Zugunsten von Urheberschutz passte Penguin Random House seinen Copyright-Wortlaut an. Der Verlag untersagt darin eine Textverwertung durch KI
Beiträge zum Thema Künstliche Intelligenz
Das bekannteste Beispiel für Künstliche Intelligenz ist aktuell ChatGPT, ein Chatbot, der auf KI beruht. Dieser kann Aufgaben lösen, programmieren etc. Doch für eine KI gibt es noch viele weitere Beispiele und Anwendungsbereiche. Die Entwicklung schreitet rasend schnell voran.
Cyberkriminelle nutzen derzeit leistungsstarke KI-Tools zu KI-Spoofing, um Gmail-Anmeldeinformationen zu stehlen und Konten zu übernehmen.
Im Auftrag von Nintendo setzt das Unternehmen Tracer KI ein, um KI-generierte Mario-Bilder aus Social-Media-Plattformen zu entfernen.
Ein Modder namens ChromaLock hat einen handelsüblichen TI-84-Grafikrechner so modifiziert, dass er ChatGPT ausführen kann.
Larry Ellison erklärt, dass Oracle voll und ganz auf KI-Massenüberwachung setzt. Damit könne man jeden Bürger "auf Linie halten".
Per Jailbreak hat ein Hacker ChatGPT dazu gebracht, Details zum Bau einer Bombe preiszugeben. Dazu wies er ChatGPT an, ein Spiel zu spielen.
Amerikanische Schulen setzen bereits flächendeckend Schulüberwachungssoftware ein. Gibt das mehr Sicherheit oder verletzt es die Privatsphäre?
Denuvo stellte kürzlich die Unbotify Real Time Detection gegen Bots in Spielen für den PC als auch für Smartphones und Tablet-PCs vor.
Wegen umfangreichen Urheberrechtsverletzungen haben niederländische Piratenjäger bei einem großen KI-Datensatz den Stecker gezogen.
Einige der Projekte von Open AI könnten zu einer "Massenüberwachung durch KI" führen. Das Ende unserer Privatsphäre?
KI soll das Einkaufen bei Aldi zum Einkaufserlebnis der Zukunft machen. Doch die smarte Einkaufswelt hat auch ihre Schattenseiten.
Microsoft kooperiert mit dem US-Technologiekonzern Palantir zum Verkauf von Cloud- und KI-Lösungen an US-Behörden.
OpenAI stellt mit SearchGPT eine KI-gestützte Suchmaschine vor. Sie verfügt über Internetechtzeitzugriff & soll in ChatGPT integriert werden.
Der als Skeleton Key bezeichnete Jailbreak-Angriff gestattet einem böswilligen Akteur die vollständige Kontrolle über ein KI-Modell.
Japanische Wissenschaftler entwickeln Musashi, einen Roboterfahrer, der künftig in der Lage sein soll, herkömmliche Autos autonom zu fahren.
Ein Nutzer berichtet bei Reddit über eine bösartige Erweiterung für ComfyUI (Stable Diffusion), der dem Hack des PCs des Anwenders dient.
Als vorsätzlichen, kalkulierten Verrat an den Menschenrechten benannte Edward Snowden die Berufung von Ex-NSA-Direktor in den OpenAI-Vorstand
Ein Hacker, bekannt unter dem Pseudonym Pliny the Prompter, hat eine Jailbreak-Version von ChatGPT namens GODMODE GPT veröffentlicht.
NVIDIA verteidigt sich vor Gericht. Der Vorwurf: Verwendung von urheberrechtlich geschützten Büchern für das Training seiner KI-Modelle.
Die Datenschutzstandards von ChatGPT entsprechen nicht der EU-DSGVO. OpenAI muss jetzt liefern, sonst könnte ein Verbot in der EU drohen.
Microsoft stellt die Recall-KI für Windows 11 vor und zeigt, wie diese Funktion Dateien, Webseiten und Bildschirmaktivitäten aufzeichnet.




















