MeddlDash
MeddlDash
Bildquelle: Bildquelle: Luegenlord.tk, thx!

MeddlDash: Game der Haider stürmte die App Store Charts

MeddlDash ist nicht das erste Drachenlord-Game. Doch dieses stürmte die Charts. Es ist verfügbar für Android, iOS, macOS, Linux und Windows.

App-Hersteller Luegenlord.tk konnte mit dem Rennspiel MeddlDash kürzlich einen Überraschungserfolg verbuchen. Beim Google Play Store erhielt das wenig ernst gemeinte Rennspiel viele positive Bewertungen. Nach Medienberichten soll das Game für iOS kürzlich auf Platz 8 gekommen sein.

Für ein reines Spaß-Game, was nur für Menschen relevant ist, die den YouTuber Drachenlord kennen, ist das Ergebnis überraschend positiv. Denn abseits von Twitch und YouTube ist der Wahl Dortmunder Rainer Winkler völlig unbekannt.

Platz 8 für iOS App MeddlDash

Bei MeddlDash fährt man den blauen Ford Ranger vom Drachenlord. Wer eine Weinflasche berührt, sieht für einige Sekunden alles doppelt und dreifach, was es nicht gerade einfacher macht.

Das Umfahren von Fahrradfahrern gibt extra Punkte. Tornados schleudern gegnerische Autos in die Luft und am Straßenrand stehendes Essen gibt einem mehr Power. Der Drache muss bei MeddlDash stets viel Gas geben, denn die Haider sind hinter ihm her. Selbst wenn man keinen Unfall baut, verliert man, sollte man von seinen Verfolgern eingeholt werden.

Die wirklich lustige Musik, mehrere Kameraperspektiven und die Schimpftiraden des YouTubers sorgen für eine gewisse Zeit für Unterhaltung.

MeddlDash einmal anders: Mit dem Tretroller zum Erfolg!?

Apps sind frei von Werbung

Im Testlauf sind wir leider nie weit über 1.000 Punkte gekommen. Entweder wir wurden gerammt, weil wir zu schnell waren. Oder aber wir waren zu langsam, weswegen uns die Haider eingeholt haben. Wer genug Punkte sammelt, kann in der Garage zusätzliche Gadgets oder sogar zwei andere Fahrzeuge erhalten. MeddlDash gibt’s auf der Webseite des Herstellers auch für macOS, Linux und Windows. Kostenlos und werbefrei übrigens! Kostenpflichtige Gadgets gibt es bei diesem Spiel grundsätzlich nicht.

Flappy Lord – Halte die 200 Kilo in der Luft.

Die anderen Android-Apps wie Meddl Pagan Ninja, das Geräusch- und Klingelton-Archiv Drachenboard, das Spiel Schanzenfest oder Flappy Lord haben bisher nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Aber die gibt es bisher nicht für iOS und es ist ja noch nicht das Ende aller Tage.

Für Rainer Winkler dürfte das Ganze weniger relevant sein. Mangels Führerschein darf er sich mit oder ohne MeddlDash sowieso bis auf weiteres nicht ans Steuer setzen.

MeddlDash

Tarnkappe.info


Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.