Finde es nicht gut, das trotz Rechtfertigung frauenfeindliche Witze im Beitrag sind. 1 Bild ist schon zu viel aber dann später noch eines nachzuschieben und das unkommentiert, finde ich sehr kritisch. Das geht besser und reifer!
Trollskillz 2/10. Geb dir mehr Mühe.
@stolpmann92 Unkommentiert? Hast du den Beitrag nicht gelesen? Scheint so!
Ich beziehe mich aufs Bild. Das was du meinst ist eine billige Rechtfertigung. Auch wenn man das Titelbild sieht, sieht man einfach einen schlechten Witz. Man muss auf den Beitrag klicken um deine Rechtfertigung zu lesen.
Es tut mir leid, wenn ich den Schein erweckt habe den Beitrag nicht gelesen zu haben. Mir scheint es so als seist du nicht kritikfähig.
Außer diesen Schundbeitrag lese ich Tarnkappe echt gerne.
LG
Es kam jetzt auch ein Crackfix für FIFA 16 heraus. https://cs.rin.ru/forum/viewtopic.php?f=38&t=68815&hilit=fifa+16&start=435
Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden.
Warum du mir das jetzt erklären möchtest ist mir schleierhaft. Der Fakt ist mir sehr bekannt. Vielleicht schreibst du einfach mehr als zwei Sätze, die zusammenhängend sind.
Das sehe ich genauso. Ich finde nicht, dass man solche „Memes“ reproduzieren sollte. Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass dieses Titelbild und das Bild unten im Beitrag ausgetauscht wird. Ja, diese Memes haben damals viel Zuspruch auf social media bekommen - besonders in sehr misogynen Bereichen des Internets.
Ich halte es zwar für erwähnenswert, dass der Aufreger in dem Spiel damals war, dass nun auch Fußballerinnen gespielt werden können, diese „“„“„Memes“„“" erneut zu zeigen, halte ich persönlich aber für unnötig. Das muss doch nicht sein, denke ich mir dabei.
PS: Bevor im Forum der Flamewar ausbricht: Tarnkappe.info war nie und ist auch heute nicht frauenfeindlich eingestellt. Die Memes von FIFA 16 in diesem Artikel sollen im Idealfall die von den Männern dominierte Fußballwelt ein wenig auf die Schippe nehmen.
Halte ich für einen wichtigen und gut gemeinten Hinweis und es unterstellt hier auch niemand - also ich zumindest nicht - eine Frauenfeindlichkeit auf Tarnkappe. Nur sind solche Memes halt auch zu redaktionellen Zwecken irgendwie schwierig, in meinen Augen.
Ja gut das ist irgendwie ein Totschlagargument. In einer Diskussion nicht so sinnvoll. Zumal nicht mal ganz sicher ist, ob und in welchem Kontext solche Bilder auch eine Diffamierung darstellen können. Ich mein, in der Theorie könnte dieser weibliche Fifa Charakter auch das digitale Ebenbild eine reale Person sein. Ist ja bei Sportspielen nicht unüblich, hab ich gehört.
Abgesehen davon finde ich den Artikel Interessant und mir gefällt auch, wie nach und nach ältere Spiele mit diesem Kopierschutz veröffentlicht werden. Das halte ich für sehr wertvoll. Auch wenn da sicher nicht tausende Leute auf einen Crack gewartet haben.
Natürlich…
Das wäre wohl so, wenn es im Artikel um das Thema „Frauenfeindlichkeit“ gehen würde!
Hier in der anschließenden Diskussion sollte es eigentlich um das Spiel, um Denuvo und den Crack gehen und nicht um die (vielleicht unglückliche) Verpackung des Artikels…
Natürlich.
Das ist korrekt und darauf habe ich mich auch bezogen. Generell habe ich mich nur auf Inhalte des Artikels bezogen (Auf die Bilder Beispielsweise). Ich kann es auch nur noch mal hervorheben, ich bin ein großer Fan davon, wenn auch alte Spiele einen Crack erhalten. Gerade wenn das Game mit Denuvo geschützt wurde, besteht ja die Chance, dass vielleicht niemals ein Crack erscheint.
Schon interessant, wenn man im Kommentarbereich des Artikel den Artikel selbst nicht besprechen soll. In meinen Augen ein Widerspruch, vielleicht liege ich da aber auch ganz falsch.
Cause, like, when you start learning about systems, everything is sexist, everything is racist, everything is homophobic, and you have to point it all out
- Anita Sarkeesian
#Empörungsgesellschaft
Das ist doch Quatsch…das weißt du doch selber! Aber wenn in 13 Postings (meine inbegriffen) sich eigentlich nur drei Stück auf das eigentliche Thema beziehen, wäre ein „back to topic“ doch wohl angebracht…
Ich finde es beschämend, wie schlecht hier argumentiert wird.
Ich möchte auch noch einmal hervorheben, das niemand denkt, Tarnkappe wäre frauenfeindlich. Wäre dem so hättet ihr jedes Existenzrecht verloren.
Mir geht es, wie weiter oben erwähnt, um die unkommentierten frauenfeindlichen Memes.
Offenheit und Kritikfähigkeit geht anders. Und ja ihr könnt diesen Schund posten; dies ist euer Recht. Aber dann kommt damit klar dass Gegenwind kommt.
Na dann mal back to the topic!
Ich finde es schön zu lesen, dass alte Spiele, vorallem, wenn sie mit Denuvo geschützt sind, geknackt werden.
LG