RiDDiCK: bitte Fragen für ein finales Interview einreichen

x.X.RIDDICK.X.x ist eine P2P-Release und Uploader-Group, die in diversen Untergrund Foren aktiv ist. Wir sammeln Fragen für Interview.

x.X.RIDDICK.X.x

RiDDiCK, besser bekannt als x.X.RiDDiCK.X.x, ist eine P2P-Release- und Uploader-Gruppe, die auf verschiedenen Untergrund-Foren aktiv ist. In der Szene gelten sie als sehr gute Supporter. Dazu kommen seit Mai 2012 unzählige eigene Releases und Fixes für PC-Games, die sich ebenfalls sehen lassen können. Die Crew denkt daran, nach vielen aktiven Jahren aufzuhören. Update: Das Thema hat sich erledigt, schon einen Tag später hat RiDDiCK das Interview abgesagt. Ohne Angabe von Gründen, versteht sich.


War es das für x.X.RiDDiCK.X.x ?

Nach über zehn Jahren in der Szene, überlegt die P2P-Release- und Uploader-Gruppe x.X.RiDDiICK.X.x komplett auszusteigen. Der Bust von Share-Online.biz hat die ganze Szene aufgemischt. Der Hoster mit den besten Konditionen für Uploader ist nun weg vom Fenster. Update: Das hätten sich die Damen und Herren auch früher überlegen können. Nun, einen Tag nach dem Aufruf, sagte man das Interview aus Sicherheitsgründen ab. Schade um die viele Arbeit, die wir und ihr da schon reingesteckt habt.

 

Riddick 3dm final fantasy 15

Schon seit über zehn Jahren in der Szene aktiv

Mit bereits über 400 veröffentlichten Windows-Games, Addons, DLC Packs, Fixes, Updates, Unlocker, Patches, Sprach-Paketen u.v.m. kann sich die deutschprachige P2P-Release Group x.X.RiDDiCK.X.x in der Szene sehen lassen. Doch jetzt steht die Gruppe offenbar kurz davor aufzuhören. Grund dafür: der Bust von Share-Online.

In einem kurzen Gespräch mit den Mitgliedern x.X.RiDDiCK.X.x sagten sie, dass sie jetzt aufgrund der Beschlagnahmungen auf ihren Kosten sitzen bleiben. Zu ihren Aufwendungen zählen Miete für Server, Maßnahmern zur Wahrung der eigenen Sicherheit, Dump-Zugänge etc. pp.

Deadline für Fragen endet am 27. Oktober

Was würdet ihr von der P2P-Release- und Uploader-Gruppe gerne wissen?

Mich würde es beispielsweise sehr interessieren, was sich in den letzten über zehn Jahren in der Szene verändert hat? Oder auch mit welchen Hürden die Uploader-Gruppe zu kämpfen hat bzw. hatte. Bisher gab es noch kein Interview mit x.X.RiDDiCK.X.x. Egal ob elitäre Szene oder P2P, die Akteure aus diesem Bereich sind meist schwer bis gar nicht erreichbar, was kein Zufall ist. Außerdem könnte es gut sein, dass man die Jungs schon bald nicht mehr anschreiben kann.

Also stellt alle Fragen, die ihr könnt. Der Einsendeschluss ist am 27. Oktober. Schon jetzt möchten wir uns bei Eurer Unterstützung bei diesem Interview bedanken!

Update zu RiDDiCK

Leider ist das Interview mit RiDDiCK nie zustande gekommen. Im Gegenteil, er wollte sogar, dass wir den Interviewaufruf löschen sollen. Das aber wollten wir nicht.

Foto Sam McGhee, thx!

Tarnkappe.info

Über den Autor

Autor bei Tarnkappe