Neuer Betreiber für Brothers of Usenet gesucht

Article by · 9. Januar 2018 ·

Der frühere Admin B-DeadAngel bekommt ständig Anfragen, er möge doch das Forum Brothers of Usenet wieder eröffnen. Das ist ihm aber viel zu gefährlich, weswegen er hier bei Tarnkappe.info nach einem neuen Betreiber sucht. Ihr solltet allerdings sehr gut wissen, was ihr tut, ansonsten dürfte die Polizei bei Euch früher oder später als nächstes auftauchen.

Nachdem im November letzten Jahres die Usenet-Durchsuchungswelle durch ganz Deutschland ging, blieb hinterher nicht mehr viel übrig. Lediglich House of Usenet ist von den alten deutschsprachigen Vertretern wieder online, wir haben kurz nach den Durchsuchungen mit dem Administrator Fairlight gesprochen.

Gestern kontaktierte uns B-DeadAngel, er sei grundsätzlich nicht abgeneigt wenn es darum geht, sein altes Forum zu reaktivieren. Ihm selbst ist das aber viel zu gefährlich, weil er unter diesem Pseudonym mehrere Jahre aktiv war. Für ihn war das immer nur ein Hobby. Es soll eine Freizeitbeschäftigung bleiben ohne ständig befürchten zu müssen, Besuch von der Polizei zu bekommen. Das sei die Sache nicht wert und die Struktur der Szene habe sich sowieso sehr geändert, wie er erklärt.

Der ehemalige Admin wäre aber unter bestimmten Umständen bereit, sein Projekt an Dritte abzugeben. Wer Brothers of Usenet übernehmen will, muss sich perfekt mit der Forensoftware und der Anonymisierung bzw. Absicherung der Seite und des Webservers auskennen, um sich für alle Fälle zu wappnen. Anfragen an B-DeadAngel können direkt unter der Threema ID KUTSKR5F gestellt werden.

Für die Nutzer wäre ein Comeback mehr als willkommen, zumal im deutschsprachigen Bereich so gut wie nichts mehr übrig geblieben ist. Im Web sind einzig HoU und ein paar Neueinsteiger-Foren seit der Razzia vertreten. Die Board-Leiche NFO-Underground.XxX wurde glücklicherweise zwischenzeitlich abgeschaltet.

Zu klären wäre natürlich auch noch, wer der Polizei letztes Jahr bei ihren Ermittlungen so wohlwollend geholfen hat. Diese Fragestellung steht noch aus. Bei der Wahl der Helfer sollte man entsprechend vorsichtig vorgehen.

Quelle Beitragsbild, thx! (CC0 1.0)

Mehr zu diesem Thema:

52 Comments

  • comment-avatar

    Anonymous


    1214
    Habe als einer der Betroffenen meine Strafe offiziel bekommen. Bin mehr oder weniger zufrieden damit.
    Eines will ich aber mal loswerden! Ihr Sauger und Parasieten habt hier gejammert ob euch etwas passieren kann! Hätte bei jedem Kommentar von euch ärmlichen Idioten kotzen können! Ich hoffe es gibt niemanden mehr der euch etwas zur Verfügung stellt was ihr für lau bekommt!! Ich habe meine Lehren gezogen und wünsche mir,das ihr in Zukunft für alles bezahlen müsst!! Auf nimmerwiedersehen!!!

  • comment-avatar

    Das liest sich ja ab und zu mal sehr spannend ,aber was genau soll das jetzt heissen ? Ist das „neue“ Board der Brothers eine Falle ?

  • comment-avatar

    dackel


    ihr armen trolle, hab ihr nichts besseres zu tun als euch mit unwahrheiten und lügengeschichten in den vordergrund zu drängen. euer gelalle wird nur noch übertroffen von eurer unfähigkeit. die wahrheit ist doch viel eher das DA euch auf die füße gestiegen ist und ihr euch jetzt dafür rächen wollt weil ihr ihn nicht leiden könnt.
    @DA lass dich nicht unter kriegen – erfolg wird an der anzahl der feinde gemessen und an der größe der eier die man in der hose hat :D
    lg
    dackel

    • comment-avatar

      B-Crassus


      @ dackel
      welch wahre Worte…
      Es sollte allen Usern klar sein, dass wenn „die Brothers“ wieder online gehen eben „NICHT DIE BROTHERS“ wieder online sind. Das komplette Team (mit ganz wenigen Ausnahmen) hat hingeschmissen. Will ganz einfach heissen ihr müsst den „NEUEN“ Brothers euer Vertrauen schenken. In Anbetracht der momentanen Situation ist Vertrauensvorschuss eine gewagte Sache. Das ist aber jedem seine eigene Entscheidung. Macht was ihr wollt, aber bedenkt das es die Brothers, so wie sie mal waren, nicht mehr geben wird. Wer meint das besser zu wissen kann sich gerne bei mir melden. Alle anderen sollten einfach die Schn…. halten.

    • comment-avatar

      Karl-Heinz


      „DACKEL“ wenn man deinen Kommentar so liest könnte man meinen der „Dackel“ ist in Wahrheit „DA“….so viel mist kann nur von DA kommen….meine Fresse alter bist du beschränkt!

  • comment-avatar

    dackel


    ihr armen trolle, hab ihr nichts besseres zu tun als euch mit unwahrheiten und lügengeschichten in den vordergrund zu drängen. euer gelalle wird nur noch übertroffen von eurer unfähigkeit. die wahrheit ist doch viel eher das DA euch auf die füße gestiegen ist und ihr euch jetzt dafür rächen wollt weil ihr ihn nicht leiden könnt.

    geht DA für die seinen über leichen – auf alle fälle tut er das

    hat DA ein gefährliches mundwerk – logo, weil er sich leisten kann und auch was dahinter ist. ihr hättet nur zuhören und nicht versuchen sollen eure schwänze zu vergleichen – den den kampf habt ihr offensichtlich verloren – oder warum seit ihr so angepisst?

    und im gegensatz zu euch, hat er auch eier in der hose.

    @DA lass dich nicht unter kriegen – erfolg wird an der anzahl der feinde gemessen

    lg
    dackel

  • comment-avatar

    DocSnyder


    Ach Leute
    Ihr kennt euch alle noch von früher und habt scheinbar alle große Probleme miteinander
    Macht es nach alter Männer Manier und haut euch mal ordentlich auf die Fresse – danach wird sich mal ausgesprochen oder zumindest ein Stillschweigen vereinbart
    Kommt zur Ruhe und beteiligt euch konstruktiv

    • comment-avatar

      Sehr gute Idee !

      • comment-avatar

        McCloud


        Bin ich dabei! Golum kriegt ne Backpfeife da fliegt der Billardkugelkopf samt Brille von diesem verbautem Körper fort! Ironie OFF!

    • comment-avatar

      grabbersx


      Stimmt viele kennen sich von früher und es gab natürlich auch Rivaltäten aber so ein Müll, wie hier von einigen möchtegern neuen Boardbetreibern verbreitet wird gab es damals nicht.
      Durch solche Menschen wird die Scene lächerlich gemacht.
      Hat schon seinen Grund warum keiner seinen richtigen „Usenet“ Namen hier nennt.

  • comment-avatar

    NewUser


    Ach du schande!Jetzt schalten sich alle Uploader von BD auch noch ein;)…Ich habe euch Upper schon lange gewarnt..aber euer Guru hat euch ja schööön umsonst ackern lassen.Habe BD selbst kennengelernt und naja er hält sich halt für den ober Hacker(ala ich bin krass im Darknet unterwegs..)Nur mal so am rande er hat keinen Plan..hat das Board nur übernommen!Und sry aber selbstlos hat er das nicht getan!Sponsoren..Werbung…usw. Er hat schön manipulativ andere mit noch weniger Ahnung für sich ackern lassen.jetzt hat er angst.Und warum..weil er nicht mal über Grundkenntnisse verfügt!!!!!!!BD hat nimanden verpfiffen..warum???..weil er es garnicht kann.So viele Vieren in seinen Links und Rar Archiven das war schon unglaublich was ich da mitbekommen hab.Er hatte nur Glück nicht erwischt zu werden.Wer heute noch auf das veraltete Usnet setzt hat kein Plan ..sry

    • comment-avatar

      Anonymous


      Ich finde das mittlerweile nur noch lächerlich was du da abziehst. Du machst dich damit doch selber zu einer Witzfigur, einer neuen Version eines Running Gag.
      Auch ich bin sauer auf DA, glaube kein Wort seiner lächerlichen Erklärung. Aber irgendwann muss Schluss sein. Du schadest doch dir und deinem Board am allermeisten mit den Beleidigungen, bei mir bist du schon lange ebenso unten durch wie DA.

      • comment-avatar

        New User


        Ich hab kein Bord und will auch keins.Was zieh ich ab?

    • comment-avatar

      Auch-ein-ex B'ler


      Mann Mann Mann …. ich habe selten so einen Blödsinn gehört!
      Hört auf B-DA zu denunzieren! B-DA ist definitiv NICHT die Ratte … sucht lieber bei denen die so „kluge Sprüche“ auf Lager haben … da werdet ihr mehr Erfog haben die Ratte zu finden.

  • comment-avatar

    grabbersx


    Ich drücke dir die Daumen das es klappt und du jemanden kompetenten findest der dem alten Standard auch gerecht wird.

    Lg
    grabbersx

    • comment-avatar

      NewUser


      ..noch so ein Helferlein von BD! Ihr habt es immer noch nicht gerafft…

      • comment-avatar

        grabbersx


        Wie es aussieht ist der Neid immer noch sehr groß, ich gebe Euch mal einen Tip, für ein erfolgreiches Board braucht man Menschlichkeit, einen guten Umgangston und ganz wichtig man muss ahnung haben.
        Die 3 eigenschaften aneignen, dann klappt es auch mit einem auf dauer erfolgreichen Board.

        Lg
        grabbersx

    • comment-avatar

      B-DeadAngel


      Moin,

      danke dir, Ich wünsche euch auch alles gute!

      Gruß

      B-DeadAngel

    • comment-avatar

      Hallo grabbersx, ist geplant die Cowboys wieder online kommen zu lassen?

      • comment-avatar

        grabbersx


        Hallo CJ, leider werden die Cowboys nicht mehr online gehen da ich derzeit keine Sicherheit für die User und für unser Team gewährleisten kann und dass ist das Wichtigste.

        Lg
        grabbersx

        • comment-avatar

          Anonym


          @grabbersx
          Das musst du schon Mal genauer erklären!Du kannst bei den Cowboys nicht für Sicherheit garantieren?Schon komisch das du dafür jetzt bei den Brothers Admin spielst.Was ist denn da mit Sicherheit

  • comment-avatar

    polo


    @Hansi du hast echt einen an der Klatsche!

  • comment-avatar

    Hesekiel


    Ich habe Lars und seine Los Endos zu amiga Zeiten sehr geschätz!Lars war nur ein Mitläufer und Supporter für TRSI! Damals auf den Partys dachte ich Du hast THE BRAIN! Wenn ich hier aber lesen musst das Du diesen Judas von B-DeadAngel hier auch noch Supportes, da kommen zweifel auf ob bei Dir alles richtig läuft! Die betroffenen und die Admins die es erwischt hat wissen das BDA der Judas ist! Sie halten auf anraten Ihrer Verteidiger die Füße Still. Nach den Verfahren wird es eine Offiziele darlegung aller Fakten von unseren Seiten geben! Ich kann Euch nur abraten diesem Judas etwas abzunehmen! Wer Ihn wie ich Persönlich kennt weiß was das für eine arme Wurst ist! Für eine Handvoll Schekel hat er Freunde an Messer geliefert! Wer ohne Sünde werfe den ersten Stein!

    • comment-avatar

      Nur ein Supporter für TRSI? Was für ein Quatsch. Ich hätte damals diese Gruppe joinen können, habe das aber nicht getan. Was die Anschuldigungen betrifft, warte ich gespannt auf die Beweise, die Du vorlegen willst. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich hoffe dann gibt es wirklich etwas Konkretes zu berichten.

      • comment-avatar

        Stone-Arts


        In einem anderen Fred commen`t von dir lieber Lars, konnte ich lesen Kimble aka. Schmitz wäre Anfang der 90`s der BBS Buster der Amiga Szene gewesen. Wen willst du verarschen Lars? Du weisst ganz genau wer dafür verantwortlich gewesen ist! Die Los Endos ist wie alle anderen Board`s durch den jetzigen Oberguru der GFU aka. Darklord gebustet worden. Du hast doch vor dem Amtsgericht genau so lustig gesungen! BDA hat die kompletten Zugänge an die GVU verhöckert! Soweit wir wissen haben einige Vollpfosten the same Userhandle u. PW für andere Boards genutzt! Das wird wohl weitere Ausmaße annehmen als erwartet! In der Szene gab es damals zur “ Darklord Buster – wie werfe ich Steine in die Scheibe seines Kinderzimmers “ Geschichte, die Infos das du lieber Lars mit einem Krefelder Assozialen BBS Betreiber zusammen die Steine geworfen haben sollst? Soweit wir wissen ist das Kind des Buster`s schwer am Kopf getroffen worden und trägt heute noch eine Behinderung von sich? Deine Tarnkappe ist eine Pommesbude! Sollte an dem Gerücht etwas dran sein gehört der Tarnkappe der Stecker gezogen! Jeder Szene kundige Usenet Brother weiss das BDA das lila Schweinchen ist! Du deckst diesen Heuchler auch noch…..tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

        • comment-avatar

          Du bist ja voll der Experte. Die Los Endos ist nie gebustet worden. Ja, Darklord hat nach Kimble für Gravenreuth gearbeitet, das stimmt soweit. Und wer soll die GFU gewesen sein? Die Gesellschaft für Unfug? Amtsgericht? Da stand ich nie, es wird immer lustiger. Und Steine habe ich auch nie welche geworfen. Am besten Du überlegst Dir das nächste Mal, was Du schreibst oder wirfst vorher weniger bunte Pillen ein. ;-)

        • comment-avatar

          Anonymous


          Zitat „Das wird wohl weitere Ausmaße annehmen als erwartet!“

          Wieso das den ? Kannst du das genauer erklären, ich brauche nochmal etwas zum lachen.
          Erstens wird mit Sicherheit sowieso keiner die User belangen, zweitens – für welche anderen Boards den ? Derzeit ist da höchstens das 4all …..

    • comment-avatar

      Ex-Brother


      @Hesekiel
      Erklär doch bitte mal warum DA der Maulwurf sein sollte?
      Ergibt doch überhaupt keinen sinn da ja die Brothers dadurch auch mit verschwunden sind.Ganz ehrlich ich habe selten so einen Dünnschiss gelesen.Auf eure Darlegung bon ich ja mal gespannt.

    • comment-avatar

      auch-ein-ehemaliger-B-Admin


      Mann Mann Mann … Ihr hast echt den Knall nicht gehört und die Kugel nicht kommen sehen … und damit meine ich alle die B-DA als „Maulwurf“ denunzieren oder sonst wie beleidigen!

  • comment-avatar

    B-DeadAngel


    Ey Harald, du kleines pubertierendes Blach,

    du hast nicht mal die Eier in der Hose, dich hier mit deinem Nick zu präsentieren, stattdessen haust du hier einen Kommentar nach dem nächsten rein. Wer soll dir den Müll eigentlich abnehmen? Und noch wichtiger, für wen postest du den Müll? Liegt das an deiner Erziehung? Ich kann mir vorstellen, dass man es als §173 StGB Kind schwer hat. Aber tue uns allen einen Gefallen, wenn du was zu sagen hast, dann bitte nicht unter 34 Nicks. Und versuche zur Abwechslung was etwas Produktives abzulassen.

    An alle anderen, es gab eine Menge Zuschriften, mein Kontakt leitet mir diese alle weiter, momentan gibt es zwei Kandidaten, die sehr vielversprechend sind.

    Das alte Team wird es allerdings so wie damals nicht mehr geben, nachdem wir haben gestern einmal über alles gequatscht haben, hat die Mehrheit sich dafür entschieden, nicht weiter zu machen. Der neue Besitzer wird es also nicht gerade einfach haben. Ich hoffe Ihr versteht, dass es noch Zeit bedarf, bis hier eine Entscheidung getroffen wird.

    Es ist meine Aufgabe jemand Neuen zu suchen, da ich die Brothers nicht gegründet habe, Ich selber werde aber definitiv im Usenet nicht mehr in Erscheinung treten. Nach dem Umzug und dem Transfer werde ich mich verabschieden. Ich habe getan was ich konnte, um euch als User und die Teammitglieder der anderen Boards zu schützen. Nun ist es Zeit, dass jemand anderes die Verantwortung trägt. Dies wird allerdings nur geschehen, wenn es Sinn macht.

    Gruß

    B-DeadAngel

    • comment-avatar

      Ex-B-Admin!


      In alter Manier pöbelst du rum! Du warst unbeliebt bei allen wie ein Eiterpickel.Deine Angestellten leiten dir einen Haufen anfragen weiter????Für was??? Deine Uploader und oder Moderatoren konnten max. Copy und Past;) Jeder halbwegs gescheite mit 10 Finger macht dir das Forum in paar min.neu! Du hattest Klickzahlen im Promillebereich.Ich glaub dir gehen die Sponsoren aus und willst noch bischen Provit rausholen.Es list sich ja wie eine Firma?! Es ist deine Aufgabe einen Nachfolger zu besorgen..wow! Sag mal gehts noch??? Du hast deinen etwas minderbemittelten „Admins“eingeflöst das sie nix illegales machen und das Gebetsmühlenartig!! Hier aufzutreten wie der Heilsbringer und edele Ritter ist echt ein Witz..ich hoffe es fällt keiner mehr auf dich rein!

      • comment-avatar

        Anonymous


        Danke, dass du 99 Prozent der User hier, einschließlich mich, als nicht mal halbwegs intelligent ansiehst. Ich zumindest könnte das nicht in 10 Minuten schaffen. Da sieht man wieder mal die Arroganz fast aller Admins. Erst recht wenn sie vorgeben, ein Anderer zu sein.

        • comment-avatar

          New UserEx-B-Admin


          ?…ganz frisch bist nicht oder?..kenne keine User hier! Kenne nur die bei den Ex-Brothers..

          • comment-avatar

            B-DeadAngel


            ein Schwätzer bist du sonst nix!

            Gruß

            B-DeadAngel

  • comment-avatar

    hunter1981


    Was? wie? eines der größten boards wieder da? bitte um infos. PN bei nzb.to an hunter1981 :) danke!

    • comment-avatar

      lawler


      Nicht eins der größten, sondern imho das größte Board. Und wenn man das nicht kennt, dann weiß ich auch nicht ;)

  • comment-avatar

    Interna


    Jetzt mal für die Leute die nicht zwischen den Zeilen lesen wollen der Informant war B-DeadAngel selbst, nach einem Bust hat er sich auf eine Kooperation eingelassen. Wie weit das in Zusammenhang mit dem Backup steht weiß ich nicht aber ich wäre sehr vorsichtig.

    Macht allgemein wenig Sinn seine Identität als Grund zu nehmen. In dieser Szene ist es nicht unüblich einfach den Nick zu Changen und einen Verkauf vorzutäuschen.

    Passt auf Jungs Brecht euch nicht das Genick.
    Hoffe bald gibt es wieder ein vernünftiges Board wo auch etwas los ist – im Moment sieht es ja sehr mau aus was Usenet angeht, leider

  • comment-avatar

    Teddy enterprises


    Da wäre ich vorsichtig
    Jetzt ist seit Montag Newsleecher.com nicht erreichbar……..

    • comment-avatar

      Anonymous


      Ist wieder online

      We are very sorry for the inconvenience caused by these technical issues.

  • comment-avatar

    nope


    Ich dachte die DB war geschreddert. Also Wieder lügen.

    • comment-avatar

      Anonymous


      Server und userdaten wurden geschreddert, was hat das bitte mit dem Board bzw. Backups zu tun?

    • comment-avatar

      Anonymous


      Server und Userdaten wurden geschreddert! Glaubst du wir verfügen nicht über ein Backup?

  • comment-avatar

    Assi


    4all, 4ever sind auch on. Brothers weiter zu geben ist nur ne masche das DA sein Board unter neuen Nickname wieder aufmachen kann und seinen machenschaften kein ende haben.

  • comment-avatar

    Tfft


    Was für Hardware ist alles vorhanden??

  • comment-avatar

    0815


    Zu klären wäre natürlich auch noch, wer der Polizei letztes Jahr bei ihren Ermittlungen so wohlwollend geholfen hat. Diese Fragestellung steht noch aus.

    Als Betroffener steht sie nicht aus! Wurde in eurem Beitrag gerade erwähnt!

  • comment-avatar

    0815


    Gestern kontaktierte uns B-DeadAngel, er sei grundsätzlich nicht abgeneigt wenn es darum geht, sein altes Forum zu reaktivieren.

    Als einer der Betroffenen geht lieber gleich zur Polizei und spart euch den Umweg!!! Sollte leicht verständlich sein!

  • comment-avatar

    Anonymous


    Zu klären wäre natürlich auch noch, wer der Polizei letztes Jahr bei ihren Ermittlungen so wohlwollend geholfen hat. ßDiese Fragestellung steht noch aus. Bei der Wahl der Helfer sollte man entsprechend vorsichtig vorgehen.

    Als einer der Betroffenen habt ihr ja gerade den Namen des Informanten erwähnt! Die Wahl der Helfer war nicht groß! Das wars!

  • comment-avatar

    Hansi


    Eins der größten Boards ist wieder wie vorher da.

    Wichtig: Paulchen ist aus dem Urlaub zurück

    Und hat folgendes im Reisegepäck:

    Paulchen sagt:

    • comment-avatar

      3-Fragezeichen


      @Hansi,

      mein Name ist Programm: 3 ??? …..
      Was willst Du uns denn damit sagen?

    • comment-avatar

      0815


      Gestern kontaktierte uns B-DeadAngel, er sei grundsätzlich nicht abgeneigt wenn es darum geht, sein altes Forum zu reaktivieren. Ihm selbst ist das aber viel zu gefährlich, weil er unter diesem Pseudonym mehrere Jahre aktiv war.

      Als einer der Betroffenen sage ich euch eins! Da könnt ihr ohne Umwege gleich zur Polizei gehen! Das wars!

    • comment-avatar

      Quak dich aus


      Das wäre..?

    • comment-avatar

      Surferin


      Ich habe es nicht zu hoffen gewagt… Danke Danke!!


Leave a comment