MyBoerse.bz nach Datenbankproblemen wieder online

Article by · 23. Mai 2017 ·

MyBoerse.bz
Kurz notiert: Das Warez-Forum MyBoerse.bz ist seit gestern nach mehreren Tagen Downtime wieder da. Nach Auskunft eines der S-Moderatoren war der Ausfall dem stetigen Wachstum des Forums geschuldet. Man habe die Technik nach eigener Auskunft den neuen Erfordernissen angepasst und die Datenbank ausgelagert. Allerdings tat diese dann „nicht, was sie soll“, wie uns der S-Mod schrieb.

Kurz notiert: MyBoerse.bz war mehrere Tage down. Bis wir eines der Teammitglieder erfolgreich kontaktieren, die Echtheit des Kontakts überprüfen und Zeit für einen eigenen Beitrag finden konnten, war das Forum wieder erreichbar. Glück für die Betreiber, Pech für uns. ;-)

Gestern hat die Webseite offenbar noch etwas rumgezickt, heute kann die Alternative zu Boerse.to und myGully.com wieder ohne erkennbare Einschränkungen genutzt werden.

GVU & Co. werden deswegen wohl kaum erfreut sein. Knapp 140.000 registrierte Nutzer sind kein Pappenstiel, selbst wenn man diese Statistik um alle Karteileichen bereinigt. Auch die Anzahl der Seitenaufrufe lässt sich sehen. Laut dem Online-Analyseanbieter Similarweb schwankt die Anzahl der generierten Page Impressions in den letzten Monaten zwischen 700.000 Stück und knapp einer Million. Natürlich sind diese Angaben ungenau, der Alexa-Wettbewerber kann nur versuchen, den ungefähren Trafic berechnen.

Bildquelle, thx! (CC0 1.0)

Mehr zu diesem Thema:

Flattr this!

7 Comments

  • comment-avatar

    derHelfer

    Die Probleme gehen weiter. Es kommt jetzt

    Invalid query: Table ‚./myboersebz/dbtech_dbseo_resolvedurl‘ is marked as crashed and should be repaired104

  • comment-avatar

    Tom

    Zeitschriften/Mag. weiterhin nicht anklickbar, man kommt immer nur auf die Übersicht

  • comment-avatar

    Stefan

    Invalid query: Table ‚./myboersebz/post‘ is marked as crashed and should be repaired84

  • comment-avatar

    Don Omerta

    Mal ehrlich, wer geht den noch auf solchen Pfeifenseiten drauf, die goldenen Zeiten sind doch vorbei, es gibt besseres, 140000 ist doch ein Fliegenschiß und wenn die Leichen abgezogen werden ist nur noch Tante Erna und Onkel Wolf da.

  • comment-avatar

    schmunzelmonster

    Sind wohl wieder da, Fehler ist weg.

  • comment-avatar

    fanta4

    Connect Error: Too many connections


Leave a comment