Operation Deep Money: Das zweitgrößte europäische Falschgeld-Netzwerk im Deepweb wurde hochgenommen. Colluci hat man ebenfalls verhaftet.
Operation Deep Money. Die portugiesische Kriminalpolizei (Polícia Judiciária) hat mit Unterstützung von Europol das zweitgrößte europäische Falschgeld-Netzwerk im Darknet hochgenommen. Man hat fünf Personen inklusive Colucci verhaftet. Sie sollen bald wegen Fälschung und organisierter Kriminalität angeklagt werden. Die Polizei stellte zeitgleich gefälschte Banknoten in Frankreich, Deutschland, Spanien und Portugal sicher. Der Gesamtwert beläuft sich auf 1,3 Millionen Euro.Der Europol-Hack hat zur Folge, dass der Eindringling die Daten zu Geld machen will. Jetzt gilt: Umso höher der Ertrag, umso besser.
Strafverfolgungs- und Justizbehörden haben die Messaging-App Ghost zerschlagen. Der Betreiber wurde verhaftet und bereits angeklagt.
Operation Cronos verzeichnet weiteren Erfolg im Kampf gegen LockBit. Server lahmgelegt, Verhaftungen in Spanien, Frankreich und Großbritannien
Europol und GDBOP gehen gegen Musikpiraterie-Webseiten vor. Die gemeinsame Aktion gegen Raubkopien und Piraterie war ein voller Erfolg.
Strafverfolgungsbehörden identifizieren den russischen Anführer der LockBit-Ransomware-Bande als Dmitry Yuryevich Khoroshev aka LockBitSupp.
IPTV-Anbieter: Die Schattenwelt zittert! Millionen Nutzer können nicht mehr illegal streamen. Ein Dankeschön an die Strafverfolgungsbehörden!
Phishing und Datenhandel bekämpft, Online-Marktplatz "Manson-Market" beschlagnahmt: Polizei schaltet über 50 Server ab und sichert Beweise.
Krypto-Anlagebetrug aufgedeckt: Betrüger haben Anleger mit falschen Versprechungen um mehr als 113 Millionen Euro geprellt.
Im Rahmen des millionenschweren Betrugsfalls bezüglich JuicyFields führten Hunderte Einsatzkräfte in vielen Ländern Hausdurchsuchungen durch.
Die Operation Morpheus gegen Cobalt Strike und die organisierte Cyberkriminalität ist ein Erfolg internationaler Zusammenarbeit.
Zunächst hatte es augenscheinlich nur einen erwischt. Doch wie sich nun zeigt, könnten noch weitaus mehr IPTV-Anbieter Probleme bekommen.
Behörden berichten von der Abschaltung von iServer. Dessen Angebot umfasste Phishing von Anmeldeinformationen zum Entsperren von Handys.
LabHost, einer der größten Anbieter von Phishing-Diensten, wurde zerschlagen. Die Betreiber des Dienstes wurden festgenommen.
Rund eine halbe Million europäische Abonnenten spülten den Betreibern des IPTV-Dienstes jedes Jahr etwa 3.000.000 Euro Gewinn in die Kasse.
Den portugiesischen Ermittlern von UNC3T gelang es zusammen mit der ACE und dem FBI der Pirateriegruppe EVO den Garaus zu machen.
Im Rahmen einer internationalen Strafverfolgungsoperation haben Beamte ChipMixer, einen Mixing-Dienst von Kryptowährungen, offline genommen.
Kriminelle könnten sich die Fähigkeiten von ChatGPT zunutze machen, um Betrug und andere Cyberkriminalität zu begehen, warnte Europol.
Scheinbar sieht RTL in Piraterie eine Bedrohung für sein Geschäft. So zumindest lassen es die Worte des Vorsitzenden der ACE vermuten.