Interview: Vincent Canfields Meinung zu cock.li und über den CCC. Vincent beantwortet uns in diesem Interview viele interessante Fragen.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Laut neuem Gesetzentwurf, der gerade mit dem Justizministerium abgestimmt wird, sollen die sich Kompetenzen der Polizei deutlich erweitern.
Österreich hat derzeit mit einem schweren Cyberangriff zu kämpfen. Angriff auf die IT des Außenministeriums trotz Gegenmaßnamen noch im Gange.
Der P2P-Crack von Need for Speed: Heat ist nicht nur für CODEX sondern möglicherweise für die gesamte Szene eine waschechte Katastrophe.
Linux-Nutzer, die Battlefield V mit Hilfe von Wine und DXVK ausführen, werden für immer aus Battlefield V ausgeschlossen.
Nintendo geht gegen Modding der Nintendo Switch vor. Ein Kalifornier darf seine Produkte nicht mehr verkaufen und muss alles vernichten.
Seit vier Tagen geht bei SecureVPN.to gar nichts mehr. Überall sprießen die wildesten Spekulationen über angebliche Festnahmen und Razzien.
Die Polizei Niedersachsen warnt vor einer Phishing-Mailvariante mit PDF-Anhang: Vom eigenen Amazon-Konto wäre eine Bestellung getätigt worden.
Obscurix ist ein Live-Betriebssystem, welches auf Arch Linux basiert. Privatsphäre, Sicherheit und Anonymität im Netz stehen im Vordergrund.
Proxy oder VPN? Was eignet sich am besten zum anonymen Surfen? Immer wieder findet man bei der Suche nach Anonymität diese beiden Begriffe.
Berlins Datenschutzbehörde weist darauf hin, dass seit 2013 keine Daten mehr aus Poliks gelöscht wurden. So häufen sich dort sensible Daten.
Vincent Canfield wurde aufgefordert, den Kongress zu verlassen. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen Canfield und der Sicherheitscrew.
Ein US-Bundesgericht in Virginia hat entschieden, der US-Regierung stehen alle Einnahmen aus dem Verkauf von Edward Snowdens Autobiografie zu
Heute startet der Prozess vor der zweiten Strafkammer des Bad Kreuznacher Landgerichts gegen den Administrator "Ebola" des Forums Fraudsters.
Die Online-Piraterie-Kriege haben im Laufe der Jahre viele Opfer gefordert, von File-Sharing-Anbietern bis hin zu Anti-Piraterie-Unternehmen.
Der Filesharer gab vor Gericht an, sein Internet sei zum Tatzeitpunkt gar nicht nutzbar gewesen. Er muss trotzdem vollumfänglich haften.
Auf dem 36C3 haben Sicherheitsforscher des CCC 28 und Spionage-Programme analysiert. Bei ihrer Analyse stießen sie auf FinFisher im Code.
Ryuk Ransomware infiziert weiterhin weltweit Systeme, die US-Küstenwache gab bekannt, dass die Malware das IT-Netzwerk infiziert wurde.
Der in Großbritannien lebende 22-Jährige Kerem Albayrak gab sich als Cyber-Krimineller aus. Er wollte von Apple rund 100.000 Dollar erpressen
Nintendo weist darauf hin, dass die Verteidigung vom RomUniverse-Betreiber nicht in einem Antrag auf Abweisung der Klage gelte.
Stromdiebstahl führte in einer groß angelegten "Operation zur Bekämpfung von Stromdiebstahl" zur Beschlagnahme von 6.890 Bitcoin-Mining-Rigs.