debian, Squeeze, Debian Wheezy
debian, Squeeze, Debian Wheezy

Debian Wheezy 7.3 veröffentlicht: diverse Bugs behoben

Letzte Nacht erschien eine neue Version der Linux-Distribution Debian Wheezy. Das Debian Projekt veröffentlichte Version 7.3.

Die Community von Debian gab vor einigen Stunden ein neues Update der Linux-Distribution Debian mit dem Codenamen „Debian Wheezy“ bekannt. Neue Funktionen gibt es nicht, Sicherheitsupdates und sonstige Fehlerbereinigungen standen dabei wie üblich im Vordergrund.

News von Debian Wheezy

Das im Mai 2013 erschienene Debian 7 mit dem Codenamen Wheezy erhielt letzte Nacht das dritte Update. Dabei wurden beispielsweise Lücken im Chromium-Browser, Drupal7, PolarSSL, Xorg-Server, NGinx und im Browser Iceweasel (Firefox) geschlossen.

Darüber hinaus wurden mit Debian 7.3 erneut diverse Fehler in verschiedenen Paketen behoben. Auch den Debian-Installer haben die Entwickler überarbeitet. Am Kernel selbst nahm man keine Veränderungen vor. Weniger relevante Bugs hat man bei diesem Update nicht bearbeitet.

Die oberste Priorität der Community ist die Sicherstellung eines sicheren und möglichst fehlerfreien Betriebsystems. Wegen der Stabilität wird Debian häufig für den Betrieb von Webservern eingesetzt.

Im Oktober erschien das Update von Debian 8 (Squeeze), um einige Fehler zu beheben

Wer Wheezy 7.3 kostenlos herunterladen und ausprobieren möchte, kann dies hier tun.

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Früher brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert. In seiner Freizeit geht er am liebsten mit seinem Hund spazieren.