ps3 slim
ps3 slim

Exploit für PS3 Slim & Super Slim – Jailbreak im Anmarsch

Im Forum PSX-Place wurde kürzlich ein Xploit für die Sony PS3 Slim und Super Slim veröffentlicht. Dies ist aber noch nicht die finale Version.

Im Forum PSX-Place wurde kürzlich das PoC für einen Xploit für die PS3 Slim und Super Slim veröffentlicht. Für den Moment sollen alle Nutzer lieber vorsichtig sein. Der Exploit ist noch nicht fertig und könnte die eigene Hardware beschädigen.

Exploit für PS3 Slim und Super Slim kommt bald

Letzten Winter hat der US-amerikanische Entwickler Jason Borowski aka esc0rtd3w einen Exploit für Firmware 4.82 der PS3 erstellt. Allerdings war diese Version nicht auf allen Versionen der Playstation 3 lauffähig, denn sie wurde gegen seinen Willen vorab von verschiedenen PSX-Webseiten in Umlauf gebracht. Nun wurde nachgelegt, der neue Exploit funktioniert jetzt auf allen Ausfertigungen dieser Spielkonsole.

Beim Forum PSX-Place und bei Twitter (siehe unten) wird allerdings vor einer vorzeitigen Nutzung gewarnt. Die Arbeiten am Exploit seien noch im vollen Gange. Wer die jetzige Version nutzt, könnte sein Gerät damit zerstören. Bis zur Veröffentlichung einer finalen Version seinen es nur noch wenige Tage, heißt es dort. Lieber solle man bis dahin warten. Dies sei nur ein Beweis, dass es schon geht. Der Code sollte eigentlich noch gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Im Forum heißt es, dies sei schon der dritte Leak in nur fünf Monaten.

Zweiten Account im PlayStation Network benötigt

Zur Ausnutzung auf einer PS3 Slim oder Super Slim benötigt man laut esc0rtd3w auch einen entbehrlichen Zweit-Account im PlayStation Network. Auf keinen Fall sollte man seinen eigentlichen Account benutzen, weil dieser dabei ohne Zweifel über den Jordan gehen wird.

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.