Edward Snowden: Zum Jahrestag kostenloses E-Book erhältlich

Zum Jahrestag seiner Enthüllungen verschenkt Netzpolitk.org das im November 2013 veröffentlichte E-Book “Überwachtes Netz – Edward Snowden und der größte Überwachungsskandal der Geschichte”.

Vor einem Jahr enthüllte der Systemadministrator und ehemalige Agent Edward Snowden die Überwachungspraktiken diverser Geheimdienste. Wie wir heute dank seiner Veröffentlichungen wissen, machen deren Aktivitäten weder vor gezielter Wirtschaftsspionage, noch vor Institutionen wie der Europäischen Union, den Vereinten Nationen oder den Regierungen der verbündeten Staaten der USA Halt. Selbst das Smartphone von Bundeskanzlerin Angela Merkel war oder ist noch immer davon betroffen.

Netzpolitik.org nahm den Jahrestag zum Anlass, ihr E-Book “Überwachtes Netz – Edward Snowden und der größte Überwachungsskandal der Geschichte” vorübergehend zu verschenken. Die Macher des Blogs freuen sich im Gegenzug über eine Spende zur Finanzierung der nächsten Buchprojekte und ihrer Arbeit. Spenden sind via PayPal oder Flatter möglich. Das E-Book kann dort sowohl als PDF, als auch im azw3- oder epub-Format heruntergeladen werden. Die zweite Auflage der gedruckten Ausgabe kostet im Buchhandel 14,90 Euro.

Im Sortiment des Online-Shops von DigitalCourage ist auch noch immer der kostenlose Snowden-Aufkleber verfügbar. Die Bestellungen können aber nicht zeitnah behandelt werden. Unsere vor über einem Monat bestellten Aufkleber sind noch nicht eingetroffen.

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.