Die Londoner Polizei hat die Bewachung der ecuadorianischen Botschaft, in der sich WikiLeaks-Gründer Julian Assange aufhält, eingestellt.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Das Streaming-Portal Putlocker.is ist mit täglich ca. 100 Mio. Seitenzugriffen eines der populärsten Webseiten der USA. Ist das legal?
Wie wähle ich für alle Zugänge das perfekte Passwort aus, das ich mir leicht merken kann? Alles zum Thema Passwortsicherheit leicht erklärt auf einen Blick.
Die Whistleblowing-Website WikiLeaks sucht ein geheimes Video vom US-Luftangriff gegen ein Krankenhaus in Kundus und will dafür eine Belohnung zahlen.
Mit Hilfe der Software-Sammlung "Smurf Suite" kann das GCHQ Smartphones unbemerkt übernehmen und deren Benutzer auf viele Arten überwachen.
Die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland wird laut Schätzungen der Bundesnetzagentur mindestens 260 Millionen Euro kosten.
Pegida-Gründer Lutz Bachmann wird angeklagt, mit seinen gegen Flüchtlinge gerichteten Facebook-Postings Volksverhetzung begangen zu haben.
Die Kampagne Intelexit soll Geheimdienst-Mitarbeitern beim Ausstieg helfen und zog nun eine positive Startbilanz ihrer Aktivitäten.
Googles Project Zero hat bei der Verschlüsselungssoftware TrueCrypt zwei bisher unbekannte Sicherheitslücken entdeckt. Eine davon könnte kritisch sein.
Die Betreiber von Share-Online.biz kooperieren offenbar mit den Gebrüdern Selimi. Neue Geschäftsideen oder Konkurrenten sieht man ungerne.
Memex (Memory & Index) soll im Deep Web dabei helfen, den Menschenhandel zu bekämpfen. Dafür analysiert man alle nicht indexierten Inhalte.
Terry Myerson von Windows kündigte an, dass Windows 10 künftig weniger Daten erheben will, sofern die Benutzer Kinder oder Jugendliche seien.
Die Bundesnetzagentur will im Rahmen der Breitbandmessung die Geschwindigkeit deutscher Internet-Zugänge überprüfen. Es hagelt aber Kritik.
Im Rahmen des Programms "Karma Police" überwacht das GCHQ die Website-Besuche praktisch aller Internet-Nutzer und erstellt daraus bei Bedarf Profile.
Taylor Swift unterhält offenbar ein eigenes Copyright-Team, das bei Periscope die unerlaubte Verbreitung von Live-Mitschnitten ihrer Konzerte verhindert.
Der Bundesrat hat einem umstrittenen Geheimdienstgesetz, das die Befugnisse der Geheimdienste massiv erweitert, zugestimmt.
Wenn der Kinofilm Spectre aufgeführt wird, sollen FACT-Mitarbeiter in Irland & Großbritannien nach Bond-Manier alle Kinos mit Nachtsichtgeräten überwachen.
Der Hardware-Konzern Lenovo installiert Spyware auf gebrauchten ThinkPad-Workstations und Laptops, die Nutzerdaten an den Hersteller übermittelt.
Beim BND wurden wichtige E-Mails mit NSA-Selektoren (angeblich versehentlich) gelöscht - ein Fall von Beweismittelvernichtung im NSA-Untersuchungsausschuss?
Video-Streaming: Wie sieht es aus: Darf ich den Account von Amazon Prime, iTunes, Netflix oder Sky ganz legal mit Dritten teilen, um Kosten zu sparen?
Regisseur Terry Gilliam unterstützt bei Facebook eine Spendenkampagne für den kontroversen WikiLeaks-Chefredakteur Julian Assange.