On Tuesday, a huge database of around 195,000 users of crypto trading exchange CoinPayEx surfaced on Zer0day Lab's Telegram channel.
Beiträge zum Thema Krypto
Der Begriff Kryptowährung (kurz Krypto oder Crypto) stammt aus dem Altgriechisch. Es bedeutet etwas verbergen, verstecken oder schützen.
Chancen und Risiken liegen hier dicht beieinander. Die Krypto-Firmen können viel Veränderung in unser Wirtschaftssystem und in Bezahlvorgänge bringen. Doch hier sammeln sich leider auch viele Spekulanten und Kriminelle.
Ein US-Amerikaner half Nordkorea, mittels Kryptowährungen geltende Sanktionen zu umgehen. Dazu bekannte er sich nun schuldig.
Ein Hamster handelt eigenständig mit Kryptowährungen in seinem Spezialkäfig und erzielt bessere Resultate als der S&P 500-Aktienindex.
China erklärt Krypto-Transaktionen für illegal, lässt die chinesische Volksbank verlauten. Effektiv werden Kryptowährungen damit verboten.
Am 8. Juni 2021 erklärte Präsident Nayib Bukele Bitcoin mit Wirkung zum 7. September 2021 zum gesetzlichen Zahlungsmittel in El Salvador.
Ein Venezolaner täuschte seine eigene Entführung vor, um 23 Bitcoin zu stehlen. Aktuell wird er von der Polizei, Cicpc-Beamten, gesucht.
Ein US-Bürger verklagt die Eltern von zwei damals Minderjährigen, die vor ca. drei Jahren 16 Bitcoin über eine Phishing-App gestohlen hätten.
Poly Network gab aktuell bekannt, dass Mr. White Hat ihnen fast die Gesamtheit der gestohlenen 610 Millionen USD an Krypto-Token zurückgab.
Ein entstandener Wertunterschied seit der Anklage von schwedischem Drogendealer veranlasste die schwedische Regierung zur Bitcoin-Rückgabe.
Der Präsident der Zentralbank in Minneapolis, Neel Kashkari, äußerte sich abfällig über Kryptowährungen. Er wirbt damit für den US-Dollar.
85.000 schweizer Händler können ab sofort über WL Crypto Payments von Worldline und Bitcoin Susse Bitcoin und Ethereum akzeptieren.
Der Betreiber des Bitcoin-Mixing-Dienstes Helix bekennt sich schuldig, mehr als 300 Millionen US-Dollar gewaschen zu haben.
Poly Network, auf die ein massiver Hackangriff abzielte, bot aktuell dem dahinter stehenden Hacker eine Chef-Sicherheitsberater-Stelle an.
Dem Hacker, der Kryptowährung im Wert von ca. 610 Millionen Dollar gestohlen hatte, wurden 500.000 Dollar im Rahmen von Bug Bounty zugesagt.
Die iranische Behörde INTA legte einen Vorschlag zur Besteuerung der im Land tätigen Online-Handelsplätze für digitale Vermögenswerte vor.
Poly Network gab aktuell bekannt, dass sie einen Großteil der gestohlenen 610 Millionen USD an Krypto-Token bereits zurückerhalten hätten.
Riccardo "fluffypony" Spagni hat sich mit Brian Klein einen bekannten Anwalt genommen, um gegen seine Auslieferung nach Südafrika anzugehen.
Die polnische Polizei deckte einen Fall von illegalem Bitcoin-Mining auf. Dieser spielte sich direkt im eigenen Warschauer Hauptquartier ab.
Amazon dementierte Medienberichte, die behaupteten, dass der E-Commerce-Riese bis Ende des Jahres Bitcoin-Zahlungen akzeptieren wolle.
Laut einer Insiderinformation plant Amazon möglicherweise, noch in diesem Jahr Bitcoin-Zahlungen als erweiterte Zahlungsoption zu akzeptieren