Spiegelbest hat ohne Vorwarnung alle Brücken hinter sich abgebrochen. Keine der uns bekannten E-Mail-Adressen funktioniert. Warum nur?
Wer ein E-Book vom Kindle DRM befreien will, muss mittlerweile einiges an Aufwand betreiben. Es gibt dafür mehrere Wege, die nach Rom führen.
Das TorBoox E-Book Archiv hat erneut der illegale E-Book-Blog iBOOKS.TO verbreitet. Was hat es mit der Schattenbibliothek TorBoox auf sich?
E-Book Szene Januar 2019. Der Weg zu den illegalen E-Book-Downloads ist geplastert mit Abzocke, nerviger Werbung und Schadsoftware.
Nach bald einem Jahr erscheint eine weitere Übersicht über die illegale E-Book Szene. Dein Lieblingsportal fehlt? Schreibe einen Kommentar!
Siebeneinhalb Jahre nach der Spiegelbest-Razzia erzielte man nun eine außergerichtliche Einigung. Ein E-Book-Pirat bezahlt 8.000 Euro.
Andreas Kaspar und seine inhabergeführte Firma CounterFights Anti-Piracy, kündigte zum Jahreswechsel jede Menge Verlage als Auftraggeber.
In 12,5 Jahren hat User sl8741 bei myGully ganze vier Beiträge gepostet. Gestern verteilte er DL-Links zu einem gigantischen E-Book Archiv.
Ebook-Hell hat das komplette Archiv von Lesen & Lauschen (LuL.to) verfügbar gemacht. Das Archiv bei Oboom ist beinahe 49 GB groß.
Boerse.bz: Was ist eigentlich aus der Razzia im November 2014 geworden, als man in ganz Deutschland 120 Durchsuchungen durchgeführt hat?
"Unter dem Radar" - Unsere Zusammenstellung der besten Beiträge und Interviews aus 10 Jahren tarnkappe.info ist jetzt als E-Book verfügbar.
Die Imperial Library of Trantor ist nur noch eine leere Hülle ohne E-Book-Downloads. Der Betreiber Las Zenow scheint abgetaucht zu sein.
Die Stiftung BREIN geht neben illegalen Film- und Musik-Uploads aktuell auch zunehmend gegen illegales E-Book- und Comic-Einstellen vor.
Die niederländische Antipiracy-Organisation BREIN erzielte eine außergerichtliche Einigung mit zwei Piraten von illegalen E-Books.
Das Ermittlungsverfahren gegen Lars Sobiraj wurde eingestellt. Er hatte Spiegelbest erlaubt, auf seinem Blog Tarnkappe.info zu schreiben.
E-Book-Markt 2019: Beim E-Book-Umsatz verzeichnet man einen Anstieg um 0,6 Prozent. Beim Absatz registrierte man ein Minus um 1,5 Prozent
Auf Piratenseiten erscheinende E-Books verstoßen gegen die Amazon-Exklusivitätsvereinbarung. Der Konzern entfernt diese aus Kindle Unlimited.
Ein Gericht in Dänemark ahndete den illegalen Verkauf von E-Books mit einer Bewährungsstrafe und einer finanziellen Einziehungsentscheidung.
Mit ChatGPT wurde ein erneuter Boom ausgelöst. Durch den Einsatz von KI sehen Menschen ihre Chance, ein E-Book auf Amazon zu verkaufen.

















