Scribd lässt bei GitHub den Quellcode eines Download-Tools löschen, weil man damit die Kontrolle über die eigenen Inhalte gewährleisten will.
Beiträge zum Thema E-Books
Nicht erst seit dem früheren Torboox-Sprecher Spiegelbest ist es spannend, über E-Books in Verbindung mit Online-Piraterie zu sprechen.
E-Book-Markt im Höhenflug. Im Vorjahr stieg der Absatz von E-Books um satte 12,7 %. Das machte 5 % des gesamten Buch-Umsatzes aus.
Die Ermittlungen in der Causa LuL.to dauern noch an. Es bleibt unklar, ob die zahlenden Kunden mit juristischen Konsequenzen rechnen müssen.
Der Buchmarkt blieb 2018 stabil. Trotz der vielen neuen Medien, die immer mehr um sich greifen, ist das Buch wie ein Fels in der Brandung.
Unter LoveSciHub.Wordpress.com gibt es einen Blog, der alle Studenten informiert, wie sie die Schattenbibliothek Sci-Hub erreichen können.
Am vergangenen Freitag stimmte der Deutsche Bundestag einstimmig dafür, dass die Buchpreisbindung weiterhin bestehen soll.
Quartalsbericht E-Book-Markt: Der Absatz von E-Books stieg laut dem Börsenverein in den ersten neun Monaten dieses Jahres um 19 Prozent an.
Die japanische Manga-Autorin Kohske (GANGSTA) appeliert an das Verantwortungsbewusstsein ihrer Fanbase nebst aller Schwarzkopierer.
Die Vodafone GmbH muss seinen deutschen Kunden den Zugang zur Library Genesis (LibGen) sperren. Mehrere Wissenschaftsverlage klagten deswegen.
Die Library Genesis (LibGen) ist nur ein Beispiel von vielen für Schattenbibliotheken, wo sich Studenten kostenlos und illegal versorgen.
Bis gestern war unter Spiegelbest.de ein Blog online, der so aussehen sollte, als wenn der ehemalige Torboox-Sprecher ihn betrieben hätte.
Der Verlag Klett-Cotta gab kürzlich bekannt, auch bei neuen E-Books vom früheren DRM-Schutz auf digitale Wasserzeichen umzusteigen.
Die Autorin Anna Sturm kündigte den Betreibern des neuen E-Book Portals Ebook-Archiv.to juristische Konsequenzen an. Kommt die Strafanzeige?
Ring frei für Runde zwei unseres Community-Interviews mit den Betreibern von iBooks.to. Mit ca. 6.5 Millionen PIs einer der Marktführer.
Das ZCB hat im Rahmen von Ermittlungen gegen das Internetportal LuL.to, Kryptowährungen im Wert von mehr als zwölf Millionen Euro verkauft.
Gemäß vierteljählichem Quartalsbericht des Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. verzeichnet die E-Book-Branche einen guten Start in das neue Jahr.
Die EKZ-Tochter Divibib hat aktuelle Nutzungszahlen ihrer Ausleihplattform Onleihe veröffentlicht.Man hat um rund ein Viertel zugelegt.
Aufgrund eines Gerichtsbeschlusses wurden von der Schattenbibliothek Sci-Hub die SSL-Zertifikate vom Anbieter Comodo für ungültig erklärt.
Interview Teil zwei mit iBooks.to, weil sich zwischenzeitlich viel verändert hat. Wie immer können bei uns die Leser offene Fragen stellen.
Das große Fressen in der Szene hat begonnen. Die Macher von iBooks.to haben ausgerechnet den Blog Lesen.to käuflich erworben.
Vergangenen Dienstag dieser Woche gab das Team des illegalen E-Book Blogs Lesen.to bekannt, dass man das Projekt an Dritte verkauft habe.