Sven Regener, der Sänger von Element of Crime, lehnt die geringe Entlohnung der Künstler bei Streaming-Diensten ab. Sie seien wie "Ein-Euro-Shops".
Der Element of Crime Sänger Sven Regener will ähnlich wie Herbert Grönemeyer sein neues Album nicht für Streaming-Dienste freigeben. Er lehnt diesen Verbreitungsweg ab, weil für Musiker unter dem Strich weit weniger als ein Euro herausspringt. Dem Deutschlandfunk sagte er, er sei gegen diesen „Mitmach-Faschismus“. Im März 2012 sorgte Sven Regener mit seiner Wutrede (siehe Video unten) gegen die Umsonst-Mentalität vieler Internet-Nutzer und Funktionäre der Piratenpartei für Aufsehen. Regener erhielt viel Aufmerksamkeit, er wurde aber auch heftig kritisiert. Nun wiederholt der Sänger beim Deutschlandfunk seine Kritik zusammen mit seinem Kollegen Jakob Ilja. Das Internet sehen die beiden Musiker als eine praktische Einrichtung an. Es könne aber „keine Entschuldigung für Geiz und Gier“ sein. Nur weil etwas technisch möglich ist, muss man sich nicht alles Mögliche illegal besorgen. Auch hätten sie bemerkt, dass sich viele für die Legalisierung der illegalen Downloads einsetzen, damit sie selbst nicht für ihre Handlungen bestraft werden können. Diese Enteignung der Künstler war alles, was Regener vor zwei Jahren bei seiner Wutrede gestört hat.Nachdem Telegram ankündigte, mit verstärkter Moderation gegen illegales Streaming vorzugehen, gaben Ligue 1 Fußball-Piraten den Messenger auf.
Mit dem Sidify All-In-One Streaming Recorder kann Musik von Streaming-Diensten aufgenommen und in bester Qualität lokal gespeichert werden.
Übersicht über offensichtlich rechtswidrige Anime- und Hentai-Portale im Januar 2023. Gemeint sind nur die Streaming-Portale, kein Download!
In großen Warez-Portalen werben Unbekannte für den unbegrenzten Zugriff auf Pay-TV-Sender, Filme und TV-Sender mithilfe des Dezor Browsers.
Vor dem LG Göttingen muss sich ein 33-Jähriger verantworten. Der Mann soll Amazon Fire TV mit Jailbreak zum Empfang von Pay-TV verkauft haben
TV-Sender im März 2022. Wer ist noch da? Von reinen Link-Listen über legale und illegale TV-Sender ist alles dabei. Viel hat sich getan.
Bei Kkiste.io wird man nach allen Regeln der Kunst um's Geld gebracht. Man nehme ein bekanntes Portal, SEO und gefakte Facebook-Kommentare.
Illegale Streaming-Portale für das deutschsprachige Publikum gibt es wirklich sehr viele. Stumbleupon.tv will sich von der Masse abheben.
Wir zeigen euch, wie ihr mit Tenami endlich völlig legal Netflix, Disney+, HBO Max und YouTube auf eurem Twitch-Kanal streamen könnt.
Wie der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke beim „Forum Bildungsperspektiven“ verlauten ließ, steht wohl schon bald eine Rundfunkbeitrags-Erhöhung an
Rokkr bietet jetzt für einen kurzen Zeitraum bessere Konditionen für Neukunden an. Das Premium Abo gilt nun für sechs statt für drei Monate.
Diese Woche hat Google die beliebte IPTV-Software Perfect Player aus dem Play Store entfernt, nachdem eine schwer nachzuvollziehende Klage...
IPTV Piraterie: Zwei Angeklagte wurden in Thailand zu 3,5 Jahren auf Bewährung nebst mehreren Geldbußen von insgesamt 540.000 EUR verurteilt.
Cuevana3, die größte Online-Piraterie-Plattform mit Präsenz in Lateinamerika, wurde aktuell von der ACE geschlossen.
Das Streaming-Portal Cinestreamz.com mit 18.500 Filmen ist ganz frisch auf dem Markt. Es kommt aber mit einem sehr sparsamen Design daher.
Wer sich für einen 5-Jahres-Plan bei PureVPN entscheidet, zahlt monatlich weniger als einen Euro. Zu Weihnachten purzeln die Preise ...
Disney+ mithilfe von PureVPN anschauen, wie geht das in Deutschland, der Schweiz oder Österreich? Hier ist eine kurze Anleitung dazu.
Ein Mann wurde wegen des Verdachts verhaftet, illegale Streams von Premium-Film-, Fernseh- und Sportkanälen (IPTV) bereitzustellen.