Die Bedeutung der Videostabilisierung ist bei jedem Filmmaterial unbestreitbar. Es hilft Ihnen, mit Ihrem Video erfolgreicher zu sein.
Der Videostabilisator ist Teil einer speziellen Software , die für mehr Aufmerksamkeit und Konversionen Deiner Videos sorgen kann. Das Hauptproblem, mit dem viele von uns bei der Videostabilisierung konfrontiert sind, ist der Umgang mit dem manuellen Prozess.
Der einzige Nachteil der manuellen Videostabilisierung besteht darin, dass sie ausreichende Fachkenntnisse und Kenntnisse über die verschiedenen Parameter erfordert. Dies wiederum erfordert einen ausreichenden Zeitaufwand. Damit Sie nicht viel Zeit und Mühe investieren müssen. Es gibt eine Lösung, die Sie nutzen können. Diese Lösung ähnelt der des YouTube-Videoeditors. Es bezieht sich auf den Videostabilisator.
Jeder kann es nutzen, ohne sich irgendwelche Kenntnisse, Fähigkeiten oder Fachkenntnisse anzueignen. Lesen Sie weiter, um in diesem Tutorial mehr über den Videostabilisator und seine Funktionsweise zu erfahren.
Videostabilisator – Ein Überblick
Sie können einen Videostabilisator als App oder Tool definieren. Dieses Tool ist im Internet verfügbar, was bedeutet, dass jeder nur mit einer Internetverbindung darauf zugreifen kann. Die Hauptfunktion dieses Tools besteht darin, das Entfernen jeglicher Art von Jitter oder Verwacklungen im Video zu erleichtern. Dieses Phänomen tritt hauptsächlich aufgrund des Händedrucks auf. Dieses Tool arbeitet mit der KI-Technologie (Künstliche Intelligenz).
Arbeitsprozess des Videostabilisators
Der Arbeitsablauf des Videostabilisators ist sehr einfach und umfasst wenige Schritte. Sie können diese Schritte befolgen, um Ihren Videostabilisator optimal zu nutzen:
- Beginnen Sie den Prozess, indem Sie die offizielle Website von CapCut besuchen. Wenn Sie sich auf der Hauptwebsite befinden, sehen Sie oben die fünf Optionen. Unter diesen Optionen müssen Sie auf die Werkzeugoption klicken. Dadurch wird das Hauptmenü angezeigt. Danach werden Sie die verschiedenen Werkzeugkategorien beobachten. Gehen Sie unter diesen Kategorien zur Videokategorie und klicken Sie auf die Videostabilisierung. Wenn Sie auf diese Option klicken, gelangen Sie zur Hauptseite des Tools.
- Auf der Hauptseite des Tools sehen Sie direkt vor sich die Registerkarte „Video hochladen“. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, das Video hochzuladen. Eine Möglichkeit besteht darin, auf die Registerkarte „Video hochladen“ zu klicken. Dadurch wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie das zu stabilisierende Video aus dem jeweiligen Ordner oder Laufwerk auswählen können. Eine andere Möglichkeit, dasselbe zu tun, besteht darin, das Video per Drag & Drop an eine beliebige Stelle im System zu ziehen. Sie können für diese Aktion zum Cloud-Speicher gehen oder Google Drive verwenden.
- Nach dem Video-Upload-Vorgang ist für den dritten Schritt nichts von Ihrer Seite erforderlich. Aber in diesem Schritt müssen Sie abwarten und sehen, welche Magie Ihr Videostabilisator bewirken wird. Der KI-Algorithmus (Künstliche Intelligenz) kümmert sich um jedes Wackeln und Nervosität im Video.
- Der letzte Schritt ist das Herunterladen des Videos. Gehen Sie dazu oben rechts auf die Registerkarte „Exportieren“. Durch Klicken auf die Registerkarte „Exportieren“ wird ein Menü geöffnet. Ein paar Optionen in diesem Menü werden Ihren Bedürfnissen gerecht und noch ein paar weitere Dinge. Sie können die Geschwindigkeit des Videos verlangsamen, es direkt auf Tiktok laden oder es als Tiktok-Anzeige usw. verwenden. Wenn Sie diese Dinge nicht tun möchten, können Sie das Video unterwegs herunterladen.
Warum sollten Sie sich für einen Online-Videostabilisator entscheiden?
Mehrere Dinge machen die Wahl des Videostabilisators bemerkenswert. Zu den wichtigsten Dingen gehören:
Höchst intuitiv
Der Online-Videostabilisator ist äußerst intuitiv. Sie müssen nicht viel Zeit aufwenden, um die Kunst dieses Videostabilisators zu beherrschen. Selbst ein Anfänger kann mit diesem Videostabilisator unterwegs umgehen. Mit nur einem Klick können Sie den Stabilisierungsgrad Ihres Videos anpassen und ihm ein professionelles Aussehen verleihen.
Gyroskop-Integration
Der KI-Algorithmus des Videostabilisators ermöglicht die Verwendung eines Gyroskops. Ein Gyroskop ist ein Gerät, mit dem Sie das Gleichgewicht und die Orientierung aufrechterhalten können. Die Integration des Gyroskops in die KI-Technologie ermöglicht es, die Bewegung oder das Wackeln der Objekte zu erkennen. Auf diese Weise wird nur die Leistung dieser Objekte optimiert.
Automatische Parameteranpassung
Der Videostabilisator kümmert sich automatisch um die Anpassung des Bildpuffers oder das Zuschneiden des Videos. Diese Eigenschaften spielen eine Schlüsselrolle bei der Stabilisierung Ihres Videos. Sie können Ihr Video in etwas ganz Unglaubliches verwandeln. Dadurch werden die Details Ihres Videos hervorgehoben und hervorgehoben.
Komplett frei
Sie können den Videostabilisator völlig kostenlos nutzen, ohne einen einzigen Cent zu zahlen. Dies erhöht die Attraktivität dieses Tools für diejenigen Benutzer, die sich dieses Tool nicht leisten können. Sie können unterwegs beliebig viele Videos konvertieren oder stabilisieren.
Anwendungen des Videostabilisators
Es gibt viele Anwendungen, wenn es um Videostabilisatoren geht. Einige der wichtigsten Anwendungen sind wie folgt:
Social-Media-Inhalte
Mit einem Mobiltelefon oder einer Kamera können Sie die Videos manuell aufnehmen und nach der Stabilisierung mit dem Videostabilisator auf Ihre sozialen Medien hochladen. Sie können ein größeres Publikum ansprechen und die Anzahl der Aufrufe und Klicks steigern.
Marketing
Sie können die Videoanzeigen oder Marketingvideos für Google-, YouTube-, Instagram- oder Facebook-Anzeigen optimieren. Auf diese Weise können Sie Ihren ROI steigern, indem Sie mehr Zuschauer konvertieren. Sie können die wichtigsten Details Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung ohne Jitter hervorheben.
Filmpostproduktion
Wenn Sie in der Filmbranche tätig sind, können Sie dieses Tool nutzen, um das Filmmaterial unterwegs zu stabilisieren. Dieses Tool ist unglaublich, wenn die Lieferzeit knapp ist.
Anmerkung: Wir haben für die Veröffentlichung dieses Beitags eine Kompensation erhalten.