Kommentare zu folgendem Beitrag: MeddlDash: Game der Haider stürmte die App Store Charts
…Hagebuddne…Hagebuddne…Hagebuddne…
Ja, das blöde Lied geht einem nicht mehr aus den Ohren, das Problem kenne ich.
Abgehakt unter dem Thema → Dinge, die die Welt nicht braucht!
Man kann dem Herrn nur wünschen, dass er wenigstens etwas Profit aus der perfiden Nummer schlägt und sich ein neues Leben aufbaut. (passiert natürlich nicht )
https://www.youtube.com/watch?v=yVr–0K-mT4
Dafür ist er zu dumm. Der Typ braucht nen Betreuer…
Selbst, wenn er wollte…wie soll das gehen, er ist nicht der Entwickler!
Wenn er ein funken Ahnung hätte, geld für einen Anwalt hätte, könnte er klagen. Allein schon, dass sein bild im playstore ist.
Joo, das klar! Auch wenn er keine Kohle mehr hat. Er könnte sich bei seiner Freundin die Meldeadresse eintragen lassen und danach zum Jobcenter - dann Schein holen für kostenlosen Anwalt!
er könnte auch einfach mal…
Entweder das, oder vielleicht auch so:
Das ist kein Foto, schau mal genauer hin. Würde für eine Persönlichkeitsverletzung wohl nicht reichen, glaube ich. Außerdem müsste er ERST Geld in die Hand nehmen, um abmahnen zu lassen…
Könnte sein…aber da sich der Spieleentwickler nicht auf journalistische, satirische oder ähnliche Freiheiten berufen kann, hätte er doch die Kernfigur wohl fragen müssen, ob er sein Leben durch den Kakao ziehen darf?!?
Hätte ich als Entwickler sowieso gemacht, bevor es irgendwann in der Zukunft dazu kommen könnte, dass diese Person Tantiemen von mir haben will.
Der Name Drachenlord wird doch gar nicht verwendet, bzw. die Marke hat Herr Winkler gar nicht für sich beim DPMA reserviert, oder? Ob das gezeichnete Bild für eine Abmahnung/Klage etc. reichen würde, halte ich für zweifelhaft. Aber gut, ich bin kein Anwalt.
Ein wirklich „guter RA“ würde ja nicht mit dem Markenrecht / Urheberrecht kommen, sondern sofort auf die Psycho-Schiene aufspringen und sich auf bestehendes Mobbing und die psychologischen Gutachten der letzten Gerichtsverhandlungen berufen!
Damit kannste aber keine Abmahnung oder Klage rechtfertigen.
Eine Sonderform der Schikane und Bloßstellung ist das Cyber-Mobbing. Hier greifen die Täter zum Smartphone oder PC, um ihr Opfer im Internet lächerlich zu machen. Sie quälen es zum Beispiel mit SMS oder WhatsApp-Nachrichten, verbreiten in sozialen Medien Gerüchte oder Lügen oder veröffentlichen heimlich aufgenommene Bilder und Videos vom Leidtragenden im Internet.
Diese Art des Mobbings ist besonders perfide, weil das Opfer dort besonders angreifbar ist. Das Internet kennt keinen geschützten Raum oder Rückzugsort. Auch zu Hause ist die betreffende Person solchen Angriffen schutzlos ausgeliefert. Und die Nachrichten und Bilder verbreiten sich in Windeseile wie ein Lauffeuer. Eine Löschung dieser Inhalte ist dann nur schwer möglich.
Cyber-Mobbing fällt nicht nur unter die §§ 185, §§ 186 ff. StGB.
Verbreiten Täter etwa Gewaltvideos, machen sie sich wegen Gewaltdarstellung nach § 131 StGB strafbar. Darüber hinaus können (Ton- bzw. Bild-)Aufnahmen, oder die Erstellung / Verbreitung eines Computer-Projektes vom Mobbing-Opfer die Vertraulichkeit des Wortes oder des höchstpersönlichen Lebensbereichs verletzen. Beides stellt eine Straftat dar (§§ 201 und 201a StGB).
Soviel zum Thema, dass man mit den Begründungen keine Anklage oder Abmahnung hinbekommt…Natürlich geht das! Aber wie schon gesagt, muss man dafür einen „guten RA“ an der Seite haben!!
Aber das Spiel an sich ist doch kein Mobbing, das willst Du mir jetzt nicht ernsthaft sagen, oder?
-
Mobbing ist das, was der Geschädigte daraus macht, weil er sich gemobbt fühlt!
-
Was hat das Game sonst für einen Zweck?
Zeig mir mal ein Spiel, wo eine Person des öffentlichen Lebens so durch den Kakao gezogen wird, würde sich keiner Gefallen lassen.
Es gibt genug Gründe den Ersteller des Spiels in Grund und Boden zu klagen,allein das Spiele Cover, ein Avatar, auf dem Rainer als Comic dargestellt wurde, Youtube Bilder im Spiel, Rainers Stimme …
Was ist das für ein Spiel? In den App-Stores von Android und Apple ist ein Rennspiel rund um den Drachenlord aufgetaucht. Dabei schlüpft man in die Rolle des YouTubers und muss mit einem blauen Ford Ranger über eine vielbefahrende Straße heizen. Das Ziel des Spiels ist es, vor den Hatern zu entkommen, die den Ford jagen. So muss man anderen Fahrzeugen ausweichen und keinen Unfall bauen.
Dabei hört man immer wieder die fluchende Stimme des Drachenlords und sieht sogar Bilder vom YouTuber, falls man einen Unfall gebaut hat. Mittlerweile kann man sich auch für ein weiteres Fahrzeug entscheiden, welches ebenfalls im echten Leben vom Drachenlord gefahren wurde.
Quelle https://www.ingame.de/news/drachenlord-spiele-app-hater-app-charts-game-youtuber-rainer-winkler-hamburg-zr-91461224.html
Der einzige Grund, dass der Entwickler sich einigermaßen in Sicherheit wiegt ist der, dass der Drache seit Jahren nicht zwecks Urheberecht gegen die Leute vorgeht, wäre wohl auch ein unendlicher Kampf.
Neustes Addon. " MeddlDash: Update mit Rudi A4 " , zielt auf das Auto von Rainers verstorbenden Vater an.
https://youtu.be/XBjPsaC3ofI
Das Spiel ist Teil des Mobbings, aber eindeutig.