Die Firma CipherTrace gibt an, man könne alle Transfers der Monero-Blockchain transparent machen. Die Technik verkaufte man schon an das DHS.
GhostEngine ist eine raffinierte Krypto-Mining-Kampagne, die auf Computernetzwerke abzielt und Sicherheitssoftware austricksen kann.
Bis Ende des Jahres wandelt die Online-Krypto-Handelsbörse Kraken alle Monero-Guthaben von EU-Bürgern automatisch in Bitcoin um.
Chainalysis konnte der US-Bundessteuerbehörde IRS im Rahmen einer Präsentation vorführen, wie sie Monero-Transaktionen aufgedeckt haben.
Der Fall Shakeeb Ahmed: Wie ein ehemaliger Amazon-Ingenieur zwei Krypto-Börsen hackte und über 12 Millionen Dollar erbeutete.
Geht es nach der EU, sind Privacy Coins wie Monero oder Zcash bald Geschichte. Doch ein Verbot von Privacy Coins ist noch längst nicht alles.
Seit einem Monat ist das Transaktionsvolumen des Monero extrem hoch. Jemand versucht damit die getätigten Transaktionen sichtbar zu machen.
AlphaBay returns. Aufgrund der DDoS-Angriffe der Konkurrenz rät man den Interessenten, für einen Besuch auf das I2P-Netzwerk auszuweichen.
Im Forum von Perfect Privacy wird schon längerfristig nach einer Bargeldbezahlung gefragt. Wir haben beim Betreiber einfach mal nachgehakt.
Es geistern News umher, die finnischen Behörden konnten den Privacy-Coin Monero knacken. Doch die Aufklärung gelang wohl mit anderen mitteln.
Ricardo Spagni, einer der Begründer des Monero, greift die Handelsplattform Binance an, die den Coin ganz aus dem Angebot entfernen will.
Immer häufiger betreiben Hacker XMR-Mining auf gekaperten Cloud-Servern. Doch das ist ziemlich teuer - zumindest für die Betreiber.
Apples Final Cut Pro kostenlos via Torrent runterladen ist keine gute Idee. Es sei denn, Du willst Dir eine Kryptomining-Malware einfangen.
Die Finanzbranche schlägt momentan vermehrt eine offizielle Kryptowährung vor. Das ist aus vielen Gründen keine gute Idee. Ein Kommentar.
Die IRS hat 625.000 US-Dollar Belohnung ausgesetzt für die Person, die dazu in der Lage ist, die Monero Transfers zu entschlüsseln.
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) ist ein bekannter Skeptiker von Kryptowährungen. Er lobt den Bitcoin und warnt vor dem Monero (XMR).
Der Darknet-Marketplace White House Market hat die Unterstützung für Bitcoin-Zahlungen eingestellt und akzeptiert jetzt nur noch Monero.
Der Ex-CIA-Vizechef Michael Morell verteidigt Bitcoin. Er verweist darauf, dass die Kryptowährung einfacher zu verfolgen sei als Fiatgeld.
Das Blockchain-Startup CipherTrace setzt offenbar eigene Honeypots ein, um Informationen über Wallets von Kryptowährungen zu erhalten.