kim dotcom
kim dotcom

Kim Dotcom mit neuem Video: Party, Luxus & Erfolg

Anlässlich des vierjährigen „Jubiläums“ der Megaupload-Razzia hat Kim Dotcom sein neues Video „Good Life“ veröffentlicht. Er zeigt sich als DJ und Partyboy.

Anlässlich des vierjährigen „Jubiläums“ der Megaupload-Razzia hat Kim Dotcom sein neues Video „Good Life“ veröffentlicht. Er zeigt sich als DJ, Partyboy und Besitzer einer Superyacht und dem riesigen Anwesen im Norden Aucklands. Offenbar möchte er der Welt mit aller Gewalt zeigen, wie gut es ihm trotz seiner drohenden Auslieferung geht.

Kim Dotcom wartet derzeit auf den Ausgang seines Auslieferungsverfahrens in die USA, in erster Instanz hat sich das zuständige Gericht für seine Auslieferung ausgesprochen. In den USA warten zirka 20 Jahre Gefängnis auf ihn und die anderen Angeklagten. Die Anwälte werden alles tun, um das Verfahren so lange wie möglich hinaus zu zögern.

Trotzdem oder gerade deswegen versucht er nun mit seinem neuen Video jede Menge gute Laune zu verbreiten. Bei Twitter schreibt er (grob übersetzt):

Schaut her, ich war ein dickes Kind und habe die Schule und mein armes Elternhaus überlebt, um später meine Träume wahr werden zu lassen. Das könnt ihr auch.

Kim Dotcom feiert seinen Erfolg

Kim Dotcom befürchtet, sein neues Video könnte missverstanden werden. Ihm geht es vor allem darum, die Zuschauer zu motivieren, damit sie ihr gesamtes Potential freisetzen. Anschließend erinnert er an die Durchsuchung und Beschlagnahmung vor genau vier Jahren. Die Regierung der USA habe 200 Jobs vernichtet und die Dateien von über 100 Millionen Nutzern vom Netz genommen. Seine Familie habe man mit einer militanten Razzia terrorisiert, bei der schwer bewaffnete Polizisten in Begleitung von Hunden aufgetaucht seien. Das Ganze geschah nur aufgrund einer Urheberrechtsverletzung, beklagt sich Dotcom. Seitdem würden die Familienmitglieder unter den Folgen der Megaupload-Razzia leiden.

kim schmitz dotcom party
Hoch die Tassen! Dotcom in Sektlaune. Screenshot des Videos.

Doch trotz der bevorstehenden Auslieferung verbreitet der Megaupload-Gründer Hoffnung und versucht erneut Aufsehen zu erregen. „Party on!“ könnte man das Video ebenfalls bezeichnen. Es geht um nächtliche Feiern, teure Yachten, Edelkarossen und die Einrichtung der Villa, die Dotcom bis vor kurzem bewohnt hat. Seine Message lautet: „Schaut her, mir geht es (trotz allem) gut!“. Man wird sehen, wie sich seine Stimmung in den nächsten Monaten entwickeln wird.

Von seinem ehemaligen Sharehoster Mega können sich alle Fans die hochauflösende zwei GB Version des Videos herunterladen. Der Rest schaut sich das Musikvideo einfach auf YouTube an. Wir erinnern uns: Zu Megaupload-Zeiten wollte Kim die Daten der Google-Tochter komplett auf die eigenen Server kopieren.

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.