Die Tastatur-App "Ai.Type" hat sensible Daten von etwa 31 Millionen Nutzern offen auf einem Server ohne Passwortschutz ins Netz gestellt.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Ende November startete ein neuer illegaler E-Book-Blog: ibooks.to Die Angebote dort reichen von Spiegelbestsellern über alle gängigen Genres.
Die indonesische Zentralbank will ab der Jahreswende 2017 / 2018 den Handel mit Bitcoin und anderen digitalen Währungen untersagen.
Deutsche Polizisten haben in Kooperation mit dem FBI und internationalen Ermittlern das gefährliche Andromeda-Botnetz stillgelegt.
Großbritannien tritt dafür ein, dass Regeln gegen Geldwäsche auch für Kryptowährungen gelten sollen und plant staatliche Kontrolle beim Bitcoin-Handel.
NoScript: Wir befragten den Autor des wichtigsten Privacy-Tools für Browser, Giorgio Maone. Das Interview aus dem Jahr 2009.
Bundesbehörden nutzen verdeckte Accounts zu Ermittlungen im Internet. Zahlen dazu hat das BMI auf eine Kleine Anfrage von Martina Renner veröffentlicht.
Weißes Haus. Sprecherin Sarah Sanders gab vorgestern bekannt, man überwache den Bitcoin in der Folge des explosionsartigen Kursverlaufes.
Der satirische Monatsrückblick der Tarnkappe, dieses mal unter anderem zum Thema Internetsperren, Telekommunikations-Überwachung und Weihnachtsbräuche.
Thomas de Maizière will die Industrie verpflichten, Hintertüren in allen digitalen Geräten zu schaffen zum Zweck einer effizienteren Überwachung.
Die BRICS-Staaten wollen ab August 2018 eine eigene Internet-Infrastruktur aufbauen. Wer das DNS kontrolliert, kontrolliert das Internet.
Mit einem Captcha-Test verlangt Facebook aktuell von einigen Nutzern ein Foto zur Identifizierung. Der Konzern möchte so verstärkt gegen Bots vorgehen.
Abo-Falle: Streaming-Plattformen locken mit kostenlosen Filmen und nach 5 Tagen kommt eine Rechnung. Wegen fehlendem Vertrag sollte man die nicht zahlen.
Die Kombination aus den DRM-Mechanismen Uplay, Denuvo & VMProtect hält. Assassin's Creed: Origins ist noch nicht als Crack erhältlich.
Heute gab das Bundesverfassungsgericht sein Urteil bekannt, wonach überzogene Preise für Telefonate hinter Gittern grundsätzlich verboten sind.
Australien: Der Generalstaatsanwalt plant eine Plattform für die Speicherung biometrischer Informationen, bei der Firmen Personeninformation erwerben können
Mittels Breach Alerts soll Firefox erkennen, ob bei einer angesurften Webseite bereits ein Datenleck aufgetreten ist und Nutzer entsprechend warnen.
Der Pharmakonzern Bayer Austria hat derzeit in zwei österreichischen Apotheken Gesichtsscanner im Einsatz für zielgruppengerechte Werbung. .
Das Schweizer Urheberrecht soll reformiert werden. Sofern die geplante Stay-Down-Regel verabschiedet wird, droht Uploaded.net & Co. neues Ungemach.
Der Telegram Messenger blockierte zum ersten Mal einen Kanal, der Audio-Inhalte unter Verletzung der Urheberrechte übertragen hat.
Filesharing: Gemäß AG Charlottenburg muss ein Beklagter weder die Nutzung seines Anschlusses dokumentieren,noch Rechner der Familie auf Software untersuchen