Google DeepMind enthüllt mit Aloha einen vielseitigen AI-Roboter und eine Zukunft, in der alltägliche Aufgaben automatisiert werden können.
Beiträge zum Thema Künstliche Intelligenz
Das bekannteste Beispiel für Künstliche Intelligenz ist aktuell ChatGPT, ein Chatbot, der auf KI beruht. Dieser kann Aufgaben lösen, programmieren etc. Doch für eine KI gibt es noch viele weitere Beispiele und Anwendungsbereiche. Die Entwicklung schreitet rasend schnell voran.
Was ist ChatGPT und wie funktioniert es? Entdecke in unserem ausführlichen Leitfaden alles, was man über die beliebte KI ChatGPT wissen muss.
Der Oberste Gerichtshof Großbritanniens lehnt Patente auf KI-Systeme ab. Damit sind die Rechte an KI-Erfindungen in Frage gestellt.
Die Welt der Robotik und der künstlichen Intelligenz (KI) hat mit einem KI-Roboter einen neuen Meilenstein erreicht und lässt aufhorchen.
Das KI-Gesetz der Europäischen Union regelt KI-Systeme, schützt Menschen und Unternehmen und fördert digitale Innovation.
Eine europäische Studie zeigt, dass KI-Chatbots Quellen oft falsch zitieren. Aber sind sie zuverlässig, wenn es um Wahlen geht?
Universal Music warnt davor, dass sowohl Musikliebhaber als auch Musik-Piraten immer häufiger auf durch KI gefälschte Musik hereinfallen.
Ist KI aus dem Journalismus nicht mehr wegzudenken? Die Kooperation von OpenAI mit dem umstrittenen Springer-Verlag legt dies zumindest nahe.
Die politische Landschaft in den USA hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Heute rufen KIs Menschen per Robocall an.
Spionage und Überwachung sind zwei verschiedene Dinge. Spionage hat die menschliche Arbeit eingeschränkt. Künstliche Intelligenz ändert das.
Neue Gerüchte besagen, Windows 12 soll wohl doch ohne Abozwang erscheinen und zudem ein kostenloses Upgrade für Windows-Nutzer sein.
Unser heutiges Open-Source Spotlight steht ganz im Zeichen der Endanwender. Wir haben bestimmt auch ein Projekt, das du noch nicht kennst. 😉
Erschreckend einfache Datenspionage mit KI durch Tippgeräusche. Doch wie funktioniert diese Form des akustischen Seitenkanalangriffs genau?
Zwei in den USA ansässige Autoren haben OpenAI aktuell vor einem Bundesgericht in San Francisco wegen Urheberrechtsverletzung verklagt.
Angst vor KI ist ein wiederkehrendes Muster. Doch die Geschichte zeigt, dass wir uns immer wieder anpassen und Vorteile zu nutzen wissen.
Der KI-Pionier und "Godfather of AI", Geoffrey Hinton, warnt vor der KI als einer "akuteren“ Bedrohung für die Menschheit als der Klimawandel.
Die Löschung seiner Bilder aus einem LAION-KI-Datensatz verlangte der Fotograf Robert Kneschke. Stattdessen erhielt er eine 900-€-Rechnung.
Wissenschaftler haben ein ChatGPT-ähnliches KI-Modell, das GPT-1, mit fMRI-Messwerten trainiert, um Gedanken von Probanden zu entschlüsseln.
Normalerweise ist GPT-4 alles andere als kostenlos, doch das Projekt GPT4Free weiß, wie sich Bezahlschranken geschickt umgehen lassen.
Immerhin bleibt ChatGPT ehrlich und gibt in den gefälschten Amazon-Bewertungen an, dass er keinen Körper und keine Aquarienbeleuchtung hat.
KI-Tools wie ChatGPT nutzen unsere Daten und verdienen damit Geld, ohne uns an den Einnahmen zu beteiligen. Doch das sollte sich ändern.