Durch eine kürzlich gefixte Sicherheitslücke bei Skype konnten Angreifer bislang Windows-Systeme mit Schadcode infizieren. Tarnkappe.info berichtet.
Forscher warnen vor der neuen WhatsApp-Malware „SORVEPOTEL“, die sich über Phishing-Nachrichten verbreitet und viele Geräte verseucht hat.
Die Malware-Kampagne von Detour Dog ist schon lange aktiv. In Wordpress-Blogs bettete man dafür ein ausgeklügeltes JavaScript ein.
Ein schneller Jailbreak enthüllt, wie leicht Gemini 3 gefährliche Inhalte preisgibt und zeigt massive Schwächen in Googles KI-Schutzsystemen.
Berlin verabschiedet ein Polizeigesetz: Staatstrojaner, heimliche Wohnungsbetritte, KI-Überwachung, Gesichtserkennung und Funkzellenabfragen.
Wenn der Betreiber nicht den Forderungen von ShinyHunters entspricht, wollen die Hacker zahlreiche Pornhub Premium-Kundendaten enttarnen.
Der angeblich „sichere“ Universe Browser ist Teil des Untergrundnetzwerks Vault Viper, einer globalen Cybermafia.
Fakeshop-Betrug brachte zwei Tätern 1,4 Millionen Euro ein. Das LG Hannover verhängte mehrjährige Haftstrafen.
Die "Operation WrtHug" ist eine große Cyber-Angriffskampagne auf ASUS-Router. Wir erklären, wie sie funktioniert und man sie abwehren kann.
Ein gefälschter Torrent für Leonardo DiCaprios Film „One Battle After Another” versteckt eine bösartige Malware in den Untertiteldateien.
Man denkt an nichts Böses, klickt bei Google auf den Treffer von Behörden-Domains und landet plötzlich auf der Seite eines Cyberkriminellen.
Pi-hole XSS CVE-2025-53533. In der DNS-Software in der Weboberfläche. Der Template-Fehler im Webfrontend kann gravierende Folgen haben.
Russland und China sind im Krieg Partner. Doch in der IT spioniert man sich gegenseitig aus. Die Hackergruppe APT31 spielt dabei eine Rolle.
Docker mit Sicherheitslücke. Docker Desktop ist unter Windows bis Version 4.48.0 von einer DLL-Hijacking-Sicherheitslücke betroffen.
ACE warnt vor Sideloading von Piraterie-Apps als Sicherheitsrisiko. Malware, Datendiebstahl und Betrug nehmen zu.
Nachdem Hacker Zugangsdaten für zahlreiche Online-Dienste erbeutet haben, verkaufen sie diese oft auf Darknet-Seiten. Hier sind die Preise.
Python hat einen Förderbetrag von über 1,5 Millionen USD abgelehnt. Grund war die Bedingung, Programme zur Gleichberechtigung zu streichen.
Die Fahrscheinautomaten der Deutschen Bahn sind anfällig. Für Cyberkriminelle wäre diese Sicherheitslücke das Paradies auf Erden gewesen.
Teile des Anonymous Kollektivs haben mit einem DDoS-Angriff Spiegel Online vom Netz genommen. Auch Focus.de ist derzeit offline.


















