Die britische National Crime Agency fordert wegen des Verdachts auf Geldwäsche die Regulierung von Kryptowährungs-Mixern.
Beiträge zum Thema Bitcoin
Der Bitcoin (BTC) ist nachweislich die weltweit erste Kryptowährung überhaupt. Wer ursprünglich das System dahinter, die Blockchain, erfunden hat, ist noch immer unbekannt.
Leider sind alle anderen digitalen Währungen mehr oder weniger stark vom Kurs des Bitcoin abhängig. Steigt oder fällt der BTC, dann wirkt sich das mehr oder weniger direkt auf die Kurse der anderen Kryptowährungen aus.
Edward Snowden spricht auf der Camp Ethereal Summit 2022 über die Rolle des Geldes in der Gesellschaft, berührt dabei Fiat, Banken und Krypto
Laut dem Obersten Gerichtshof China zieht Krypto-Fundraising für damit in Zusammenhang stehende Personen Gefängnis- und Geldstrafen nach sich
Zwei mutmaßliche Bitcoin-Betrüger müssen sich vor dem Wiener Straflandesgericht verantworten. Der verursachte Schaden soll 2,7 Mio € betragen
Einige Abgeordnete des EU-Parlaments wollen nicht-ökologische Kryptowährungen wie den Bitcoin verbieten. Die Folgen wären fatal.
Das Schweizer Financial Stability Board (FSB) hat seine Einstellung zu Kryptowährungen revidiert. Die Aufsichtsbehörde warnt deutlich davor.
Kanada erlaubt das Einfrieren von Konten ohne Richtervorbehalt. Crowdfunding-Plattformen dürfen kein Geld mehr in Kryptowährungen annehmen.
Zwei 23-jährige Texaner verdienten letztes Jahr 4 Millionen Dollar. Sie nutzten Erdgas aus Ölbohrungen als Energiequelle zum Bitcoin-Mining.
Die Berliner Direktbank N26 plant eine Erweiterung des Portfolios. Künftig soll es den Kunden möglich sein, dort Kryptowährungen zu handeln.
Wie die Behörde bekanntgegeben hat, ermittelt die BaFiN nun gegen die LLC Fort Securities BLR, die die Website invest365.global betreibt.
Für einen Bitcoin-Anlagebetrug ist der Verein "Da Vinci Fintech Executives Switzerland" verantwortlich. Bisher haben sich 78 Opfer gemeldet.
Das Blockchain-Startup CipherTrace setzt offenbar eigene Honeypots ein, um Informationen über Wallets von Kryptowährungen zu erhalten.
Bei einer Razzia findet die spanische Nationalpolizei statt der vermuteten Marihuana-Plantage eine illegale Bitcoin-Mining-Farm vor.
Die Tätigkeit vieler Krypto-Händler in den USA ist kriminell, was zu hohen Strafen führt. Die Aufsichtsbehörde SEC greift zunehmend durch.
Der Telegram CEO Pavel Durov warnt Russland davor, Kryptowährungen zu verbieten. Dies führe unweigerlich zur Abwanderung von IT-Spezialisten.
In seiner kürzlich veröffentlichten Ausarbeitung setzt sich der Finanzexperte Nassim Nicholas Taleb ausführlich mit dem Bitcoin auseinander.
Die Zentralbank von Russland schlug am Donnerstag vor, sowohl Kryptowährungsinvestitionen, als auch Krypto-Mining in Russland zu verbieten.
Aktuell wird vor einer Online-Betrugsmasche gewarnt. Betrüger bewerben dabei Bitcoin-Handelsplattformen und sagen hohe imaginäre Gewinne zu.
Tesla-Besitzer Siraj Raval nutzt sein TESLA Model 3, um damit die Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum zu schürfen.
Signals Kryptozahlungsfunktion gibt es seit April 2021 für Nutzer in Großbritannien. Nun wurde die Funktion weltweit freigeschalten.
Die Polizei in Malaysia ging gegen Stromdiebstahl durch Bitcoin-Mining vor. Sie beschlagnahmte dabei 1.720 Bitcoin-Mining-Rigs.