streamdream.ws
streamdream.ws

StreamDream.ws nach mehreren Monaten wieder da

Kurz notiert: Das nicht sonderlich populäre Kinoportal StreamDream.ws ist seit kurzem nach mehreren Monaten Downtime wieder verfügbar.

Das nicht sonderlich populäre Kinoportal StreamDream.ws ist seit kurzem nach mehreren Monaten Downtime wieder online. Wegen privater Zeitprobleme der Betreiber dauerte die Zwangspause länger, als ursprünglich geplant.

streamdream.ws nach mehreren Monaten Pause zurück

Wir wurden per Kommentar als auch per Kontaktformular mehrfach angesprochen, was mit dem illegalen Portal StreamDream.ws passiert sei. Auch in den einschlägigen Quellen wie der Szenebox oder bei MyBoerse.BZ konnten wir auf die von uns gestellte Frage nach dem Verbleib der Seite keine Antwort erhalten.

Nachdem die Webseite nun seit wenigen Wochen wieder online ist, haben wir Kontakt zu den Machern aufgenommen. Diese teilten uns mit: „Unsere Seite war nur mangels Zeit für eine Weile in der Downtime.“ So habe man es nach eigenen Angaben versäumt, die Gebühren für die Server zu begleichen. Dort erschien für einige Zeit lediglich die Fehlermeldung: „The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.“

Als Alleinstellungsmerkmal streichen die Admins von streamdream.ws heraus, dass sie bei StreamDream.ws die Mehrzahl der Filme sowohl in geringer  als auch hoher Qualität anbieten. „Die User können für unterwegs z.B. die SD-Qualität wählen, damit nicht so viel Datenvolumen verbraucht wird und die Filme dann zu Hause in sehr guter HD-Qualität weiterschauen.“ Wem bei dem vergleichbar kleinen Angebot etwas fehlen sollte, der kann seine Kinofilme oder TV-Serien in der Wunschbox eintragen. Die Werke stellt das Team dann später als Stream online.

Fazit

Wer hier eine All-inclusive-Filmflatrate erwartet, der wird bei streamdream.ws herbe enttäuscht. Tatsächlich finden sich dort aber auch einige Raritäten, die speziell für die Zuschauer älteren Semesters interessant sind. Unser Kontakt schrieb uns: „Wir bieten Filme an, die es auf anderen Streamingseiten gar nicht gibt und die man auch nicht als DVD oder Blu-ray Disc kaufen kann.“ Das zumindest stimmt soweit.

Bildquelle, thx! (CC0 1.0)

Tarnkappe.info

Lars Sobiraj

Über

Lars Sobiraj fing im Jahr 2000 an, als Quereinsteiger für verschiedene Computerzeitschriften tätig zu sein. 2006 kamen neben gulli.com noch zahlreiche andere Online-Magazine dazu. Er ist der Gründer von Tarnkappe.info. Außerdem brachte Ghandy, wie er sich in der Szene nennt, seit 2014 an verschiedenen Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen den Teilnehmern bei, wie das Internet funktioniert.