Der Leser-Kommentar der Woche: „Eieiei, das sieht immer mehr nach einem Todeskampf aus” – Kommentar zum Artikel: “Boerse.bz: Razzia in 14 Bundesländern…“ vom 04.11.2014.
Eieiei, das sieht immer mehr nach einem Todeskampf aus. Anwalt Solmecke schreibt auf seiner Seite auch noch „Im Gegensatz zum kinox.to Fall geht es hier nämlich nicht ausschließlich um Streaming, sondern auch um den Download. Das herunterladen geschützter Werke auf offensichtlich rechtswidrigen Portalen ist rechtswidrig. Somit drohen hier Abmahnungen.“
Die Frage ist wie das ermittelt wird bei den wohl hundertausenden Downloads. Bisher hielten sich nur wenige Abmahnanwälte an Gesetze und es war die Spekulation, dass man alleine mit der Angst der Abgemahnten Geld machen kann. Hoffen wir mal, dass sich das nicht durchsetzt und nur Panikmache ist, um Leute fern zu halten vom Downloaden. ingesamt ist sowas aber schon ein Schritt Richtung Ende dieser Boards.
