Movie4k.to: tschö mit ö oder doch nicht?!

Movie4k.to hat möglicherweise den Stecker gezogen. Doch es ist nicht die einzige Seite, die schließt. Moonless-Loadz.biz hat sich auf jeden Fall wegen des Busts von Share-Online.biz verabschiedet. Mehr und mehr Betreiber illegaler Warez-Portale geben momentan auf. Welche Seite wird wohl die nächste sein?!

movie4k.to Fehlermeldung von CloudflareNur ein temporäres Problem bei Movie4k.to?

Movie4k.to ist eine der größeren einschlägigen Film- und Serienstream-Portale, vor allem auch wegen des Designs von Movie2k war es sehr beliebt. Anscheinend hat es sich dort aber jetzt ausgestreamt. Statt des bekannten Movie4k-Designs kommt nur noch die „Always-On“-Seite von CloudFlare. Das gleiche gilt auch für die uns bekannten Mirrors. Überall kommt die Fehlermeldung, dass man keine Verbindung zu den Servern herstellen könne. Die Schwester-Seite Kinox.to ist hingegen problemlos erreichbar.

Der Grund für die Downtime ist unbekannt. Es bleibt unklar, ob es ein temporäres Problem ist oder ob nach dem Share-Online.biz-Bust der Admin den Stecker gezogen hat. Laut eines Statustracking-Dienstes ist die Seite seit rund einer Woche offline. Wir konnten aber noch vor ein paar Tagen normal darauf zugreifen. Es ist also möglich, dass die Seite bald zurückkommt. Bei myGully.com hieß es ja auch erst, man habe die Betreiber angeblich hochgenommen. Am Ende war das Forum dann nach zwei Tagen wieder da, als wäre nie etwas geschehen.

Update: Schon einen Tag später ist die Seite wieder online. Wie üblich findet man bei Movie4k.to keinen Hinweis darauf, aus welchen Gründen es zu der Auszeit gekommen ist.


Moonless-Loadz.biz definitiv weg vom Fenster!

Weniger Unklarheit gibt es bei einem anderen Portal. Moonless-loadz.biz hat die Pforten geschlossen. Auf der Website wird einem lediglich eine kryptische Mitteilung angezeigt (siehe Screnshot unten). Die Schließung von Share-Online.biz hat große Spuren in der Warez-Welt hinterlassen. Manche sind noch auf der Suche nach Alternativen, wobei sich derzeit vor allem Freehoster wie DDL.to anbieten. Manche Seiten quittieren den Dienst, weil SO.biz neben Uploaded.net die einzige Alternative war. Außerdem ist mit dem Bust unendlich viel Material verloren gegangen. Die Uploader werden wohl nicht mehr alles haben, was sie dot jemals hochgeladen haben. Es bleibt vorerst abzuwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt.

Doch wie heißt es so schön im alten Griechenland beim Thema Hydra? Haut man einer Hydra den Kopf ab oder wird eine geschlossen, kommen zehn neue ! Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung.

Tarnkappe.info

moonless-loads.biz

Beitragsbild von Leonardo Yip bei Unsplash

Vielleicht gefällt dir auch