Ethereum
Ethereum
Bildquelle: Kanchanara, thx!, Lizenz

Ethereum schnell und einfach kaufen: Welche Möglichkeiten gibt es?

Der Verkauf von Ethereum kann auf ähnliche Weise erfolgen. Doch wie beziehungsweise wo kann ich Ethereum aufbewahren?

Wie kann man schnell und einfach Ethereum kaufen?​

Um vom Anstieg des Ether-Preises zu profitieren, kann man Ether an allen möglichen Online-Börsen und Kryptowährungsumtauscher kaufen oder selbst einen Ether-Verkäufer oder -Käufer finden. Der Verkauf von Ethereum kann auf ähnliche Weise erfolgen, nämlich mit einer umgekehrten Transaktion. Mehr dazu in diesem Überblick.

Wo kann man den Wechselkurs von Ethereum einsehen?​

Der Wechselkurs von Ethereum zum Dollar oder Bitcoin kann online auf spezialisierten offiziellen Finanz-Webseiten eingesehen werden. Die Daten werden in der Regel ab dem heutigen Tag angezeigt. Man kann die Dynamik des Kurses seit der Schaffung von Ethereum auf dem Diagramm (Ethereum-Preischart) analysieren. Auf diesen Portalen können Sie oft auch Neuigkeiten über die entsprechende Kryptowährung lesen.

Ethereum-Kurs (Ethereum-Forecast), zum Beispiel für das Jahr 2022. Sie können auch einen Online-Ethereum-Rechner verwenden, um den Dollarwert von einem Ethereum zu berechnen, den Sie kaufen möchten. Eines der bequemsten Finanzportale mit Informationen über Ether ist u.tradingview.com.

ETH-Speicher-Wallet​

Um Ihre ETH aufzubewahren, sollte man darüber nachdenken, eine spezielle Wallet für die Aufbewahrung von ETH zu erstellen. Es gibt zwei grundlegende Arten von Wallets: heiße und kalte. Bei ersteren handelt es sich um Dienste und Anwendungen auf Geräten, die mit dem Internet verbunden sind. Cold-Wallets sind Geldbörsen, die nicht über das Internet zugänglich sind.

Die wichtigste Litecoin-Wallet ist Litecoin-Core, die von den Entwicklern des Netzwerks selbst erstellt wurde. Es gibt auch Alternativen wie Electrum. Dies ist eine Wallet, die keinen Blockchain-Download erfordert. Es gibt auch separate Anwendungen für mobile Geräte und Online-Dienste.

Hot-Wallets eignen sich für die vorübergehende Speicherung von Kryptowährungen. Also zum Beispiel, wenn Sie beabsichtigen, einen Teil Ihrer Ersparnisse in naher Zukunft irgendwohin zu transferieren. Aber sie sind auf Dauer weniger sicher als cold Offline-Wallets. Daher sollten Sie die Gelder, die Sie langfristig anlegen wollen, besser in der Cold Wallet aufbewahren.

Wo kann man Ethereum kaufen?​

Eine Ethereum-Börse ist wahrscheinlich der beliebteste Weg, ETHs zu kaufen.

Ethereum durchzuführen, weil die Transaktion so einfach und verfügbar ist. Die Registrierung bei einem Kryptowährungsumtauscher dauert in der Regel nur fünf bis zehn Minuten.

Sie können dann die Kryptowährung kaufen (Buy-Ethereum), indem Sie die Transaktion bei der Online-Wechselstube mit Ihrer Bankkarte bezahlen. Sie können Überweisungen per Internetbanking von Ihrer Karte oder Ihrem Girokonto, per E-Wallet (z. B. Kiwi/Qiwi) oder über andere Zahlungsdienste tätigen. Zu den bequemsten und zuverlässigsten Anbietern von Kryptowährungen gehören:

Gleichzeitig ist der ETH-Preis auf den Websites, um Kryptowährungen zu tauschen in der Regel nicht der profitabelste, da die Finanzportale ihn um 1 bis 1,5 % „aufblähen“. Dies geschieht, um sich selbst mit Einnahmen zu versorgen, um die Website zu unterhalten und einen Gewinn zu erzielen. Sie müssen auch bereit sein, die Transaktionsgebühren für Kryptowährungen an das Finanzportal und die Bank zu zahlen.

Es ist profitabler, Ethereum auf speziellen Ethereum-Börsen zu kaufen, wo neben einem niedrigeren Ethereum-Kurs auch geringere Transaktionsgebühren anfallen können. Sie haben jedoch höhere Anforderungen an die Teilnehmer, um mit Kryptowährungen zu handeln.

Zum Beispiel müssen Sie den Gegenwert von 1.000 Dollar auf Ihr Konto einzahlen. Darüber hinaus unterstützen einige von ihnen möglicherweise keine Bankkartenzahlungen. Sie müssen eine SWIFT-Überweisung von Ihrem Girokonto tätigen oder mit einer anderen Kryptowährung für Ether bezahlen.

Finden Sie selbst einen Verkäufer​

Einen noch besseren Ethereum-Preis kann man sich sichern, indem man selbst einen Verkäufer oder Käufer für die Kryptowährung findet und dabei noch die Provisionen der Vermittler in Deutschland vermeidet. Allerdings ist das Betrugsrisiko in diesem Fall recht hoch. Suchen Sie daher nur in seriösen Ethereum-Foren nach Gegenparteien, um zu tauschen. Prüfen Sie die Informationen über den Partner vor der Transaktion sorgfältig und senden Sie niemals Geld für eine Transaktion im Voraus, sondern verwenden Sie Treuhandkonten.

Tarnkappe.info