Dokumentationen Download
Dokumentationen Download
Bildquelle: DrMAURO, Lizenz

Dokumentationen Download: Portale im Oktober 2023

Portale für den Dokumentationen Download. Also kein Streaming! Wir haben uns für euch mal wieder ausführlich im Graubereich umgesehen.

Dokumentationen Download (nicht Stream!) ist gemeint mit dieser Liste. Die aktuelle Übersicht über die funktionierenden Doku-Portale (Streaming) vom Sommer 2023 findet man hier.

Rechtliche Hinweise: Der reine Besuch offensichtlich rechtswidriger Webseiten ist nicht strafbar und zieht auch keine zivilrechtlichen Konsequenzen nach sich. Man verhält sich erst in dem Moment illegal, wenn man versucht, eine urheberrechtlich geschützte Datei zu beziehen, vorher nicht. Von daher raten wir zum Einsatz von einem VPN. Oder aber zum Besuch legaler Portale, wobei die Auswahl dort leider eher eingeschränkt ist.

0day Home – https://0dayhome.net/movies/documentary – englischsprachiges Portal mit englischsprachigen Doku-Downloads über Nitroflare und RapidGator.

3SAT – https://www.3sat.de/service-und-hilfe/videos-zum-download-100.html – Dokumentationen, Shows und Magazine vom Sender 3SAT zum Herunterladen, ganz legal, ganz einfach. Download-Links sind ganz unten versteckt.

Boerse.cx – https://boerse.cx/forum/dokumentationen.150 – Reihenfolge durcheinander, Suchfunktion benutzen, deutschsprachiges Warez-Forum, Download per Sharehoster.

Boerse.im – https://boerse.im/boerse/videoboerse/dokumentationen – die Reihenfolge ist chronologisch nach dem aktuellsten Kommentar bzw. Upload, leider nicht alphabetisch. Warez-Forum.

Darklight.to – https://board.darklight.to/forums/dokus.135 – Man kann nur die Übersicht über die Dokumentation Downloads sehen, den Inhalt des Threads nicht mehr ohne Anmeldung, Registrierung ist offen.

dataload

Data-Load – https://www.data-load.in/forums/dokumentationen.17 – aufstrebendes deutschsprachiges Warez-Forum, was den Dokumentationen Download in verschiedene Bereiche unterteilt hat. Dokus gibt es dort in SD, HD, UHD/4K oder als Blu-Ray, DVD oder in 3D. Die Registrierung ist permanent geöffnet.

DDL-Warez – https://ddl-warez.cc/videos/dokus – fast täglich neue Dokus, die man sich per Sharehoster herunterladen kann.

Dokumentationen Download per SFDL, häufiger per Sharehoster oder direkt

DokuJunkies – https://dokujunkies.org – illegale Schwesterseite von SerienJunkies, die keiner DNS-Sperre unterliegt. Riesen Auswahl, keine Anmeldung nötig.

Download4all – https://dl4all.org/documentary – englischsprachige Doku-Downloads.

Freshwap – https://www.freshwap.us/films/documentaries – Sharehoster-Downloads, alle Werke englischsprachig.

FXP Terminal – https://www.fxp-terminal.info/forums/doku-s.70 – ohne Anmeldung sieht man nichts. Registrierung ist geöffnet. Mehrere Subforen mit Dokus in der Auflösung SD, 720P, 1080P und 2160P verfügbar. Transfers laufen mithilfe einer SFDL-Datei. Den Client sfdl.net für macOS und Windows gibt es kostenlos hier. Das Forum gibt es schon seit 2016. Doch bitte keine Transfers ohne VPN* durchführen, das wäre mir zu heikel!

goldesel.to, Dokumentationen Download

Goldesel – https://goldesel.bz/dokus oder goldesel.biz – illegale Transfers über den weniger hauseigenen Sharehoster filestore.to, das ist ein großes Manko.

MediathekView (Programm) – https://mediathekview.de/download – nützliche Software für Linux, macOS und Windows. Auch verfügbar für den Raspberry Pie und sogar der Quellcode ist öffentlich verfügbar.

MediaThekViewWeb – https://mediathekviewweb.de – nützliche legale Website, welche viele legale Dokumentationen Downloads von unterschiedlichen Quellen ermöglicht. Man kann zwischen der Qualität und entweder einem Download oder dem Stream des Mitschnitts auswählen.

Es gibt in dem Bereich deutlich mehr illegale Anbieter

MyBoerse.bz – https://myboerse.bz/forums/dokumentationen.65 – deutschsprachiges Forum, aber ohne Anmeldung kriegt man weiterhin nur irreführende Links zu einem Abzocke-Usenetanbieter zu Gesicht, der viel zu teuer ist!

Lucky Strike Boerse.bz

myGully – https://mygully.com/forum/39-dokumentationen – technische Fehler in Hülle und Fülle, der Login ist auch fehlerhaft. Dafür gibt es dort, wenn auch unsortiert, jede Menge Illegale Download-Links. Der Dokumentationen Download führt weiterhin über die Szene-Hoster ddownload & rapidgator.

Nima4k – https://nima4k.org/dokumentationen – leider schon lange keine Updates mehr!

Nox.to – https://nox.to/Category/Filme/Genre/Documentary – deutschsprachige Warez-Seite mit 2.003 Einträgen für Dokumentationen.

Für DokuJunkies & solche, die es noch werden wollen!

RedWareZ – https://redwarez.xyz/viewforum.php?f=57 – deutschsprachiges Warez-Forum, DL-Links nur nach Anmeldung sichtbar, Registrierung ist aber geöffnet.

Dokumentationen Download, Redwarez

Starwarez hat fertig!

Warez.cx – https://warez.cx/type/doku – deutschsprachige Warez-Seite mit vielen Downloads.

ZDF Mediathek – https://www.zdf.de/service-und-hilfe/videos-zum-download-100.html – zahlreiche Mitschnitte von Interviews, Sendungen und Dokumentationen des ZDF, die man sich in drei verschiedenen Auflösungen herunterladen kann.

Dokumentationen Download: Dein Liebling fehlt noch?

Leider gibt es gar nicht so viele Portale für den Dokumentationen Download. Dir fehlt etwas? Melde Dich per Kommentar, wir kümmern uns darum, danke!

Übrigens: Auf P2P-Indexern oder im Usenet kann man natürlich auch nach Dokumentationen suchen. Das nächste Update erfolgt dann in sechs Monaten, im April 2024!

(*) Alle mit einem Stern gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Du über diese Links Produkte oder Abonnements kaufst, erhält Tarnkappe.info eine kleine Provision. Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn Du die Redaktion anderweitig finanziell unterstützen möchtest, schau doch mal auf unserer Spendenseite oder in unserem Online-Shop vorbei.

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.