Star Trek. „Der Weltraum, unendliche Weiten." Wir schreiben das Jahr 2021. Dies sind die Abenteuer der Blue Origin-Raumsonde New Shepard.
Unter der Meldung: „Beam Me Up, Jeffy…MIT BLUE ORIGIN INS ALL!!!“ berichtet die TMZ-Promi-Nachrichtenseite über den nächsten bemannten suborbitalen Raumflug, der vom Blue Origin-Weltraumunternehmen geplant ist. Demgemäß ist dieses Mal jedoch neben Amazon-Gründer Jeff Bezos niemand anderes als Star Trek-Legende William Shatner, alias Kapitän James T. Kirk, mit an Board. Bereits im kommenden Monat könnte es folglich für die beiden schon heißen: „Der zweite Stern von rechts. Bis zum Morgengrauen. Direkter Kurs.“ Amazon-Gründer Jeff Bezos machte sich das erste Mal am 20. Juli 2021 bereit, mit seiner eigenen Rakete ins All zu fliegen. Gemeinsam mit seinem Bruder Mark, der 82-jährigen ehemaligen US-amerikanischen Pilotin Mary Wallace „Wally“ Funk und dem 18-jährigen zahlenden Tourist, dem niederländischen Physikstudent Oliver Daemen, startete der erste Passagierflug mit der Blue Origin-Raumsonde New Shepard. Bezos gründete Blue Origin im Jahr 2000. Der Flug dauerte insgesamt rund 11 Minuten und erreichte eine Höhe von 106 km. Der gewählte Reisetermin im Juli traf dabei mit dem Jahrestag der Mondlandung von Apollo 11 zusammen. Es war bereits der 16. Flug von New Shepard, allerdings der erste mit Passagieren. Die Raumkapsel RSS First Step Crew Capsule, die von der Rakete New Shepard getragen wird, bietet für insgesamt sechs Astronauten Platz.48,9 Stunden haben letzten Monat die Mitarbeiter durchschnittlich pro Woche gearbeitet. Auch das Wachstum in China ist rückläufig.
Der Europäischen Polizeibehörde Europol ist mit der Operation Desert Light ein Schlag gegen ein Kokain-Superkartell gelungen.
Wie die Zeit vergeht. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch die drei heißesten Games-Torrents der Woche vom bekannten P2P-Indexer 1337x.
Eine Erhebung von Media Control in Kooperation mit der IG Hörbuch weist darauf hin, dass Hörbuch-Download und -Streaming immer beliebter wird
Der Fehlercode 0x80072f8f tritt bei verschiedenen Ursachen auf: beim Windows-Update, im Windows-Store oder bei der Aktivierung. Was tun?
Der Autor Robert J. Sawyer hat den Texteditor WordStar für DOS neu aufgelegt und stellt ihn gut dokumentiert und gratis zum Download bereit.
PSFree ist ein Webkit-Exploit, der auf neueren Firmware-Versionen der PS4 und PS5 funktioniert. Kürzlich kam ein Update der Software heraus.
Inspiriert vom Holodeck aus dem Star Trek-Universum haben Forscher mithilfe von KI ein Tool entwickelt, das 3D-Umgebungen generieren kann.
Titains of Usenet hat sich heute in der Szenebox vorgestellt. Wir haben es uns schonmal angesehen und sagen euch was ihr erwarten könnt.
Heute vor sieben Jahren veröffentlichte Tarnkappe.info eine Anleitung, wie man Xing-Abmahnungen verhindert. Doch es gibt noch mehr zu feiern.
Aufgrund von Fehlinformationen bezüglich der Tracking-App "Find My" erhielt eine 77-Jährige Frau eine Hausdurchsuchung von einem SWAT-Team.
Open-Source kommt auf jeden Rechner. Das kann man nicht vermeiden, so sehr man es auch will. Wir haben ein paar schöne Vorschläge.
Für den Indie-Game-Entwickler von Ultrakil ist es akzeptabel, sein Spiel raubzukopieren, wenn man kein Geld dafür erübrigen kann.
Die New York Times berichtet einen Fall, bei dem eine 59-Jährige von ihrem Mann mittels einer Pkw-App im Mercedes Benz überwacht wurde.
Ein Konflikt zwischen der Musikindustrie und Twitch gipfelt in einem Brief. Kritisiert wird darin das unlizenzierte Bereitstellen von Musik.
Wie der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke beim „Forum Bildungsperspektiven“ verlauten ließ, steht wohl schon bald eine Rundfunkbeitrags-Erhöhung an
OpenAI hat DALL-E, seinen Cloud-Dienst zur Generierung von Bildern aus Texteingabeaufforderungen, ohne Warteliste zur Verfügung gestellt.
Meta hat am Donnerstag Make-A-Video angekündigt, ein Online-Tool, das kurze Filmclips basierend auf einer Textbeschreibung erstellt.