Interview with Las Zenow, the founder and maintainer of the illegal darknet website Imperial Library of Trantor. They have masses of ebooks.
Beiträge zum Thema E-Books
Nicht erst seit dem früheren Torboox-Sprecher Spiegelbest ist es spannend, über E-Books in Verbindung mit Online-Piraterie zu sprechen.
Der Betreiber Las Zenow hat mit der Imperial Library of Trantor im Darknet einen Ort für Büchewürmer aufgebaut. Wir haben mit ihm gesprochen.
Das AG Charlottenburg verurteilte am 13. Februar eine Berlinerin, die abgestritten hat, die E-Books zu kennen, die sie per p2p verbreitet hat.
Es gibt neue Entwicklungen zu dem Rechtsfall TomKabinet.nl. Der EuGH soll nun endgültig bestimmen, ob man gebrauchte E-Books verkaufen darf.
Der E-Book Blog iBooks.to ist nun dazu übergegangen, auf regelmäßiger Basis Sammelpacks mit Tausenden Werken zu veröffentlichen.
Wer den E-Book Blog Lesen.to aufrufen will, bekommt beim Firefox und Google Chrome statt der Startseite lediglich einen Warnhinweis zu sehen.
News bei Lesen.to. Die Betreiber suchen gegen eine entsprechende Bezahlung nach kompetenten Nachfolgern. Sie wollen den Blog verkaufen.
Die reine Verfolgung der Betreiber illegaler Seiten hält der Manga-Zeichner Takashi Yoshida für bequem, sinnlos und kontraproduktiv.
Die populäre US-amerikanische E-Book-Plattform Project Gutenberg sperrt ihr Angebot für deutsche Nutzer. Man verlor eine Klage vor Gericht.
Wir haben ein Interview mit den Machern des illegalen E-Book Blogs Ibooks.to durchgeführt. Dieser Blog ging im Dezember 2017 an den Start.
Die Webwarez-Seite Buchpirat.org ist seit mehreren Tagen offline. Der niederländische Offshore-Anbieter AbeloHost hat die Seite gekickt.
Der Börsenverein des deutschen Buchhandels gab die Zahlen für den E-Book-Markt 2017 bekannt: es gab ein Umsatzminus von 1,4 Prozent.
Das Chrome Plug-in Unpaywall zeigt nach der Installation auf der rechten Seite an, sofern der wissenschaftliche Text woanders verfügbar ist.
Warnung vor dem Bezahldienst Boinkplay.com, der vom E-Book Blog "Die Nerds" (treueleser.club) genutzt wird, um seine Leser in die Irre zu leiten.
Cloudflare wird im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens dazu gezwungen, die Schattenbibliothek Sci-Hub als Kunden zu entfernen.
Laut Staatsanwalt Thomas Goger richten sich die Ermittlungen zunächst gegen die ehemaligen Betreiber von LuL.to. Die Nutzer bangen weiter.
Wir sammeln Fragen für ein Interview mit den Betreibern des illegalen Blogs ibooks.to. Die Deadline ist der 06. Februar 2018.
Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels zieht Bilanz über die Entwicklungen des Buchmarktes. Sie stellten ein Minus von zwei Prozent fest.
Nach fast einem Jahr wollen wir den Lesern von Tarnkappe.info einen weiteren ausführlichen Überblick über die illegale Ebook Szene anbieten.
Die bayerischen Behörden wollen nach Verfahrensende mehr als 24 Bitcoin veräußern, die im Zuge der Razzia von LuL.to beschlagnahmt wurden.
Das Hase-und-Igel-Spiel geht weiter. Die Schattenbibliothek Sci-Hub hat mal wieder eine Domain eingebüßt, die am 06.12. beschlagnahmt wurde.