Delusional hat mit FIFA 16 das nächste uralte Denuvo-Game von seinem Kopierschutz befreit. Das Spiel wurde erstmals bei cs.rin.ru verbreitet.
Schon im September des Jahres 2015 erschien das Fußball-Spiel FIFA 16 für Windows, die PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360, iOS und Android. Die Hauptneuheit in FIFA 16 war damals der Frauenfußballmodus. Dieser führte im Internet allerdings auch zu zahlreichen Memes, die sich darüber lustig gemacht haben, siehe unser Beitragsbild oben.
Delusional gräbt sich durch die alten Games
Für den Entwickler EA Canada dürfte der entfernte Kopierschutz mittlerweile keine Rolle mehr spielen. Trotzdem arbeitet sich Delusional durch die alten bekannten Spiele-Titel. Unglaublich: Bei Amazon kostet die Original-Version von FIFA 16 trotz der vielen Jahre, die vergangen sind, immer noch rund 20 Euro*. Man kann dafür sogar noch viel mehr ausgeben.
Im Laufe des heutigen Abends präsentierte der Cracker beim Forum cs.rin.ru (siehe oben) den Download-Link beim Freehoster buzzheavier.com. Das Archiv von FIFA 16 hat einen Umfang von 18.0 Gigabytes. Wer das Spiel schon besitzt, kann sich alternativ auch nur die ausführbare Datei des Cracks bei pixeldrain.com besorgen. Das Spiel war geschützt durch Denuvo in Kombination mit VMProtect, dem Schutz des Origin-Stores und noch mehr.
Nur eine Woche seit dem Denuvo-Crack Handball 17 vergangen
Die Nutzer haben sich sichtlich über die Überraschung gefreut und dazu noch den Soundtrack von FIFA 16 als Download-Link dazu gepackt. Zudem gibt es seit heute Abend ebenfalls eine Version für Portable PCs nebst einen Repack der Multi-Version für reguläre Windows PCs, der den Soundtrack mit drin hat. Natürlich wird das Archiv dadurch erheblich größer.
FIFA 16 ist spätestens morgen überall verfügbar
Mittlerweile dürfte sich das Archiv großflächig im Internet verbreitet haben. Spätestens morgen ist es überall verfügbar. Wenn Delusional weiterhin so schnell arbeiten sollte, kann man schon in einer Woche mit dem nächsten Crack rechnen. Wir sind gespannt.
Die Gaming-Community wartet natürlich gespannt darauf, dass man demnächst auch illegale Kopien von aktuelleren Spielen erhalten wird, die vom Anti-Tamper-Software von Denuvo geschützt ist. Doch das dürfte noch etwas dauern. Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Auch Empress hat sich eine Version nach der anderen von Denuvo angesehen, bevor er den neuen Schutz von Denuvo/Irdeto aushebeln konnte.
PS: Bevor im Forum der Flamewar ausbricht: Tarnkappe.info war nie und ist auch heute nicht frauenfeindlich eingestellt. Die Memes von FIFA 16 in diesem Artikel sollen im Idealfall die von den Männern dominierte Fußballwelt ein wenig auf die Schippe nehmen. Die meisten Redaktionsmitglieder interessieren sich noch nicht einmal sonderlich für diese Sportart.
(*) Alle mit einem Stern gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links Produkte oder Abonnements kaufst, erhält Tarnkappe.info eine kleine Provision. Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn Du die Redaktion anderweitig finanziell unterstützen möchtest, schau doch mal auf unserer Spendenseite oder in unserem Online-Shop vorbei.