pirate
pirate
Bildquelle: Sabina Kallari, Lizenz

Warez.cx präsentiert mit Update neues Aussehen

Die Webwarez-Seite Warez.cx stellte gestern ihr Update online. Es gibt nicht so viele neue Features, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Kurz notiert: Neuigkeiten beim Download-Portal Warez.cx. Gestern um 20 Uhr haben die Betreiber die neue Version der Website online gestellt. Alle Files der Bereiche digitale Medien und Musik hat man vorübergehend deaktiviert.

Die kommen wieder, sobald das Team funktionstüchtige Programmier-Schnittstellen dafür benutzen kann. Dafür hat man weiterhin jede Menge Download-Links zu Animes, Dokumentationen, PC-Games, TV-Serien und Spielfilmen im Angebot.

Altes Prinzip mit frischem Aussehen

wcx

Wie üblich kann man die Film-Mitschnitte in unterschiedlichen Auflösungen bei den Sharehostern Ddownload und Rapidgator herunterladen. Für alle Filme hat man die Trailer eingebunden. Streams wird man dort weiterhin keine finden. Die Downloads kann man sich nach Wunsch mit dem hauseigenen Warez-Korb vormerken. Ein Login ist dafür nicht notwendig.

„WCX – The Future Belongs To Pirates“

Wer für die nächsten Transfers nach einer Inspiration sucht: Viele Schauspieler sind intern verlinkt. Wer nach mehr Werken mit ihnen sucht, kann sie darüber ganz einfach mit einem Mausklick finden. Bis auf das moderne Design gibt es sonst nicht viele Neuerungen zu sehen. Doch das deutschsprachige Publikum dürfte damit gut bedient sein.

warez.cx

Das Online-Projekt Warez.cx ging vor etwa einem Jahr erneut ans Netz, anfangs mit einer Open-Beta-Phase. Es gab übrigens schon häufiger Anläufe in der Vergangenheit, unter dieser Domain etwas im Graubereich auf die Beine zu stellen, allerdings von anderen Betreibern. Im Jahr 2007 entstand ein gleichnamiges Forum, was offenbar nie öffentlich verfügbar war. 2010 wurde daraus ein Download-Portal, später versuchten die Macher ihr Glück zeitweise mit einer Suchmaschine für Warez. Doch das gehört alles der Vergangenheit an.

Laut dem Online-Analysewerkzeug Similarweb sollen bei Warez.cx im August etwas über 800.000 Seitenzugriffe generiert worden sein, Tendenz trotz des heißen Sommers steigend. Fast alle Besucher kamen dabei aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz, was in Anbetracht des rein deutschsprachigen Angebots kein Wunder ist.

Wir bemühen uns derzeit um ein Interview mit den Betreibern, doch die waren in der jüngsten Vergangenheit offenkundig mit den Arbeiten an der Fertigstellung der neuen Version ihrer Website beschäftigt.

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.