Für den Deezloader Remix erschien kürzlich ein Update. Version 4.2.0 behebt Login-Probleme & verfügt über eine verbessere Benutzeroberfläche.
Für den Deezloader Remix erschien kürzlich ein Update. Version 4.2.0 behebt die Login-Probleme in diversen Ländern und verfügt über eine verbessere Benutzeroberfläche. Daneben wurden mehrere kleinere Fehler behoben.
Totgesagte wie dieser illegale Downloader des Streaming-Dienstes Deezer leben offensichtlich länger. Noch im Januar berichteten wir, dass die Programmierer ihr Projekt eigentlich komplett einstellen wollten. In letzter Zeit brachten sie allerdings gleich mehrere neue Versionen ihres rechtswidrigen Deezer-Downloaders heraus.
Über den News-Kanal RemixDevs bei Telegram erschien nun die Mitteilung, dass Version 4.2.0 fertig zum Download ist. In den letzten Wochen haben diverse niederländische Anwender den Machern des Downloaders ihre Login-Probleme berichtet. Die Problematik bestand bzw. besteht auch beim alternativen Download-Tool namens SMLoadr, den wir auch schon getestet haben. Das Programmierteam hat seine Arbeit fertiggestellt. Der Login geht wieder überall, zudem wurden diverse Bugfixes mit eingebaut.
Das Changelog im Detail (Screenshot von Telegram):
Mit Ausnahme von Mac OS X ist das Tool fertig und kann über den Telegram-Kanal DeezloaderRemix heruntergeladen werden. Die Apple-Nutzer müssen sich sicher auch nicht mehr lange gedulden. Den Quellcode für alle unterstützen Betriebssysteme gibt es hier bei notabug.org.
Deezloader Remix: Was ist das eigentlich?
Deezer ist ein Streaming-Anbieter wie Spotify, mit dem man sich die Musiktitel lediglich anhören kann. Durch Einsatz des Deezloader Remix kann man nach vorheriger Erstellung eines kostenlosen Deezer-Accounts alle Musikwerke herunterladen, die dort angeboten werden. Das Programm nutzt dabei eine Lücke in der Programmierschnittstelle der französischen Streaming-Firma aus. Wer die technischen Schutzmaßnahmen von Deezer umgeht, muss aber damit rechnen, zeitnah gekündigt zu werden. Die Nutzer des Downloaders verstoßen mit ihrem Vorgehen eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen, die sie bei ihrer Registrierung bestätigt haben. In den letzten Jahren ist Deezer mehrfach gegen solche Tools vorgegangen, um eine Löschung des Quellcodes bei Github & Co. zu erwirken. Um eine juristische Verfolgung der User ging es dem Unternehmen bisher nicht. Das alleine macht solche Tools aber nicht legal!!
Spenden erwünscht!
Wer die Ersteller vom Deezloader Remix ein wenig bei ihrer Tätigkeit unterstützten möchte, kann dafür eine der folgenden Spendenoptionen nutzen:
PayPal: PayPal.me/RemixDev
Bitcoin-Wallet: 1sdNymSJrMBWyHM4u2m9uco5nv6uV4Qs1
Ethereum-Wallet: 0x1d2aa67e671485CD4062289772B662e0A6Ff976c
Tarnkappe.info