Bei einer Razzia in der Eifel und in Bayern haben Ermittler einen Drogenshop im Darknet ausgehoben. Verdächtige Postsendungen wiesen den Weg.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Kürzlich ging Candyshop.to ans Netz. Wir haben uns mit dem Techniker ausgetauscht. Manche glauben, dies sei der Nachfolger von Chemical Love.
Neuigkeiten im Untergrund: Wer das Fraud-Forum Crimemarket.to besuchen will, erhält seit gestern nur noch eine Fehlermeldung von Cloudflare.
CD Projekt Red hat heute auf Twitter eine Erklärung veröffentlicht, in der sie bekannt geben, Opfer eines Cyberangriffs geworden zu sein.
Die kanadischen Datenschutzbehörden erklären den biometrischen Gesichtserkennungsdienst Clearview AI in Kanada für illegal.
Probleme beim Warez-Portal Scnlog.me. Die Seite ist seit 5 Tagen down. Der Umzug zu einem neuen Webhoster gelang nicht so schnell wie erhofft.
Um die Blockchain im Gesundheitswesen zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, wie sie funktioniert. Wir stellen Chancen und Risiken vor.
Lesetipps: Sparda-Bank - eine Banking-App mit "Hindernissen", Antispionage-Folie für die Zentralbank, NewPipe jetzt auch mit SponsorBlock.
Jamtara steht in dem Ruf ,,Cybercrime-Zentrum" zu sein. Es verfügt nun über 45 Bibliotheken, die Jugendliche von Cybercrime ablenken sollen.
Die Entwickler veröffentlichten vom Tor Netzwerk & Tor Browser ein Update. Damit bereinigt man die anhaltenden Probleme der v3 onion services.
Amazon plant die Installation von AI-Kameras namens Driveri in ihren Fahrzeugen, die Fehlverhalten erkennen. Damit soll alles sicherer werden.
Das Webwarez-Forum Bloodsuckerz.cx war für mehrere Tage offline. Aufgrund von Datenbankproblemen ist es aber noch nicht wieder nutzbar.
Laut einer aktuellen Umfrage von FACT ahnen mehr als 50% der Deutschen nichts von den Gefahren, die mit Raubkopien einhergehen können.
Verlage schätzen die Forderung des dbv hinsichtlich einer Gleichstellung von E-Books und Büchern als nicht umsetzbar ein.
Lesetipps: Kabinett beschließt die Urheberrechtsreform, Bezos tritt ab, Aurora-Store - ein großes Update, lebensgefährliche Verschlüsselung.
Vorgestern hat man die Online-Handelsplattform XMR.to geschlossen. Mit weiteren Einschränkungen waren die Betreiber nicht einverstanden.
Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar verschickte einen prüfenden Fragenkatalog an die Betreibergesellschaft von Clubhouse.
Nigeria-Connection. Jemand gab sich im Internet als junge Frau aus und zog so einem Salzburger viel Geld aus der Tasche. Er wurde angezeigt.
Das Filmstudio MGM hat die Rechte an einem Buch erworben, das es noch gar nicht gibt. Es geht um die Online-Revolution von r/Wallstreetbets.
Mit Exposing.ai lässt sich feststellen, ob eigene Flickr-Fotos zum Gesichtserkennungssystem-Training missbraucht worden sind.
Heute bei den Lesetipps: Apple I für 1 Mio. $, WhatsApp, Gamestop, Amazon Ring Kameras, kritische Bugs in Bayern, es menschelt bei GPG etc. pp