Wer dieser Tage eine BitKeep-Wallet verwendet und darin fragwürdige Transaktionen feststellt, sollte schleunigst handeln.
Beiträge zum Thema Krypto
Der Begriff Kryptowährung (kurz Krypto oder Crypto) stammt aus dem Altgriechisch. Es bedeutet etwas verbergen, verstecken oder schützen.
Chancen und Risiken liegen hier dicht beieinander. Die Krypto-Firmen können viel Veränderung in unser Wirtschaftssystem und in Bezahlvorgänge bringen. Doch hier sammeln sich leider auch viele Spekulanten und Kriminelle.
Es steht jetzt endgültig fest. Vom 23. bis zum 25. Juni findet die MoneroKon 2023 statt. Die Unkosten konnte man vorab durch Spenden decken.
Über 4,4 Mio. USD erzielte Donald Trump jetzt mit dem Verkauf von NFT-Sammelkarten, die ihn in verschiedenen Motiven glorifiziert darstellen.
Abflüsse finanzieller Mittel in Höhe von 1,9 Milliarden US-Dollar zwangen Binance dazu, Auszahlungen von USDC vorübergehend zu pausieren.
Neben der Einführung einer Bargeldobergrenze bei 10.000€, will die EU auch Krypto-Transaktionen sowie den Gold- und Schmuck-Handel beobachten
Anhänger der Ethereum-Community dürften die Worte des EZB-Direktoriumsmitglieds Fabio Panetta jedoch inzwischen kalt lassen.
Wer ein Telegram-Konto ohne SIM-Karte registrieren will, kann das durch Erwerb einer Fake-Rufnummer ab sofort tun. Doch der Preis ist ... hoch.
Elon Musk stellte schon häufig seinen Hang zu Kryptowährungen unter Beweis. Jetzt keimen erste Gerüchte über einen eigenen "Twitter Coin" auf.
Heute erfahren wir in den Lesetipps unter anderem, warum Elon Musk befürchtet, ermordet zu werden. Aber auch viele Tools und ein tolles Spiel haben wir mit eingepackt.
Ein Hacker konnte durch einen Fehler in einem Smart Contract unzählige aBNBc erstellen. Droht Ankr und Hay jetzt die nächste Krypto-Pleite?
Der beliebte Messenger Telegram plant die Einführung von Kryptowallets und dezentralisierter Kryptobörsen. Dies kündigte Durov kürzlich an.
Die Angreifer stehlen massenhaft Krypto-Konten von Coinbase, MetaMask, Crypto.com und KuCoin. Auch 2FA ist für die Hacker kein Hindernis.
Die Hacker, die FTX um 477 Millionen USD bestahlen, benutzten zur Geldwäsche die Bridge RenBridge – welche einer Schwesterfirma gehört.
Auf Twitter zeigen sich sowohl Edward Snowden als auch Elon Musk trotz FTX-Zusammenbruch optimistisch in Bezug auf die Bitcoin-Entwicklung.
Nachdem der Binance-CEO dem Konkurrenten FTX den Boden unter den Füßen wegriss, zieht er nun womöglich auch sein Übernahmeangebot zurück.
Nach einem rapiden Preisverfall der Hardware für das Bitcoin-Mining um 77 Prozent wechseln viele der Geräte derzeit ihre Besitzer.
Im Telegram Kanal von Deribit geht die Post ab! Gestern gab man zu, dass Unbekannte ihre Hot Wallet um 28 Millionen USD erleichtert haben.
Vorbeugende Maßnahmen der Cloud-Anbieter gegen Kryptomining wussten Angreifer im Rahmen der Kampagne "Purple Urchin" geschickt zu umgehen.
Wer Kryptowährungen dauerhaft sicher aufbewahren will, muss sich ernsthafte Gedanken machen. Eine Online- oder besser eine Hardware-Wallet?
Lugano will sich als besonders kryptofreundliche Stadt profilieren. Die McDonald’s-Filialen gehen dabei den ersten Schritt in Richtung Bitcoin
Sega will eine Proof-of-Stake (PoS) Blockchain nutzen, um in Zusammenarbeit mit Oasys und doublejump.tokyo ein neues Game zu realisieren.