scene Source – https://www.scnsrc.me/category/ebooks – nur Magazine Packs für Zeitschriften drin, man leitet jeweils auf eine P2P- und eine NZB- (Usenet)-Suchmaschine.

SCNLOG.me – https://scnlog.me/ebooks – mehrsprachiges Angebot an Magazinen und E-Books, die man per Sharehoster anbietet. Die Sprache steht jeweils im Titel dabei.

SCI-HUB – https://sci-hub.ru oder sci-hub.st – Schattenbibliothek für wissenschaftliche Werke, direkte Downloads.

Auch das Usenet ist eine gute Quelle der E-Book Szene!

Usenet. Das Usenet ist weiterhin eine lohnenswerte Quelle. Neben den teils öffentlichen NZB-Indexern gibt es die oftmals geschlossenen Usenet-Foren.

WarezBest – https://warezbest.com – Download E-Books und Zeitschriften über verschiedene Sharehoster.

WarezSerbia – https://warezserbia.org – mit Kategorien für Zeitschriften, E-Books, Audiobooks und eLearning bzw. Tutorials. Täglich neue Download-Links, die man derzeit bei RapidGator und NitroFlare angesiedelt hat.

WIN7DL – https://win7dl.org/ebooks und https://win7dl.org/magazines – englischsprachige E-Books und Zeitschriften, die man per Sharehoster anbietet. Das Angebot ist nicht so riesig.

Worldmags.net – https://worldmags.net – nomen est omen: mehrsprachiges Angebot an Comics, Hörbüchern und Zeitschriften (keine E-Books!). Die Files bei NovaFile sind Premium-Kunden vorbehalten.

WOW! eBook – https://www.wowebook.org – E-Books und Zeitschriften, tägliche Updates, sehr viele unterschiedliche Kategorien vorhanden. Files verteilt man per turbobit.

ZeroLibrary – https://zerolibrary.com – leider ist die Auswahl recht klein im Vergleich zu den anderen Portalen.

Zlibrary.to – https://zlibrary.to – rechts sind verschiedene Kategorien für E-Books sichtbar, die man dann direkt herunterladen kann.

Zlibrary – https://z-lib.io – Klon oder Original der Schattenbibliothek?

Dein Lieblingsportal für E-Books steht hier noch nicht?

Okay. So eine Liste ist nie vollständig. Das ändern wir jetzt gemeinsam. Hinterlasse uns hier bitte im Forum einen Kommentar. Wir tragen das Portal natürlich nach. Anschließend haben wirklich alle etwas davon. Wir bedanken uns schon jetzt für Deine Unterstützung!

(*) Alle mit einem Stern gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links Produkte oder Abonnements kaufst, erhält Tarnkappe.info eine kleine Provision. Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn Du die Redaktion anderweitig finanziell unterstützen möchtest, schau doch mal auf unserer Spendenseite oder in unserem Online-Shop vorbei.

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.