Bei SimpleKoin (auch WeMoveCoins.com) lässt man die Kreditkarte belasten, um den Betrag abzüglich der 6,9% Kommission als Bitcoin ausgezahlt zu bekommen.
Beiträge zum Thema Bitcoin
Der Bitcoin (BTC) ist nachweislich die weltweit erste Kryptowährung überhaupt. Wer ursprünglich das System dahinter, die Blockchain, erfunden hat, ist noch immer unbekannt.
Leider sind alle anderen digitalen Währungen mehr oder weniger stark vom Kurs des Bitcoin abhängig. Steigt oder fällt der BTC, dann wirkt sich das mehr oder weniger direkt auf die Kurse der anderen Kryptowährungen aus.
Bitcoin-Mining: In Venezuela wurden vier Personen festgenommen, weil sie mit ihren 300 PCs das örtliche Stromnetz von Charallave gefährdet haben sollen.
Der Bitcoin-Kurs kratzt am Rekordhoch. An den digitalen Wechselstuben kostet ein Bitcoin rekordverdächtige 1.017 Dollar, ungerechnet sind das 970 Euro.
Umtausch-Plattformen für virtuelle Währungen und elektronische Geldbörsen sollen künftig unter das EU-Geldwäschegesetze fallen. Bitcoin ade?
CoinMixer.se:Der Weg der Bitcoins ist dauerhaft öffentlich einsehbar. Wir haben die Macher gefragt, wie sie die Anonymität der User schützen.
Urteil: In Florida hat unlängst eine Richterin Bitcoin nicht als Währung anerkannt, die BTC gelten daher als normales Eigentum.
Beim Wiener Startup Coinimal kann man sein Bitcoin-Guthaben in Amazon-Gutscheine verwandeln. Dabei fallen keine Gebühren an.