Chainalysis stellte fest, dass es 2018 zu einem Rekord an Krypto-Kriminalität kam. Der Bitcoin erfreute sich dabei ungebrochener Popularität.
Beiträge zum Thema Bitcoin
Der Bitcoin (BTC) ist nachweislich die weltweit erste Kryptowährung überhaupt. Wer ursprünglich das System dahinter, die Blockchain, erfunden hat, ist noch immer unbekannt.
Leider sind alle anderen digitalen Währungen mehr oder weniger stark vom Kurs des Bitcoin abhängig. Steigt oder fällt der BTC, dann wirkt sich das mehr oder weniger direkt auf die Kurse der anderen Kryptowährungen aus.
Der Markt für Krypto-Mixing-Dienste ist unübersichtlich. Die Gefahr für die Kunden, dabei abgezockt zu werden, ist nicht unerheblich.
Dem Handelsblatt gewährte OStA Andreas May einen spannenden Einblick hinter die Kullissen des ZIT Gießen, die Lucky (DiDW) überführt haben.
ZeroNet-Gründer Tamas Kocsis im Gespräch. Er will das Internet umkrempeln. Warum aber steht dort der Schutz der Nutzer nicht an 1. Stelle?
The ZeroNet Interview. We wanted to know from Tamas Kocsis, the founder, why it doesn't protect the privacy of its users by default.
Das Goehte-Gymnasium in Auerbach ist das Ziel eines Erpressers: Ein Unbekannter drohte am Wochenende mit gefälschten Bestellungen und weiterhin mit einem Amoklauf, wenn nicht binnen einer Frist Geld in Bitcoin von der Polizei bezahlt würde.
Kim Dotcom warnt auf Twitter vor einer großen Wirtschaftskrise und rät dazu, sein Geld besser in Gold und Bitcoin anzulegen.
Instagram, Facebook und E-Mail- Konto gehackt: Giulia Siegel soll Bitcoin oder Cash zahlen. Man erpresst sie mit Nacktfotos auf Videos.
Coinmixer.se ist zwar noch im Web erreichbar, der Bitcoin-Dienstleister mixt aber schon seit mehreren Tagen keine Guthaben mehr. Was ist los?
Aufgrund eines Hackangriffes wurden rund 27 Millionen Euro gestohlen. Die gehackte Börse Bithumb will ihre Nutzer entschädigen.
Der Ex-Präsident von Goldman Sachs ist der Meinung, dass es künftig eine globale Kryptowährung gibt. Es wird aber nicht der Bitcoin sein.
Mit einem Patent könnte Amazon Strafverfolgungsbehörden helfen, Bitcoin-Nutzer zu identifizieren. Es dient der Aufdeckung der Blockchain.
Ermittler von Europol haben einen internationalen Geldwäsche-Ring ausgehoben, der mit Hilfe von Bitcoin Drogengelder gewaschen haben soll.
Ein von Intel entwickelter Chip soll CPU-Kerne mit einem Bitcoin-Hardware-Beschleuniger verbinden und weniger Energie beim Minen verbrauchen.
Kürzlich wurde die Domain des Bitcoin-Transferdienstes Payza beschlagnahmt. Zuvor führte man Transaktionen im Wert von 250 Mio. USD durch.
Thailand geht gegen Kryptowährungen vor. Künftig ist es Banken und Finanzinstitutionen verboten, Geschäfte mit Digitalwährungen zu machen.
Mehrere Ingenieure eines russischen Kernforschungszentrums sind festgenommen worden, weil sie mit den dortigen Computern Bitcoin-Mining betreiben wollten.
Laut einer aktuellen Studie der Forscher greifen immer mehr Cyberkriminelle lieber auf den Litecoin oder Dash zurück, als auf den Bitcoin.
Das soziale Netzwerk Sina Weibo zeigt seit der Verschärfung der Regulierung von ICOs in China keine Werbebanner mehr für Kryptowährungen an.
China verbietet jeglichen Kryptohandel im Land, mittels Blockade wird ab sofort der Zugriff auf alle Kryptowährungsbörsen und ICOs gesperrt.
Verbraucher können mit den Kreditkarten von JPMorgan, der Citigroup und der Bank of America keine Kryptowährungen mehr kaufen.