Umfrage der Woche: E-Book-Razzia – Ergebnis mit Musik

“Bundesweite E-Book-Razzia & Fahndung” 09.12.2014 - Dabei waren "kleine Fische” im Visier - zur Abschreckung? Leserfrage: was meint Ihr - hier das Ergebnis.

e-book-razzia, e-book, gvu, vote, piracy.wtf, Umfrage
e-book-razzia, e-book, gvu, vote, piracy.wtf, Umfrage Bild Alan Cleaver: Vote (CC BY 2.0)

“Bundesweite E-Book-Razzia & Fahndung” – unsere Schlagzeile am 09.12.2014 – Danke unseren Informanten! Bei dieser Razzia waren auch die “kleinen Fische” im Visier der Fahnder. Eine abschreckende Maßnahme gegen die E-Book-Leser-Szene? Vielleicht sogar veranlasst durch Verlage und GVU? Frage an den Leser: was meint Ihr – hier das Ergebnis.
Immer noch warten wir darauf, was außer viel Getöse bei den Hausdurchsuchungen rum gekommen ist. Vielleicht bewahrheitet sich wieder mal der Satz: Die kleinen hängt man, die Grossen lässt man laufen (da zu anstrengend derer habhaft zu werden). Zumindest diesen Eindruck geben viele User-Kommentare in den Foren wieder…

E-Book-Razzia gegen Nutzer – übertrieben?

[polldaddy poll=8516094]

Von 962 abgegebenen Votes stimmten:

779  / 81%  Ja: die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen…
97  / 10%  Nein: mitgehangen – mitgefangen…
35   /  4%  Jein: mal so – mal so        28 / 3%   Weiß nicht      23 / 2%   Andere (siehe unten)


Fazit: E-Book-Razzia – ein eindeutiges Votum – nur 10% sagen „Nein: mitgehangen – mitgefangen.“ Die Mehrheit von 81 % stimmt Ja: „die Kleinen hängt man…“ Dann sind da noch 4% Jein-Stimmen: „mal so – mal so“. Und 3% wissen nicht so recht: ob oder nicht oder vielleicht doch oder möglicherweise oder wie auch immer oder was war die Frage noch mal? Lesenswert auch die 2% “anderen” Voten, neben den üblichen Spaßvögeln gibt es zensurwürdigen Verunglimpfungen… muss das sein? Deshalb als Reaktion mal ein zensurwürdiger musikalischer Kommentar :-) Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein, aber ich kann ja nicht immer Punk spielen. Deshalb heute mal etwas aus der ganz anderen Ecke: „die Grossen lässt man laufen…“ singt Nicole – ja genau die! (daraus könnte man auch eine Punkversion machen, wer fühlt sich berufen?)   Ähnlichkeiten wie immer, wenn auch auffällig, rein zufällig) – und wer durchhält bekommt unten zum Ausgleich ein paar Punk-Angebote serviert:

Die Kleinen hängt man…

Andere  23 =  2% – Je 1 Stimme für:
die GVU ist einfach nur schlecht in ihrer Arbeit aber auch sie brauch Erfolge / Wozu den geprügelten Hund rausholen, strafbar ist und bleibt es / freie Downloads – freies Internet. Urheberrechtsabgabe pauschal über Geräte / Ja denn der Urheberschutz schränkt die Entwicklung der Menschheit ein / fu / dämliche und unsinnige Aktion / Knast und XXX für Spiegelbest! / einfach JA ohne infantile Zusätze / VERDIENT und Spiegelpest soll XX / Nein, aber dann gegen alle. /  Mio+ 1
Razzia beim Unterstützer XX /

Ja / F… the police! / Tja, wer den Schaden hat / es igual / JA! / Endlich hat es den Spiegelbest erwischt / Unglaublich, dass in solche Razzien so viel Geld und Polizei investiert wird / HD bei reinen Leechern (kein P2P) aufgrund wessen? / Ich vermute mehr dahinter / Bücher spenden heißt im Prinzip auch uploaden. Also nichts mit bloß Nutzer! / Wenn Wirtschaft zum Selbstzweck wird, werden Einsen und Nullen Illegal

Bildquelle: thx an Alan Cleaver: Vote(CC BY 2.0)

Tarnkappe.info

Themen: Netzpolitik & digitales Leben.