Free! Music! Sampler 2014 steht zum Download bereit

Der Free! Music! Sampler steht ab sofort zum Download bereit. Er kann auch als haptisches Doppelalbum für 2,50 Euro bestellt werden.

Free! Music! Sampler

Die 34 Gewinner-Songs des aktuellen Free! Music! Contests stehen bei Bandcamp zum Download bereit. Dort kann das Doppel-Album „We Love Sharing“ für 2,50 Euro bestellt werden. Wer möchte, kann sich die Lieder vorher kostenfrei anhören.

Free! Music! Sampler

Der aktuelle Free! Music! Sampler kann nun heruntergeladen werden. Unter dem Motto „We Love Sharing“ wurde im Herbst dieses Jahres erneut der Free! Music! Contest veranstaltet, bei dem wie üblich ausschließlich CC-lizenzierte Lieder zugelassen wurden.

Die Musikpiraten stellen nun die 34 besten Lieder in einer Doppel-CD vor, die man auch als haptisches Album bestellen kann. Wer vor dem Kauf reinhören möchte, kann dies bei Bandcamp tun. Dort ist auch ein kostenfreier Bezug des Archivs (insgesamt 276 MB!) möglich. Beim Kauf muss man dafür lediglich 0 Euro angeben, danach beginnt der Download automatisch. Eigentlich müsste für jeden Geschmack etwas dabei sein, in der Compilation sind wie üblich zahlreiche Stilrichtungen vertreten.


Hintergrund

Der Free! Music! Contest wurde von Christian Hufgard und dem Verein Musikpiraten begründet, nachdem dessen Vorläufer letztmalig im Jahr 2008 stattfand. Veranstalter Meik Michalke hatte keine Zeit mehr für die Ausrichtung vom OpenMusicContest. Er ist nun einer der Hauptverantwortlichen der im Aufbau befindlichen GEMA-Alternative cultural commons collecting society (kurz: C3S).

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem bringt Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.