Rätselraten um Darkside IPTV
Rätselraten um Darkside IPTV
Bildquelle: pixabay, Lizenz

Was ist eigentlich mit Darkside IPTV los?

Beim illegalen Anbieter Darkside IPTV laufen schon seit einigen Tagen "Wartungsarbeiten". Die Kunden rätseln, was passiert sein könnte.

Kurz notiert: Einige Kunden von Darkside IPTV sind verängstigt. Ihr Dienst ist seit über anderthalb Wochen offline. Schon seit einiger Zeit wird behauptet, dass es dabei um „Wartungsarbeiten“ gehen soll. Dabei dieser Anbieter ist offenbar auch die Quelle für mehrere Wiederverkäufer.

Rätselraten um Darkside IPTV

Vergangen Mittwoch meldete sich der Betreiber von watchHD im Cardsharing-Forum TV Lounge. Er schrieb im Thread eines Nutzers, er habe „Rücksprache“ mit dem Betreiber gehalten. Alle ängstlichen Kunden sollen sich erst mal „entspannen„. Das Problem ist nur, dass er behauptet, dass die Website von Darkside IPTV am Donnerstag wieder online gehen sollte. Das tat sie aber nicht. Auch der Login funktioniert weiterhin nicht. Das dürfte die Spekulationen nur noch mehr angeheizt haben.

Darkside IPTV

In der Szenebox hat man für Darkside IPTV im Sommer 2018 einen eigenen Support-Thread eröffnet. Anfangs war das Feedback positiv. Nachdem die Diskussionen einige Monate später sehr heiß liefen, hat man den Thread im Januar 2020 aufgrund der „aktuellen Umstände vorübergehend“ geschlossen. Wobei der Zeitraum „vorübergehend“ bis heute anhält.

Es gibt keine Möglichkeit, sich über die Hintergründe zu informieren. Der Einladungslink der Support- Gruppe bei Telegram, die man vor drei Jahren in der Szenebox verteilt hatte, ist nicht mehr gültig. Der eigene Kanal bei Telegram verkündet hingegen bis auf neu aufgenommene Serien und Filme nichts Neues.

Auch über die Social Media Kanäle von Darkside IPTV bei Instagram oder Twitter kann man keine Neuigkeiten in Erfahrung bringen. Die werden sowieso schon seit Jahren nicht mehr bedient. Im Forum von Sero IPTV ist die Rede von einem angeblichen Bust. Doch dafür gibt es keine Beweise.

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.