Online-Trading gehört mittlerweile fest zu unserem Alltag dazu. Der Zugang zu Finanzmärkten ist nämlich einfacher geworden, als je zuvor.
Better Bahn fing mit großen Versprechungen und vielen Enttäuschungen an. Jetzt hat man einiges zum Vorteil umgestellt. Wir zeigen euch, was.
Der Tiefpreis bei hide.me gilt nur noch für wenige Tage. Wer Geld sparen will, sollte sich ranhalten. Ab dem 11.01. gelten die alten Preise.
Geld sparen beim anhaltenden Tiefpreis. Der VPN-Anbieter hide.me verlängert seine Rabattaktion bis weit ins neue Jahr hinein.
Der Cloudflare Transparenzbericht spricht Bände, die Löschung der urheberrechtlich geschützten Inhalte ist exorbitant angestiegen.
OpenAI muss seinen Dienst irgendwie monetarisieren. Wird ChatGPT künftig als Werbepartner herhalten müssen, um die enormen Kosten zu decken?
Noch kein Weihnachtsgeschenk zur Hand? Wir stellen in diesem Advertorial die ergonomischen Bürostühle von Sihoo für daheim und das Büro vor.
Wir haben zahlreiche Beschwerden über den VPN-Anbieter Perfect Privacy erhalten. Wir versuchen sie sinnvoll zusammenzufassen.
Das Handelsregister zieht blank und lässt sämtliche Zugangsbeschränkungen zu persönlichen Daten fallen. Grund dafür ist ein neues Gesetz.
Schwarz-Rot hat einen weiteren Anlauf für die Vorratsdatenspeicherung geplant, diesmal für drei Monate und mit einigen Einschränkungen.
Die BaFin warnt auf ihrer Internetseite eindringlich vor Bewerbungen auf angebliche Stellenangebote der Firma "Baaker Invest GmbH".
In der Finanzbranche wird sich zukünftig einiges ändern aufgrund der neuen EU-Geldwäscherichtlinie. Unter anderem auch für Apple Pay.
Der Inkognito-Modus in Webbrowsern hält nicht immer, was er verspricht. Google gibt nun offiziell zu, dass Webseiten weiterhin Daten sammeln.
André Meister vom Blog Netzpolitik.org wurde bei einer Sitzung des NSA-Untersuchungsausschusses von einem Polizisten beobachtet.
Aktueller Google-Transparenzbericht zeigt: Anfragen von Regierungen nach Benutzerdaten nehmen drastisch weiter zu
EU-Delegierte fordern mehr juristische Möglichkeiten für Edward Snowden, Asyl für Whistleblower und stärkere Gesetze zum Whistleblower-Schutz.
WikiLeaks-Informantin Chelsea Manning fordert die Abschaffung des US-amerikanischen Überwachungs-Geheimgerichts "FISA Court".
Ab dem 3. November müssen zwingend alle neuen Firefox-Erweiterungen angeben, ob sie Benutzerdaten erfassen oder an Dritte weitergeben.
US-Präsident Donald Trump will seine Steuererklärung nicht veröffentlichen. WikiLeaks ist darüber verärgert und ruft zum Leaken auf.
















