Bezüglich EncroChat-Daten zieht die Staatsanwaltschaft mit ersten Ergebnissen Bilanz. Große Datenmengen setzen die Ermittler unter Zeitdruck.
Beiträge zum Thema Krypto
Der Begriff Kryptowährung (kurz Krypto oder Crypto) stammt aus dem Altgriechisch. Es bedeutet etwas verbergen, verstecken oder schützen.
Chancen und Risiken liegen hier dicht beieinander. Die Krypto-Firmen können viel Veränderung in unser Wirtschaftssystem und in Bezahlvorgänge bringen. Doch hier sammeln sich leider auch viele Spekulanten und Kriminelle.
Gestern sanktionierte das OFAC den Währungsmixer Blender.io. Diese stehen im Verdacht, Lazarus-Group bei Geldwäsche unterstützt zu haben.
Ross Ulbricht willigte ein, zuvor gestohlene BTC im Wert von 3 Milliarden Dollar zu verwenden, um Schulden an die US-Regierung zu begleichen.
Beanstalk, ein DeFi-Projekt (decentralised finance), erlitt am Sonntag einen schweren Angriff, der ca. 180 mio US-Dollar schwer wog.
Hacker erbeuten ca. 600 Millionen US-Dollar aus dem Sidechain-Netzwerk Ronin hinter dem Play-to-Earn-NFT-Kryptospiel Axie Infinity.
Mehrere Zentralbanken und die BIZ entwickelten im Rahmen von Project Dunbar Prototypen für eine gemeinsame Plattform für digitale Währungen.
Die britische National Crime Agency fordert wegen des Verdachts auf Geldwäsche die Regulierung von Kryptowährungs-Mixern.
Edward Snowden spricht auf der Camp Ethereal Summit 2022 über die Rolle des Geldes in der Gesellschaft, berührt dabei Fiat, Banken und Krypto
Der Verkauf von Ethereum kann auf ähnliche Weise erfolgen. Doch wie beziehungsweise wo kann ich Ethereum aufbewahren?
Erinnert sich hier noch jemand an LimeWire? Die Gebrüder Zehetmayr machen ab Mai einen Handelsplatz für Non-Fugitible Token (NFTs) daraus.
Die Staatliche Kommission für Entwicklung und Reform der Provinz Guangdong beschlagnahmte 190 Krypto-Mining-Rigs im Wert von ca. 730.000 EUR.
Personen und Firmen aus Russland haben Kryptowährungen als wirksames Mittel zur Umgehung der Sanktionen erkannt. Der BTC-Kurs geht nach oben.
Laut dem Obersten Gerichtshof China zieht Krypto-Fundraising für damit in Zusammenhang stehende Personen Gefängnis- und Geldstrafen nach sich
Zwei mutmaßliche Bitcoin-Betrüger müssen sich vor dem Wiener Straflandesgericht verantworten. Der verursachte Schaden soll 2,7 Mio € betragen
Einige Abgeordnete des EU-Parlaments wollen nicht-ökologische Kryptowährungen wie den Bitcoin verbieten. Die Folgen wären fatal.
Die Online-Kryptohandelsbörse PayBito wurde Anfang Februar Opfer eines Hacks. Die Täter haben einen ersten Auszug der Daten veröffentlicht.
Das Schweizer Financial Stability Board (FSB) hat seine Einstellung zu Kryptowährungen revidiert. Die Aufsichtsbehörde warnt deutlich davor.
Kanada erlaubt das Einfrieren von Konten ohne Richtervorbehalt. Crowdfunding-Plattformen dürfen kein Geld mehr in Kryptowährungen annehmen.
Beim Monero erreicht der Mining-Pool MineXMR nahezu 50% der Hashrate. Somit wären Manipulationen der Blockchain des Privacy Coins möglich.
Zwei 23-jährige Texaner verdienten letztes Jahr 4 Millionen Dollar. Sie nutzten Erdgas aus Ölbohrungen als Energiequelle zum Bitcoin-Mining.
Die Berliner Direktbank N26 plant eine Erweiterung des Portfolios. Künftig soll es den Kunden möglich sein, dort Kryptowährungen zu handeln.