Spiegelbest hat ohne Vorwarnung alle Brücken hinter sich abgebrochen. Keine der uns bekannten E-Mail-Adressen funktioniert. Warum nur?
Wer ein E-Book vom Kindle DRM befreien will, muss mittlerweile einiges an Aufwand betreiben. Es gibt dafür mehrere Wege, die nach Rom führen.
E-Book Szene Januar 2019. Der Weg zu den illegalen E-Book-Downloads ist geplastert mit Abzocke, nerviger Werbung und Schadsoftware.
Nachdem Weltbild Insolvenz angemeldet hat, besteht bezüglich der Sicherung von gekauften E-Books und Hörbüchern dringender Handlungsbedarf.
Die niederländische Antipiracy-Organisation BREIN erzielte eine außergerichtliche Einigung mit zwei Piraten von illegalen E-Books.
Die datenstehlende Malware ViperSoftX nutzt derzeit Torrents als Hauptvertriebskanal. Sie verbirgt sich dabei aktuell in E-Books.
"Unter dem Radar" - Unsere Zusammenstellung der besten Beiträge und Interviews aus 10 Jahren tarnkappe.info ist jetzt als E-Book verfügbar.
In 12,5 Jahren hat User sl8741 bei myGully ganze vier Beiträge gepostet. Gestern verteilte er DL-Links zu einem gigantischen E-Book Archiv.
Ebook-Hell hat das komplette Archiv von Lesen & Lauschen (LuL.to) verfügbar gemacht. Das Archiv bei Oboom ist beinahe 49 GB groß.
Boerse.bz: Was ist eigentlich aus der Razzia im November 2014 geworden, als man in ganz Deutschland 120 Durchsuchungen durchgeführt hat?
Nach bald einem Jahr erscheint eine weitere Übersicht über die illegale E-Book Szene. Dein Lieblingsportal fehlt? Schreibe einen Kommentar!
Ring frei für Runde zwei unseres Community-Interviews mit den Betreibern von iBooks.to. Mit ca. 6.5 Millionen PIs einer der Marktführer.
Auf Piratenseiten erscheinende E-Books verstoßen gegen die Amazon-Exklusivitätsvereinbarung. Der Konzern entfernt diese aus Kindle Unlimited.
Siebeneinhalb Jahre nach der Spiegelbest-Razzia erzielte man nun eine außergerichtliche Einigung. Ein E-Book-Pirat bezahlt 8.000 Euro.
Die Imperial Library of Trantor ist nur noch eine leere Hülle ohne E-Book-Downloads. Der Betreiber Las Zenow scheint abgetaucht zu sein.
Bis gestern war unter Spiegelbest.de ein Blog online, der so aussehen sollte, als wenn der ehemalige Torboox-Sprecher ihn betrieben hätte.
Das Ermittlungsverfahren gegen Lars Sobiraj wurde eingestellt. Er hatte Spiegelbest erlaubt, auf seinem Blog Tarnkappe.info zu schreiben.
Nach einem Urteil des EuGH dürfen gelesene E-Books nicht ohne Weiteres als "gebrauchte" Exemplare über eine Webseite weiterverkauft werden.
Mit ChatGPT wurde ein erneuter Boom ausgelöst. Durch den Einsatz von KI sehen Menschen ihre Chance, ein E-Book auf Amazon zu verkaufen.