Der KI-Video-Lügendetektor sollte eigentlich Grenz- und Zollbehörden die Arbeit zu erleichtern Jedoch offenbart ein Dokument die Hintergründe
Beiträge zum Thema IT Sicherheit
Im Bereich der IT Sicherheit gilt ein System als gehackt, wenn ein Sicherungsmechanismus gebrochen oder umgangen wurde.
Unsere Welt wird immer mehr durch Technik bestimmt. Daher wird die Absicherung aller Geräte und der digitalen Kommunikation immer wichtiger.
Neben Cyberkriminellen, die ihre Tätigkeit aufgrund finanzieller Anreize ausüben, gibt es auch Hacker, die gezielt von Behörden oder Regierungen beauftragt werden.
Lesetipps: Cyberbunker - erster Angeklagter kommt frei. Ein Echtzeit-Datenschutzinspektor für Websites. Kekse gegen Cooooookies. :D
Lesetipps: Verschlüsselungstrojaner Qlocker vs. QNAP-NAS-Besitzer. Nein, euer Impfpass gehört nicht ins Internet! Schauspieler auf Abwegen.
ToxicEye macht sich die zunehmende Popularität von Telegram zunutze. Die Infektion nimmt aber noch immer klassisch via Phishing ihren Anfang.
Laut der TU Darmstadt könnte Apples AirDrop Informationen seiner Nutzer preisgeben. Der Techkonzern reagiert darauf bisher allerdings nicht.
Lange Zeit arbeitete man am Relaunch von Leaked.to. Im Laufe dieser Nacht ging das Forum wieder ans Netz. Viel ist dort noch nicht zu sehen.
Lesetipps: Wir bauen einen Wassercomputer. Cyber-Spionage - Der Mann in Merkels Rechner. Schadensabwehr bei DDoS-Attacken - Tipps vom Profi.
Lesetipps: Anonymous knackt die Basis. Zwei Red Teamer und ihre Mission: Oma hacken. Huaweis großer Lauschangriff auf die Niederlande.
Nintendo verklagt Gary Bowser, den Anführer der Switch-Hacking-Gruppe Team Xecuter. Nun strebt Nintendo die Zahlung von Schadensersatz an.
Ein Bericht von Bitdefender weist darauf hin, dass aktuell gecrackte Kopien von MS Office- und Adobe Photoshop CC Backdoors verwenden.
Die University of Colorado erhielt Lösegeldforderungen im Zusammenhang mit einem Cyberangriff. Es sind ca. 310.000 Dateien kompromittiert.
Lesetipps: Richard Stallman - persönliches Unvermögen und eine Entschuldigung. Bitcoins schürfen mit einem Commodore 64. Urkundenfälschung.
Mit einer biometrischen Datenerfassung für Jahreskartenbesitzer*innen will der Berliner Zoo die Einlasskontrolle forcieren.
Lesetipps: Bösartiger Code in der APKPure-App. Amazon-Rivale "Alibaba" zu 2,3 Milliarden Euro Strafe verdonnert. Gruselige Spotify Patente.
Der neue Eigentümer Jason holt alte Weggefährten zurück ins Hacker-Forum Nulled.to, um es wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Lesetipps: Tor und die Erlebnisse mit Zwiebeln. Eine "Einweg-Angriffsbox" mit einem Raspberry Pi bauen. Robodogs vs. Blindenhunde
Der Programmierer Paulos Yibelo beschreibt auf seinem privaten Blog wie es ihm gelang, macOS mittels des Bugs CVE-2019-8761 zu übernehmen.
Ein Untergrundforum hat gestern die Nutzerdaten von 533 Millionen Facebook Usern aus 106 Staaten veröffentlicht. Phisher freuen sich darüber.
Lesetipps: VeraCrypt-Kontainer knacken - eine Anleitung. "Pinkelgate" - Amazon entschuldigt sich. Lootboxen fördern Spielsucht - eine Studie.
Auf Coinhive.com produzieren tagtäglich über 41.000 verschiedene Webseiten zwei Jahre nach dem Aus weiterhin mehrere Millionen Seitenaufrufe.
Wer keine Lust auf die Konfiguration des Anbieters nVpn hat, kann dafür alternativ den anwenderfreundlichen Router GL.iNet GL-B1300 nutzen.