Der größte Darkweb-Shop Agora legt nach Bekanntwerden einer Studie eine Zwangspause ein. Die Sicherheit der Nutzer soll maximiert werden.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Der Provider T-Mobile Österreich will einer Sperr-Aufforderung von insgesamt 13 Domains nicht nachkommen. Sie fordern dafür klare Regeln.
Das neue Blog EbookClub.in versucht eine Flatrate für 15 EUR monatlich zu etablieren. Die Bücherwürmer merken aber, dass da was faul ist.
uTorrent künftig nicht mehr umsonst? Die BitTorrent Inc. plant, neue Versionen des Filesharing-Clients nur noch gegen Bezahlung anzubieten.
Die Streaming-Webseite Szene-Streams ist offline. Der Anbieter für kostenlose Homepage Baukästen, uCoz, hat den Account gesperrt.
Wallpart.com: Anstatt die Nutzer eigene Motive hochladen zu lassen, kann man dort einfach auf alle im Web verfügbaren Fotos und Grafiken zugreifen.
Im kostenlosen Browser-Game BlackNet.me kämpfen Hacker um die Weltherrschaft. Gefragt ist alleine Einfallsreichtum, Intelligenz und Wissen, nicht Geld.
Online-Banking: Eigentlich müsste für alle Banken die Sicherheit ihrer Kunden am wichtigsten sein. Geht das mit einer PIN mit fünf Zeichen?
Wegen des Verstoßes gegen Gefängnisvorschriften wird WikiLeaks-Informantin Chelsea Manning bestraft. Sie muss aber nicht in Einzelhaft.
Die Verlagsgruppe Random House kündigte an, ihre E-Books bald ohne Adobe-DRM zu vertreiben. Man will stattdessen Wasserzeichen einsetzen.
Den deutschen Kinos geht es rekordverdächtig gut. Die Filmförderungsanstalt (FFA) bescheinigt ihnen im ersten Halbjahr einen Umsatz von 545 Millionen Euro.
Der Imagehoster DirectUpload hat eine Sharehoster-Sparte eröffnet, die als Cloud-Dienst getarnt wird. Wir haben DirectUpload Cloud einem Test unterzogen.
Fällt bei den Videotheken schon bald der letzte Vorhang? Ein Betreiber orakelt, in drei Jahren seien die Videotheken möglicherweise schon Geschichte.
Amazon setzt auf eine Strategie, die seine Nutzer mithilfe von DRM noch enger an sich binden soll. Das Firmwareupdate 5.6.5 und KFX bringt alles ins Rollen.
Drei von vier Anklagepunkten gegen WikiLeaks-Chefredakteur Julian Assange mussten wegen Ablaufens der Verjährungsfrist fallen gelassen werden.
Für den inoffiziellen Truecrypt-Nachfolger VeraCrypt wurden kürzlich gleich zwei Updates veröffentlicht. Bei einem guten Passwort schützt man so alle Daten.
Wer Windows 10 nutzen will, muss dem Lizenvertrag zustimmen. Damit erhält Microsoft die Möglichkeit, Raubkopien oder unerwünschte Hardware zu deaktivieren.
Softwarekauf.com, WindowsKaufen.de & SoftwareTiefpreis.de: Der Preis für Windows 7 liegt unter dem üblichen Niveau. Wir haben nachgefragt.
Über Smoozed rocks wird derzeit ausgiebig in diversen Szene-Foren diskutiert. Aufgrund unterschiedlicher Firmen im Impressum gehen einige von Abzocke aus.
In der #Landesverrat-Affäre um das Blog Netzpolitik.org war das Bundesinnenministerium offenbar umfassender informiert, als bisher bekannt.
In der "#Landesverrat"-Affäre um das Blog "Netzpolitik" zog Bundesjustizminister Heiko Maas nun die Konsequenzen. Er warf Harald Range hinaus.