Laut einer neuen Statistik vom Bundesamt für Justiz, erfasste die TKÜ 2020 bundesweit über 17.700 Verdachtsfälle.

Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Da ENDSTATION den Film "Red Sonja" nicht verbreitet hat, übernahm dies nun WATCHABLE. Man hatte das Release nur in der Datenbank eingetragen.
Der Einsatz des Kennzeichenscanners Kesy zwischen 2017 und Ende Juni 2021 war unzulässig, wie das Frankfurter Landgericht nun feststellte.
Elon Musk und Twitter verklagen sich gegenseitig. Nun bezieht Musk seine Follower auf Twitter mit ein und fordert den Twitter-CEO heraus.
Der digitale Führerschein ist da. Doch leider ist er hochgradig manipulierbar, wie IT-Sicherheitsexperte Martin Tschirsich via Twitter zeigt.
Oppo verlässt den deutschen Smartphonemarkt, nachdem das Unternehmen in einem Patentstreit gegen Nokia den Kürzeren zog.
Der Weiterverkauf von Lehrbüchern ist gängige Praxis für Studenten. Pearson möchte sich nun einen Anteil an diesen Weiterverkäufen sichern.
DDownload verlor nun diverse Zahlungsmethoden und erhält schlechte Bewertungen. Es geht um Drosselungen und automatische Abo-Verlängerungen.
Im März warnte das BSI vor der Sicherheitssoftware von Kaspersky. Wie sich jetzt herausstellte, gab es keine technischen Anhaltspunkte dafür.
Laut einer Analyse der Agentur der Europäischen Union für Cybersicherheit haben Ransomware-Hacker in 2022 schon über 30 TB an Daten erbeutet.
Die Usenet-Szene wird um eine Anlaufstelle ärmer. Im Februar ging Dream of Usenet ans Netz, jetzt beschloss man schon die baldige Schließung.
Gestern war es wieder soweit. Es traf das Open-World-Survival-Horror-Spiel Dying Light 2 (Techland). Empress brachte den Denuvo-Crack heraus.
Das Handelsregister zieht blank und lässt sämtliche Zugangsbeschränkungen zu persönlichen Daten fallen. Grund dafür ist ein neues Gesetz.
Bei einem Angriff auf Creos, einem europäischen Betreiber von Erdgasleitungen, hat die Hackergruppe BlackCat 150 GB an Kundendaten kopiert.
Patricia Schlesinger soll sich aktuell zu Vorwürfen äußern. Bestand u.a. Rundfunkgebühr-Missbrauch bezüglich privater Dienstwagen-Verwendung?
Auch die Polizei ist nicht frei von Rassismus. Schon in der Ausbildung neuer Einsatzkräfte, findet das Thema viel zu wenig Beachtung.
Der Pay-TV-Sender Canal+ lässt anlässlich der Formel 1 über 50 Streaming-Portale sperren. Insgesamt sind es in Frankreich über 1.200 Domains.
Als „Kia Challenge“ bekannte virale Videos auf TikTok und YouTube zeigen, wie man Kia oder Hyundai-Marken mit einem USB-Kabel starten kann.
In Genf konnte bei einer neuen Verhandlungsrunde noch immer kein Verbot autonomer Waffensysteme unter UN-Staaten durchgesetzt werden.
Der ukrainische VPN-Anbieter VeePN hat eine außergerichtliche Einigung mit mehreren Klägern erzielt, die ihre Existenzgrundlage bedroht.
Die Vorwürfe gegen das Nachrichtenportal Linksunten sind verjährt. An der Verschlüsselung von Datenträgern scheiterten die Ermittler.