EU-Cybercop Troels Oerting fordert die Abschaffung der Anonymität im Internet sowie den Einbau von Hintertüren in Software zur Kriminalitätsbekämpfung.
Wie die EFF herausgefunden hat, verschicken Hollywoods Fimstudios massenweise DCMA-Löschausforderungen durch Bots. Eine manuelle Prüfung findet nicht statt.
Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass bei Filialen der US-Gastronomiekette Diary Queen und dem Warenhaus kmart unzählige Kassensysteme kompromittiert waren.
piracy.wtf - Die Rückkehr der MyBoerse.ws. Optisch hat sich nichts geändert, die komplette Datenbank des Vorgängers wurde übernommen.
Im Rahmen der Operation "Sentry Eagle" sabotierte die NSA - auch in Deutschland - gezielt Netzwerk- und andere Hardware zwecks Kommunikations-Überwachung.
Viele laden im Internet Fotos Musik Videos ohne Erlaubnis... Wie Abmahnungen vermeiden ? Was sind Creative Commons Lizenzen eigentlich?
NSA-Whistleblower Edward Snowden lebt in Moskau mit seiner Freundin Lindsay Mills zusammen - das zeigt: auch Whistleblower können glücklich sein.
André Meister vom Blog Netzpolitik.org wurde bei einer Sitzung des NSA-Untersuchungsausschusses von einem Polizisten beobachtet.
Wer beendete die als "Operation Eikonal" bezeichnete Geheimdienst-Kooperation beim DE-CIX zwischen der NSA und dem Bundesnachrichtendienst?
Adobe Digital Editions ermöglicht nicht nur das Lesen von DRM-geschützten E-Books, sie spioniert uns auch aus. Auch die eigene Festplatte wird untersucht.
iload.am hat einen neuen Besitzer. Wie geht es jetzt mit dieser Warez-Seite weiter? Kann man mittelfristig an alte Erfolge anknüpfen?
Die von einem Plattenlabel geforderte Sperre des Warez-Portals Goldesel.to durch einen Internet-Anbieter wurde vom Oberlandesgericht Köln abgelehnt.
SecureVPN.to - Ein Testbericht? Was hält der Service in Sachen Preis, Leistung, Support? Der Anbieter ist in der Szene sehr populär.
Bei Filemonkey.in wurden nach einigen Problemen die Stecker gezogen. Die Besucher werden zu einer Musiksuchmaschine umgeleitet.
Was ist los bei Sockshare und Firedrive? Stehen beide Hoster eventuell vor dem Aus? Derzeit ist die Benutzung der beiden Hoster nicht möglich.
Der BND soll von 2004 bis 2008 am Internetknotenpunkt DE-CIX abgegriffene Kommunikationsdaten deutscher Staatsbürger an die NSA weitergegeben haben.
Autoren im Internet verwenden ein Foto von Pixelio. Hat man die Bildrechte beachtet? Allzu schnell werden Urheberrechte verletzt. Abmahnung!
Die Streaming-Portale Movie4k.to und Kinox.to haben alternative Domains eingerichtet, um die Sperre in Österreich zu umgehen. Der VAP hatte diese erwirkt.
Derzeit werben mehrere dubiose Anbieter für einen kostenpflichtigen iOS 8-Jailbreak zum Preis von 20 bis 30 US-Dollar. Davon sollte man die Finger lassen.
Megaupload- und MEGA-Gründer Kim Dotcom hat seine Anteile am Musikdienst Baboom verkauft. Es könnte sonst wegen ihm Schaden nehmen.
Heute wurde Popcorn Time für alle iDevices vorgestellt. Die App funktioniert aber nur, sofern nach dem Jailbreak Cydia installiert wurde.