Zeroday im Interview: der spannende und informative Podcast für Informationssicherheit und Datenschutz von Stefan und Sven.
Artikel
Aktuelle Artikel von Tarnkappe.info
Ein Mann verlor eine P2P-Klage, weil er nichts zur Aufklärung der Tat beigetragen hat. Er sagte nur aus, dass er es nicht gewesen sein kann.
Die kostenlose Streaming App WATCHED kann man jetzt auch für Linux, macOS und Windows downloaden. Der Medienbrowser erobert die Desktop PCs.
Das Landgericht Berlin ging in einem Urteil vom 5.05.2020 (Az. 15 O 107/18) gegen eine besonders dreiste Verbraucherabzocke von Turbado vor.
Anhand seines neuesten Titels, Attack Surface, bringt Cory Doctorow seinen Protest gegen die Amazon Audible zum Ausdruck.
Der Abgemahnte hatte bis auf eine schriftliche Stellungnahme nichts zur eigenen Entlastung getan, weswegen er die P2P-Klage verlor.
OVPN hat die Klage gegen mehrere Filmgesellschaften gewonnen. Sie konnten beweisen, dass sie das Surfverhalten der Kunden nicht aufzeichnen.
Die New Yorker NGO China Labor Watch bemängelt die schlimmen Arbeitsbedingungen, die weiterhin in vielen chinesischen Werken vorherrschen.
Facebook muss den Eltern eines toten Mädchens Zugang zu dem Nutzerkonto der Tochter gewähren. Das stellte ein BGH-Beschluss erneut klar.
Das Freenet Project veröffentlichte von der eigenen Software V. 0.7.5 build 1486. Auf Reddit erschien ebenfalls die Beta einer Android App.
Vom Anonymisierungs-Netzwerk I2P erschien kürzlich ein Update. Der Client ist für Android, macOS, Windows 10, Debian, Ubuntu etc. verfügbar.
Der IVD führt den sechs Jahre alten Blog Webschauder.de nicht weiter fort. Vorerst soll die Seite aber noch ohne neue Beiträge online bleiben.
Bis zu 140 Coins ganz einfach eintauschen? 1% Gebühren, keine verstecken Kosten, keine Anmeldung. Das ist KagoCrypto, die simple Tauschbörse.
Wir bereiten ein Interview mit den Betreibern von ToLink.to vor. Das ist ein Linkcrypter, der das automatische Löschen von Archiven erschwert.
UsenetArchives.com fängt mit nahezu 300 Millionen einzelnen Postings aus dem Usenet an. Das Archiv ist kostenlos und frei von Werbung.
Laut dem neuesten Leak plante Nintendo einen tragbaren GameCube. In den Archiven findet man aber viele weitere Quellcodes des Herstellers.
Weniger als 10% an Releases ist seit dem SPARKS Bust illegal erschienen. Das Vorgehen der Behörden traf die Release Groups offenbar im Mark.
Die Polizei in Bayern setzt regelmäßig Corona-Gästelisten zu Ermittlungszwecken zur Aufklärung von Fällen der Kleinkriminalität ein.
Die Firma CipherTrace gibt an, man könne alle Transfers der Monero-Blockchain transparent machen. Die Technik verkaufte man schon an das DHS.
Insider veröffentlichten eine Nachricht an die Szene. Der SPARKS Bust betraf 20 ftp-Sites in 14 Ländern. Man hat einen IRC Server im Verdacht.
Ihr habt jetzt bis zum 16. September Zeit, euch Fragen für ein Interview mit den Betreibern des Streaming-Hosters streamZ einfallen zu lassen.